1. Startseite
  2. Forum
  3. Blogs
  4. opel-auf-motor-talk
  5. Das Beste zum Schluss

Das Beste zum Schluss

Für die Feiertage haben wir für alle Rallyefans noch etwas Besonderes vorbereitet.
Wir haben ganz tief in den Opel-Archiven gekramt und noch einige fotografische Schätzchen zusammengetragen. Von den ersten Rennwagen bis zur heutigen Rallye-Gegenwart mit dem Opel ADAM. Lehnt Euch zurück, knabbert ein paar leckere Plätzchen und stöbert in alten Rennplakaten, Postkarten oder Schnappschüssen der Fahrer.

Ihr habt doch bestimmt auch selbst auch noch alte Andenken versteckt, die Ihr gern mit der Community teilen wollt. Dann her damit, wir pflegen die Raritäten gern mit in die Bildergalerie ein.

Wie bei Opel alles begann, lest Ihr in Teil 1 und Teil 2 von Opels Rallyegeschichte. Und wenn Ihr selbst einmal einen Rallyefahrer ausfragen wollt, habt Ihr auch dafür ausreichend Gelegenheit: Wir stellen Euch die Nachwuchsfahrer Fabian Kreim und Marijan Griebel vor. Unter dem Artikel könnt Ihr Eure Fragen an die beiden posten, wir leiten diese weiter und veröffentlichen die Antworten dann bald.

Ohne weiter viel Worte zu verlieren, lassen wir nun die Bilder sprechen. Wir wünschen allen MOTOR-TALKern besinnliche Feiertage!

[galerie]

Copyright: Opel

Der "Urahn": Opel Grand Prix Rennwagen
So begann es: Motor des Opel GP Renners
Kapitän bei Zuverlässigkeitsfahrt 1950
+12
4 Antworten

Schön!🙂 Da kann man an den Feiertagen in Nostalgie schwelgen. Ein 50er Kapitän mit ´ner Rallye-Nummer - ungewöhnlich, oder der gleich alte Olympia mit dem einzelnen Zusatzscheinwerfer - damals üblich.
Mehr Aufnahmen von den Motorräumen wären noch wünschenswert - wie Bild 9 z.B vom Rekord B.
Aber warum stellt nur Opel so etwas auf die Beine  😕 ?

Weihnachtliche Grüsse,    motorina.

unser erstes Auto ein Opel Olympia Record 1953

Opel-olympia

Hi,

mein erster war ein 81er D-Kadett 1,2 S (OHV) in bernsteingoldmetallic. Evtl. find ich irgendwo noch schlechte Fotos zum einscannen ... war noch im unverbastelten Originalzustand 😉

Gruß cocker

Danke für die Bilder.
Der Innenraum vom "Eis- Astra" is ja irre, der Motor ist ja im Innenraum. (Bild 24)

Deine Antwort