ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. beste tyres fuer 318d kombi ohne allrad sommer?

beste tyres fuer 318d kombi ohne allrad sommer?

BMW
Themenstarteram 14. August 2020 um 22:58

hi!

welche sommer tyres koennt ihr empfehlen aus der praxis?

wollte welche fuer 16er

beste traktion spur und agilitaet..

goodyear eagle f1 asyncron 3

michelin

oder gar

continental?

sollten keine hong kong dinger sein, und keine allyear dinger,

kommen wohl fuer den winter passende drauf.

hatt automatik, falls wichtig und kombi.

vielen dank lg

slashchat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 15. August 2020 um 12:39:23 Uhr:

@S5-JR welche enormen Reserven bieten diese Reifen denn und wann genau braucht ein 318d die im öffentlichen Straßenverkehr?

Grüße vom Armani-Biker...

Beim Bremsen aus Tempo 200 auf 0 ist jeder Meter interessant und natürlich ist ein neuer Reifen einem 5-Jahre-alten Reifen überlegen. Der Reifen interessiert sich dabei auch nicht dafür, ob 340 PS unter der Haube sind oder nur 150 PS. 200 km/h sind 200 km/h

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. August 2020 um 22:59

hier gibts leider keine autobild mehr, wurde vor einigen jahren eingestellt, die hatten immer mal wieder tests.

Googel mal nach ADAC Reifentest mit Jahreszahlen.

Vielleicht findest du eine passende Größe für dich.

Ansonsten wirst du feststellen, dass ein Hersteller bei einer Größe gut getestet worden sein kann, bei einer anderen Größe aber nicht so gut sowie in einem Jahr gut, im nächsten Jahr weniger gut.

Ich habe mich von Test etwas frei gemacht, seit ich mit Goodyear über Jahre gute Erfahrungen gemacht habe.

Ansonsten gibt es auch bei Reifen keine Eierlegendewollmilchsau und Tests sollte man auch immer etwas kritisch sehen, ebenso wie Meinungen in Foren, meine eingeschlossen ;)

Du wirst mit allen Markenreifen zufrieden sein, wenn Sie neu sind. Die F3X sind relativ schlecht gedämmt, d.h. das Abrollgeräusch hört man im Innenraum. Daher sollte man einen Reifen wählen, der leise abrollt. Hier sind die RFT‘s etwas schwächer. Ich bin mit den Dunlop‘s recht zufrieden.

Beitrag editiert, Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zur deiner Reifenfrage, du kannst alles an Markenreifen kaufen, die in dein Budget passen.

Die Unterschiede in der Performance wirst du mit deinem Auto nie erfahren.

Grüße vom Armani-Biker...

Hallo slashchat,

ich habe durchgängig nur die besten Erfahrungen mit Michelin Pilot Sport. Da braucht man auf trockener Straße gar kein ABS mehr. Die reißen eher ein Stück aus dem Asphalt, als das die rutschen - unglaublich, wie auf Schienen. Aber auch auf nasser Straße bin ich total von denen beeindruckt. Continental fand ich dagegen sehr schlecht.

Die Reifen sind für mich immer fest bei sehr sportlichen Fahrzeugen gesetzt (ich fahre den 340i, mit dem man so manchen Sportwagen abhängt). Aber auch beim 318d helfen die enormen Reserven, wenn du in Grenzsituationen bist, wie starkes Bremsen, Ausweichmanöver, etc. Da liegt Armani-Biker falsch, denn in solchen Situationen helfen gute Reifen bei jedem Auto. Und der Preis: Überlege mal, wie viel teurer (und gefährlicher) es ist, wenn du einen Unfall baust, den du mit guten Reifen vermeiden könntest...

Ach ja, und ich wechsle Reifen immer nach spätestens fünf Jahren, auch wenn das Profil noch gut ist. Das Gummi altert, und dann nützen die besten Reifen nichts mehr.

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 (mittlerweile 5) ist der leiseste Sportreifen den ich kenne.

Sehr angenehm im Komfortverhalten.

Zudem war mein Asymmetric 3 Made in Germany,

was heutzutage auch selten ist.

@S5-JR welche enormen Reserven bieten diese Reifen denn und wann genau braucht ein 318d die im öffentlichen Straßenverkehr?

 

Grüße vom Armani-Biker...

Hallo Armani-Biker,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Also, ich fahre viel, und bin schon oft in brenzlige Situationen gekommen, auch ohne besonders schnell zu fahren. Da kommt z.B. einfach ein Auto auf die Landstraße direkt vor mir, obwohl der Fahrer mich gesehen haben muss. Wenn man da einen sehr kurzen Bremsweg hat, oder ohne zu Schleudern ausweichen kann, ist das ein großer Vorteil.

Getestet habe ich damals auf meinem Porsche 968, dass z.B. die Conti Sportkontact nichts taugten (Produktionsfehler? Jedenfalls brach da leicht das Heck aus), Pirelli ging so, und Michelin - wie auf Schienen. Das konnte ich auf meinem Audi S3 wieder bestätigen. Dunlop und Bridgestone ging so (natürlich auch nicht schlecht). Aber seit ich die Michelin Pilot Sport drauf hatte, führ der Wagen wie auf schienen, und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Selbst bei absoluter Vollbremsung sprach das ABS nicht mehr an. Auch auf meinem BMW fahre ich Michelin, und bin begeistert vom Fahrverhalten, gerade auch getestet bei starkem Regen.

Ich habe sonst nichts mit Michelin zu tun, und bekomme dafür kein Geld. Aber meine Erfahrung ist da ganz klar.

Themenstarteram 15. August 2020 um 15:59

hatt jemand mal die goodyear eagle f1 sportcar tyres probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. beste tyres fuer 318d kombi ohne allrad sommer?