1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beste Spurverbr. bei R32 Felgen?

Beste Spurverbr. bei R32 Felgen?

VW Golf 4 (1J)

Habt ihr Erfahrung oder vllt sogar Bilder, welche Verbreiterungen den R32 Felgen helfen, dass sie glatt im Radkasten stehen?

kommt 30mm (15 je seite) auf der hinterachse hin?

ist vorn überhaupt nötig?

danke euch

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von misternike76

@ Lord_Bongo:

Ich würde gerne mal die Seitenansicht sehen. Hast du da vielleicht ein Bild, das du posten kannst?

Müssen diese Spurverbreiterungen eingetragen werden?
Und wie verträgt sich das mit der Auflage von VW, dass die Reifen max. 218 mm breit sein dürfen, oder hat das nichts miteinander zu tun??

Gruß

m.

so, hier erstmal das bild (ist direkt nach dem einbau der neuen federn, hat sich noch etwas gesetzt. im sommer gibts neue fotos, dann auch mit remus esd 😉 ):

http://www.lauten.de/golf 2.jpg

und ja, du mußt felgen und spurplatten natürlich eintragen lassen. geht aber ohne probleme.

gruß,
marc

Sehr schöner Golf!!!!!!

Hallo. Hier mal Bilder von meinem Golf mit 15mm je Seite auf 7,8x18 ET38 Jubi Felgen!

MfG

super, danke!

du hast 7,8x18?

die r32 sind ja 7,5x18....und offensichtlich schließen die r32 felgen mit 20 je seite sehr ähnlich ab wie deine jubi felgen (übrigens sehr sehr schöne felgen) mit 15 je seite... kann das sein?

*stutz*

Hab ein bild von meinem mit 25ern hinten,hab nur kein Plan wie ich das hier rein bringe... :-(

Ach so,ging doch sorry...

Sorry habe mich verschrieben. Die Jubi's sind auch 7,5 !!! x 18 !!

Die haben genau die selben Maße wie die R32, kann mir gar nicht so recht vorstellen das hier einige sogar 25er je Seite fahren?!?!?

Aber nun gut, meine schließen mit 15er je Seite fast bündig ab!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Hab ein bild von meinem mit 25ern hinten,hab nur kein Plan wie ich das hier rein bringe... :-(

Du hast 25mm pro seite und die r32 felgen????

ich glaub ich fall vom glauben ab

habe jetzt schon so viel gehört und gesehen.

1. Aussage: R32 Felge+20mm je Seite schliesst sauber ab
2. Aussage: R32 Felge+15mm je Seite ist maximum
3. Aussage: Jubi Felge+15mm je Seite ist maximum (Jubi mit R32 Felge vergleichbar)

edit:

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Sorry habe mich verschrieben. Die Jubi's sind auch 7,5 !!! x 18 !!

Die haben genau die selben Maße wie die R32, kann mir gar nicht so recht vorstellen das hier einige sogar 25er je Seite fahren?!?!?

Aber nun gut, meine schließen mit 15er je Seite fast bündig ab!

MfG

genau das ist es, wie kann das sein???

🙁 ich habe jetzt schon 20mm je seite hier, krieg ich jetzt die r32 felgen mit den verbreiterungen drauf, dass es bündig im radkasten liegt und nicht (!!) übersteht, und natürlich eingetragen wird.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

du hast 7,8x18?

tippfehler.. 7,8x18 wär ein mir neues felgenmaß, vor allem bei den jubi felgen 😉

Was kosten die R32 Felgen?

400 Euro je Felge bei VW

Also ich hab 25er pro Rad also 50 die HA,und man sieht ja oben auf meinem Bild theoretisch ist sogar noch etwas Platz !
Habs beim Tüv eintragen lassen,musste mit einem Rad hinten auf die Rampe und er hat geguckt obs schleift.Da war aber noch genug Platz ! Aber das Rad klappt schräg nach oben rein wenn man auf die Rampe fährt,schätz mal das liegt am Allrad.
Hatte die 25er vorher ahf meinem TT (Frontantrieb) da haben die Reifen bei extremer Fahrweise hinten geschliffen...

oder neue Reifen.

habe hinten 245 und vorn 235 leider nur auf CR2000 felge 17" aber ok

hmmm morgen gibs pics

Deine Antwort