Beste Nachrüstungslösung Apple CarPlay/ Android Auto (VorMoPf)

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

ja ich weiß, dass die Frage schonmal in der Vergangenheit sicherlich gestellt wurde. Aber: Welche Lösung auf dem Markt ist derzeit die beste, um Android Auto und Apple CarPlay bei dem VorMoPf Modell (Baujahr 2015) nachzurüsten? Mittlerweile müsste es ja zahlreiche Lösungen geben 🙂

Welche Lösung läuft am zuverlässigsten und erhält alle Funktionalitäten des Original Systems (Comand Online) und jeglicher Ausstattungen (HUD, Rückfahrkamera, Burmester Soundeinstellugen etc.) und bietet die beste Performance und Soundqualität?

270 Antworten

Zitat:

@xDennesx schrieb am 8. September 2024 um 01:20:22 Uhr:

Ja schon entdeckt…einfach auf eine andere Pixelanzahl stellen.

Aber kann man den rechten Bildschirm dann noch irgendwie ändern? Hab da jetzt nichts gefunden.

Nein…. Geht nicht..

Zitat:

Aber kann man den rechten Bildschirm dann noch irgendwie ändern? Hab da jetzt nichts gefunden.

Wo hast du die richtige Pixel gefunden, ich habe das gleiche Problem. Und habe leider, den car settings nicht auf meinem Display. Die Setup Taste reagiert nicht.

MfG

@ FrankPassat3c

Danke für den Tip mit dem Linux-Display, heute eingebaut und alles funktioniert so wie Du es geschrieben hast.
Die Kabeln zum Display sind links und rechts im Schacht hochgezogen, somit nicht nach dem Video gearbeitet.

Beste Grüße

Img
Img

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 8. September 2024 um 14:34:22 Uhr:

Zitat:

Wo hast du die richtige Pixel gefunden, ich habe das gleiche Problem. Und habe leider, den car settings nicht auf meinem Display. Die Setup Taste reagiert nicht.

MfG

Problem gefunden, bearbeitet, beseitigt.
Danke für eure Hilfe.

MfG

Ähnliche Themen

Hallo an alle,
habe soeben das Startlogo geändert nach Anleitung vom Support.
Hier die Erklärung:
Make a 1920x720 resolution png format picture, change the name to updatelogo.png and put it in the root directory of the USB drive. Plug in the USB drive and it will prompt that the logo has been changed successfully. Please restart.

Viel Spaß beim ändern.

LG

Bildschirmfoto-2024-09-09-um-09-13
Bildschirmfoto-2024-09-09-um-09-14

@luxus13,
wunderbar. Kannst du auch mal ein Foto machen, bei dem man die Anzeige der Temperatur/Gebläse sehen kann, wenn man CarPlay aktiviert hat ? Du hattest doch auch mal danach gefragt. Danke .

@ Rogamani
Hier die Bilder vom Gebläse und Temp.

LG

Img

@ luxus13,
vielen Dank. ;-)

Hallo @luxus13 dein Bild zeigt definitiv ein carplay Darstellung, bleibt die untere Klimaanlage leiste dauerhaft im Bild? Oder springt nur bei Klima Bedienung kurz ein.
Ich habe AA und schon paar Erkenntnisse gesammelt, Telefon gespräch am Lenkrad annehmen und Telefon gespräch Partner am Lenkrad wählen ( per voice steuerung) geht problemlos. Im Display wird angezeigt, wer gerade Anruf und mit wem du telefonieren möchtest.
WhatsApp Nachricht werden angezeigt und vorgelesen, nur mit Antworten hack ein bisschen, die Lautstärke muß noch eingepasst werden.

MfG

@Johannes1963
Springt nur bei Klima Bedienung kurz ein oder wenn Automatic die Gebläsestufe regelt.
Rest so wie Du schreibst, muss man sich individuell einstellen.

LG

SW alt
SW neu
Bildschirmfoto-2024-09-09-um-19-17

In manchen Einbauanleitungen werden 2 optische Kabelstränge vom Quadlock am Navirechner in den Kabelstrang vom AUTO ABC Display umgesteckt.

Wofür sind die optischen Kabel?

Ich habe sie nicht umgesteckt und bei mir scheint trotzdem der Bluetooth Sound etc perfekt zu funktionieren.

Habe es ebenfalls eingebaut und kann es nur empfehlen! Vielen Dank für den Anstoß hierzu.

Das ist die einfachste Erklärung für die Verwendung vom Most Verbindung:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus
Deine Lichtwelleleitung sind jetzt nicht mehr am comand angeschlossen, deshalb muß zum Qualität einbuße führen.

MfG

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 9. September 2024 um 18:09:48 Uhr:

…..Ich habe AA und schon paar Erkenntnisse gesammelt, Telefon gespräch am Lenkrad annehmen und Telefon gespräch Partner am Lenkrad wählen ( per voice steuerung) geht problemlos. Im Display wird angezeigt, wer gerade Anruf und mit wem du telefonieren möchtest.
WhatsApp Nachricht werden angezeigt und vorgelesen, nur mit Antworten hack ein bisschen, die Lautstärke muß noch eingepasst werden.

MfG

Wie ist es, wenn man CarPlay benutzt ? Da ich ein iPhone habe, wollte ich auch CarPlay benutzen. Mit meiner RoadTop-Box war es schwierig ein Telefongespräch zu führen, da ich erst später heraus bekommen habe, das ich es am Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen muss und nicht am Lenkrad.

Welches Prozedere meinst Du?

Hallo liebe Mitforisten.

Möchte mir gerne die Roadtop Box zulegen, also nicht das Display sondern die Zusatzbox.

Mein Fahrzeug : S205 Bj. 08/2016 also Vormopf.

Verbaut ist ein Comand.

Meine Frage geht an die, die Box eingebaut haben und dies mit einem Android Handy verbunden haben.

Wie ist die Darstellung auf dem Bildschirm bei Google Maps.

Geht die Darstellung über den ganzen Bildschirm oder ist die Ansicht geteilt?

Es ist gar nicht so einfach, da eine defenetive Aussage zu bekommen.

Den Überblick bei den genzen Threads habe ich eh schon verloren. ;-)

Zur Ergänzung. Ein Touchscreen ist für mich keine Alternative.

Danke schonmal für eure Mühe.

Deine Antwort