1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beste Autozeitung

Beste Autozeitung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich weiß zwar nicht ob dieses Thema hier rein passt aber mich interessiert eure Meinung.
Welche Autozeitung/en lest ihr und findet ihr am kompetentesten?
Ich die Auto,MotorundSport, Autozeitung

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,
komisch das noch keiner die "Gute Fahrt" genannt hat. Dabei ist das doch "das" Heft für den VW-Fahrer.:p

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von SuperbLPG

Seit wann ist die MOTORS beerdigt? Wäre mir neu, gibt es dazu ne Pressemeldung?

Yep ! hier:
--------
22.02.2006
Motor Presse Stuttgart stellt „Motors“ mit März-Ausgabe ein

Stuttgart, den 22. Februar 2006 - Die Motor Presse Stuttgart stellt das im September 2005 gestartete Magazin „Motors“ aufgrund unzureichender wirtschaftlicher Perspektiven mit der Ausgabe 3/06 ein. Der Titel konnte angesichts der anhaltend ungünstigen Rahmenbedingungen weder im Vertriebs- noch im Anzeigenmarkt seine geplanten Ziele erreichen. “Motors“ hatte zum Jahresbeginn eine verkaufte Auflage von 54.000 Exemplaren (Ausgabe 1/06).
Die Motor Presse Stuttgart wird versuchen, die betroffenen Mitarbeiter im Hause weiter zu beschäftigen. Die redaktionellen Schwerpunkte „Technik und Design“ werden künftig mit Specials in den Magazinen der „auto motor und sport“-Markenfamilie übernommen und weiter ausgebaut.
Dazu Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart: “Obwohl ‚Motors’ eine journalistisch überzeugende Zeitschrift ist, sehen wir uns aufgrund der Marktdaten zu diesem Schritt gezwungen. Leider war jetzt absehbar, dass der Titel die wirtschaftlichen Erwartungen, die der Verlag in ihn setzte, auch mittelfristig nicht erreichen kann. Mein Dank gilt umso mehr Chefredakteur Hermann Reil sowie dem gesamten Redaktionsteam, das in den vergangenen Monaten einen enormen Einsatz und ein außerordentliches Engagement gezeigt hat.“
--------------
Quelle: www.motorpresse.de

Alle Abonnenten wurden inzwischen auch schriftlich informiert.

Sehr schade, daß es die "mot" bzw. "Motors" nicht mehr gibt. War immer eine sehr kompetente Autozeitung - dort fand man häufig interessante Aussagen (z.B. in den Praxistests), die andere Zeitschriften vermissen lassen!
"Autobild" ist am aktuellsten und hat ein gutes Preis-Leistungverhältnis. Die "ams" ist teuer und nicht immer interessant. Daher lohnt sie sich m. E. nicht im Abo. Von der Illustration (Gestaltung der Aufnahmen, Druckqualität) her ist die "ams" natürlich spitze. Auch die "Autozeitung" ist eine gute Zeitschrift - nicht reißerisch, sondern sachlich. Sie bietet für´s Geld sehr häufig viel Inhalt.

Momentan hab ich ca. 6 verschiedene Autozeitungen, echt gute. Die beste Autosendung ist Motorvision, die haben oft gute Tests dabei. Auto,Motor und Sport bringt oft Beiträge die mich nicht interessieren, schau meistens nur die guten Vergleiche von schönen Autos an.

Ende von "motors"

Na toll, mit der letzten Ausgabe habe ich die "motors" für mich entdeckt: genau mein Ding! Bissl schick, kein Sport, ausführliche Tests!
Die letzten Tage renn ich von Kiosk zu Kiosk und keiner hat die Aprilausgabe, die es ab dem 15.3. geben sollte.
Nun erfahre ich hier, dass es MOTORS nicht mehr gibt, wie schade :(
Bisher war ich (und werde es nun gezwungernermassen weiter sein) ams Jünger, aber die 2. Hälfte dieses Blättchens besteht nur aus Kleinanzeigen und Sportklimbin, der mich so gar nicht interessiert...

SCHADE !

Deine Antwort