ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. beste A6-Motorvariante gesucht! ggf. für LPG

beste A6-Motorvariante gesucht! ggf. für LPG

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. November 2012 um 18:25

Hi Leute,

habe gehört, dass der A6 einen unverwüstlichen Motor haben soll.

Frage, welche Motorvariante gilt das?

Sind ggf. alle empfehlenswert? Welche ist ggf. die empfehlenswerteste?

Wie sieht es mit LPG und dem A6 aus?

verträgt er sowas? und falls ja, welches ist hier die beste Motorvariante und....

Zusatzfrage: beste LPG-Anlage für den Typ dann?

Fragen über Fragen! Ich hoffe, Ihr könnt sie mir beantworten!

Grüße

imo

Beste Antwort im Thema

Audi ist auch Schuld das man Löcher in Gegenstände bohrt, weil die Qualität so scheisse ist von Audi!

Also bitte Sorry, aber wenn du schon einen Müllhaufen gekauft hast, dann noch selber so gut wie nichts machen kannst und immer durch Freunde dir helfen lassen musst und die Tips hier einen Haufen Schrottwert für dich haben und wir eh nur Idioten sind - dann kann ich schon verstehen das Audi beim C4 gespart hat, die haben bestimmt alle guten Teile an Alfa geliefert die dann durch Bosch noch perfektioniert wurden und somit entstand der:

 

SUPER ALFA und dazu noch ein Einzelstück und in deinem Besitz!

Ich Frage mich nur, warum du dich jetzt (der in der Liga der Besseren Fahrzeuge lebt - Alfa) so weit heruntergibst und hier bei den mistfahrenden Audi C4 Fahrer dich aufhältst?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mit E85 22 L und mom mit E22 15 L . Kurzstrecke .

Lächerlicher Verbrauch!

Sparsame Fahrt Kurzstrecke habe ich vor kurzem gepostet (22 Liter)!

Wenn ich den Normal fahre Kurzstrecke mal eben 28 Liter und etwas Sportlich ganz schnell auf 35 Liter in Verbindung mit E85.

Also Olli, Zylinder brauchen Sprit und somit 8 mehr wie 5!

Falls du einen 2.8 Avant quattro suchen solltest, meiner steht zum Verkauf!

EZ 03/1997, 174PS, 135tkm, Leder, Klimaautomatik, S-Line, nogaroblau, großer Service inkl. Zahnriemen Anfang 2012, lückenloses Scheckheft, 8-fach bereift auf Alus, etc.

einfach melden! bei mobile etc. ist er (noch) nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von xanten

Falls du einen 2.8 Avant quattro suchen solltest, meiner steht zum Verkauf!

EZ 03/1997, 174PS, 135tkm, Leder, Klimaautomatik, S-Line, nogaroblau, großer Service inkl. Zahnriemen Anfang 2012, lückenloses Scheckheft, 8-fach bereift auf Alus, etc.

einfach melden! bei mobile etc. ist er (noch) nicht drin.

Hallo einen C4 gibt es nicht in S-Line........

Also mal Grundsätzlich gelten die 2.2l 5 Zylinder als die zuverlässigsten Motoren aus dem Audi Regal. Allerdings nur die ohne Turbo Aufladung wie z.B. im Audi Typ 44. Die 2.6l gelten auch als sehr robuste Motoren. 

 

Aber im Prinzip ist es immer gleich.... Ausnahmen bestimmen die Regel. Meiner war ziemlich unzuverlässig wobei der 5 Zylinder meines Freundes damals über 600.000 km drauf hatte ohne große Reparaturen und wird heute sicher auch noch laufen irgendwo im Aussland. 

 

Wie robust die mit Gasanlage sind weiß ich nicht. 

 

Im Prinzip kann man sagen.....man muss mit seinem Auto Glück haben oder man steckt so viel Geld wie Marco ( S6V8freund ) rein das man sich dafür locker einen bis zwei Neuwagen kaufen könnte. 

 

Den C4 halte ich im Grunde nicht für besonderst zuverlässig, denn da wurde schon zu viel gespaart bei der Produktion. 

 

Mein Alfa ist jetzt schon zuverlässiger als mein Audi.... 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

 

Den C4 halte ich im Grunde nicht für besonderst zuverlässig, denn da wurde schon zu viel gespaart bei der Produktion. 

 

Mein Alfa ist jetzt schon zuverlässiger als mein Audi.... 

Bitte?

 

Ich möchte sehen wies anderen Autos nach 16 Jahren geht. Sicher gibts immer wieder ausreißer, aber alles in allem ist es ein äußerst zuverlässiges Stück das mit robuster und bewährter Technik fährt. Wo wurde bei der Produktion denn gespart?

Zitat:

 

Mein Alfa ist jetzt schon zuverlässiger als mein Audi.... 

Warten´s wir mal ab , welcher länger läuft . Je meht Plastik außen verbaut ist , um so weniger sieht man den Rost .

Wenn ich in meinen S6 keine 3000 € investiert hätte ( Lackier und Karroseriearbeiten ), würde mein Alfa ewig fahren bevor er so verrostet aussehen würde. 

 

Meine Kotflügel rosten immer noch vor sich hin. Frag mal Marco wieviel der alleine in Karroserie und Lack investiert hat !! Und sein Audi sah vorher schon NEU aus. 

 

Apropo... mein Alfa ist jetzt 18 Jahre alt... 

 

Nicht falsch verstehen.. .ich liebe meinen Dicken. Aber der ist absolut nichts für den Alltagsbetrieb. Dazu muss man einfach  zu viel Geld in die Erhaltung investieren. Deshalb kommt er auch nur noch Zeitweise auf die Straße bzw. dann als Oldtimer. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

 

.ich liebe meinen Dicken.

naja, wenigstens da sind wir uns einig. Also ich fahre meinen c4 alltäglich, und rost o.ä. Ist gar kein problem. Vll hast du ein unfallauto wo nicht nachverzinkt wurde. Ansonsten ist die erhaltung auch ganz okay, selbst für mich als dieselant. Wirklich kaputt geht nie was, wenn man auch regelmäßig schaut.

 

 

 

Und fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich kenne genug alfas die die 200.000er marke nie erreicht haben, geschweige denn eine lebensdauer von 10 jahren. Aber gibt auch da solche und solche. Und bitte, wo wurde denn in der produktion gespart?

Zitat:

. Deshalb kommt er auch nur noch Zeitweise auf die Straße bzw. dann als Oldtimer. 

Wenn dann nach 13 Jahren noch das Türschloß dran ist und nicht vor lauter Rost auf dem Boden liegt .

Daß war dann schlechte Verarbeitung oder ist was Eingespart worden .

Bei der Verzinkung zum Beispiel. Die Tauchbäder waren beim TYP 44 deutlich länger und damit auch die Zinkschicht deutlich dicker. Das war aber zu Kostenaufwändig und teuer sodaß dort schon mal gespart wurde. Auch an diversen Teilen wurde schon kräftig gespart und billigere Teile verbaut...z.B. Verkleidungsteile. Das ist beim C4 schon absoluter Billigmüll !!  Solche Qualität findet sich auch in meinem Alfa wieder.... 

 

Natürlich ist das noch hochwertige Qualität gewesen im Vergleich dazu was heute verbaut wird. :D Aber der C4 war der erste Audi wo der Rotstift angesetzt worden ist und wo man versucht hat zu sparen. 

 

Ich werde mit meinem Alfa nie 200.000 erreichen, da das noch über 100.000 km vom jetzigen KM Stand anweicht und so viel fahren tu ich auch nicht.

 

Mein C4 war deffenitiv kein Unfallauto sondern leider nicht so extrem gepflegt. Wurde in der Hauptsache nur gefahren bevor ich Ihn dann übernommen habe. Der Alfa ist halt noch Jungfrau sozusagen....

 

Na jedenfalls werde ich mir keinen Audi mehr kaufen in Zukunft.  

 

Mein Dicker ist konserviert und steht in der trockenen Garage und es wird regelmässig danach gesehen !! So wie das mit meinem Alfa getan wurde und deshalb sieht der auch noch fast aus wie aus dem Werk und so gut wie ohne Rost. 

ich würde eher sagn der c4 is der letzte der noch ohne sparmaßnahmen gebaut wurde... Und wo sind die verkleindungsteile schrott?

Dann bau Sie doch mal weg... 

Mir sind schon dutzend Verkleidungsteile kaputt gegangen, weil die schon nicht mehr geschraubt sondern sehr viel nur noch gesteckt sind. Und so was ist einfach nur billig. 

 

Sorry... genau wie mein Alfa. Aber da erwartet man ja auch keine Qualität. Neu hat der 1/3 vom S gekostet. 

 

Na , dann beim wieder anbauen nicht nur draufhauen , sondern auch mal dahinter guggen wo die Clipse reingehören . Dann hebts auch wieder . Zudem kosten 10 neue Clipse nur 3 Euro .

Mir gehts nicht um die Kosten von Clipsen sondern alleine darum, das man eben nur noch diese Clipsqualität verbaut. Das macht man nur um Geld zu sparen. Damit kann man dünnere Verkleidungen bauen, denn wenn man das mit Schrauben macht braucht man dickere und die sind teurer aber dafür deutlich haltbarer. 

Das Problem ist, das grad Verkleidungsteile das zu den ersten Teilen gehört, die aus dem Ersatzteilkatalog entfallen. 

 

Heute wird auch mit Clips gearbeitet...demanach war der C4 der erste wo man eben angefangen hat zu spaaren. Was ich sehr schade finde, denn die Verarbeitungsqualität entspricht der meines Alfas und man sollte eigentlich schon mehr erwarten, wenn man ein Auto kauft was über 90.000 DM mal gekostet hat. Der Alfa keine 25.000 DM im Vergleich dazu. 

 

Aber wir sollten jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen..... 

Audi ist auch Schuld das man Löcher in Gegenstände bohrt, weil die Qualität so scheisse ist von Audi!

Also bitte Sorry, aber wenn du schon einen Müllhaufen gekauft hast, dann noch selber so gut wie nichts machen kannst und immer durch Freunde dir helfen lassen musst und die Tips hier einen Haufen Schrottwert für dich haben und wir eh nur Idioten sind - dann kann ich schon verstehen das Audi beim C4 gespart hat, die haben bestimmt alle guten Teile an Alfa geliefert die dann durch Bosch noch perfektioniert wurden und somit entstand der:

 

SUPER ALFA und dazu noch ein Einzelstück und in deinem Besitz!

Ich Frage mich nur, warum du dich jetzt (der in der Liga der Besseren Fahrzeuge lebt - Alfa) so weit heruntergibst und hier bei den mistfahrenden Audi C4 Fahrer dich aufhältst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. beste A6-Motorvariante gesucht! ggf. für LPG