1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Bestandteil des Ablagenpakets?

Bestandteil des Ablagenpakets?

Mercedes GLC X253

Leider sind die Angaben, was alles im Ablagenpaket enthalten ist sehr ungenau..., teils sagen "Talker", sollen sogar verstellbare Rückenlehnen dabei sein, wird aber nirgends beschrieben, bzw. noch nicht gefunden, wer weiß da mehr? was ist nun wirklich enthalten?

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung ist fest montiert, es entsteht tatsächlich Spalt wenn man die Sitze durch die ausklappbaren Cargobügel steiler stellt. Ich habe einmal Fotos gemacht.

Spalt rechts
Cargobügel
46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe beim GLC 250 Coupe (7/2017) das Ablagepaket mit allen beschriebenen Futures. Jedoch den Cargo-Bügel finde ich nicht. Ist dies ein loses Einzelteil zum Einhaken oder fest an Lehne bzw. Rückwand installiert und herausklappbar. Dort ist bei mir jedenfalls nichts zu finden.

Rechts und links bei den Türen, wenn man die Sitze umklappt, sieht man diese in höhe der Sitzlehne, es sind umgeklappte Metallteile, in welche die Lehne an einrastet

Anbei die Beschreibung des Ablagepakets und ein Foto der Einrastung der Rücklehne. Ich finde hier keinen Cargo-Bügel.

Bild #209165155
20180413-170120

Ein Blick in die Preislisten vom 01.02.2018 sagt:

GLC Coupé:
Ablage-Paket
inklusive Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole, Kartentaschen an der Rückseite der
Vordersitze, Netz auf dem Ladeboden, Klappbox unter Ladeboden, Ablageflach unter Ladeboden
abschließbar, 12 V-Steckdose im Laderaum links und Schalter zur Entriegelung der Sitzlehne
neben den Fondsitzen.

GLC SUV:
Ablage-Paket
inklusive Spannband im Ablagefach der Mittelkonsole, Kartentaschen an der Rückseite der
Vordersitze, Netz auf dem Ladeboden, Klappbox unter Ladeboden, Cargo Bügel, Ablageflach unter
Ladeboden abschließbar, 12 V-Steckdose im Laderaum links und Schalter zur Entriegelung der
Sitzlehne neben den Fondsitzen.

Demnach entfallen die Cargo Bügel beim Coupé.
Der Preis ist allerdings der gleiche 🙄
Beim Coupé gibt es halt in einigen Punkten weniger für mehr (Euronen) 😉

Zitat:

... nun etwas steiler steht. Nicht ganz so komfortabel aber für Schwiegermütter ausreichend...

Allein dafür Daumen hoch !

Danke C320TCDI für die aufklärende Antwort.
Nun ist endlich Klarheit da.
Keine Cargo-Bügel im GLC Coupe!

Aber sehr einfach nachrüstbar. Und dazu praktisch. Die steilere Lehne ermöglicht bessere Laderaumausnutzung. Wir regelmäaasig von mir genutzt. Klrines Ding, praktische Wirkung.

Benötige diese Cargostellung bei der einen Sitzhälfte für meine Aluhundebox und
bin froh darüber.

Ein Hallo in die Runde. Kann mir bitte jemand verraten welchen Umfang das Ablagenpaket 30P im November 2016 hatte? Ich habe einen GLC SUV im Auge und hätte den natürlich gerne so wie damals ausgeliefert. Laut mbdata.com hat er das 30P - manchenorts lese ich dass das Netz U40 mit dabei sein soll.
Danke!

Moin Forum,

eine Frage hätte ich zu den Bestandteilen des Ablagepakets beim aktuellen GLC MOPF.
Die Beschreibung auf der MB-Homepage ist eher dürftig.
Was beinhaltet das Ablagepaket konkret bzw. ändern sich Ausstattungen im Interieur wenn man es nicht dazu nimmt?
Hatte mal gehört, dass der Double-Cup-Holder fehlen würden und die Verstaumöglichkeiten in
den Fahrertüren anders designt wären. Stimmt das?

Danke euch und ein schönes Wochenende!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablagepaket MOPF' überführt.]

Ablage-Paket
Das Ablage-Paket bietet eine Vielzahl an Ablage- und Befestigungsmöglichkeiten für Innenraum und Laderaum. Mit den praktischen Ordnungshilfen findet alles seinen Platz. Kleines und großes Gepäck lässt sich optimal fixieren und bleibt, wo es hingehört – auch wenn Sie einmal stärker bremsen müssen. Bestandteile: Kartentaschen an der Rückseite der Vordersitze, Netz auf dem Ladeboden (nicht verfügbar für Plug-in-Hybridfahrzeuge), Klappbox unter Ladeboden (nicht verfügbar für Plug-in-Hybridfahrzeuge), 12 V Steckdose im Laderaum links, Cargo Bügel, Zwei USB-C-Anschlüsse im Fond.

https://www.mercedes-benz.de/.../...s-Benz-Preisliste-GLC-SUV-X253.pdf

seite 59.

Ich wollte einen 12V Anschluss im Fonds (wegen Kühlbox). Dann wurde mir der „ Aschenbechereinsatz mit Zigarettenanzünder vorn im Ablagefach“ (301) empfohlen.
Der Hammer war: Darin ist auch der Cupholder und auch der zusätzliche 12V Anschluss im Laderaum links dabei.
Und das für 53 Euro!
Da ich den Hybrid habe, wäre beim Ablagepaket für 263 Euro nicht viel mehr dabei gewesen!

Das stimmt so nicht,
Der Cupholder ist bei GLC aktuell immer dabei.
Nimmst Du das Raucherpaket 301 bekommst Du ein 12 V Anschluss im Fond inkl, Ablagefach.
Ansonsten ist es dort offen.

Die 12V Steckdose bekommst Du nur mit dem Ablagepaket, weiteres hilfreicher Inhalt sind die Cargobügel.
Aus Budgetgründen würde Ich aber nur das Raucherpaket nehmen da Ich nur 1x / Jahr einen 12V Anschluss im Kofferraum brauche.
Den werde Ich nun aus dem Fond nehmen.

Bei der C Klasse ist es genauso.
Nur dort bekommt man den Cupholder nur mit dem Ablagepaket.
12V Fond aber ebenfalls nur mit Raucherpaket.

Schwanke derzeit noch zwischen C und GLC.

Tipp: ich würde immer min. Das Raucherpaket nehmen.
Da bekommt man auch vorne ein kleines Fach mit Deckel was Ich für Kleingeld genutzt habe im W205 den ich vorher hatte

Ich habe mich im Forum vertan.
Ich habe ja den neuen C-Klasse MOPF.
Und der Cupholder ist definitiv beim Raucherpaket dabei. Sonst passt auch nicht der Ascher rein.

Hallo zusammen,

habe ein GLC Coupé mit Ablagepaket.

Das Ablagefach unter Ladeboden ist wohl abschließbar, aber mit was für einem Schlüssel?

Viele Grüße,
Loudness

Deine Antwort