Bestätigung der Mitfahrer, Fahrmodi wechsel
Hallo Leute. Ich fahre den Ford Focus als Firmenwagen. was mich so richtig Tierisch nervt, ist nach jedem Neustart, das ich im vorderen Display jedesmal die anzahl der Mitfahrer mit der OK Taste am Lenkrad bestätigen muss. Was hat das für einen Sinn ??????
Zudem wäre es Top , wenn sich das Fahrzeug die zuletzt eingestellte Fahrmodi stufe merken würde . Nach jedem neustart muss ich dann wieder auf S Modus schalten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 12:00:18 Uhr:
dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren
Dann muss wohl etwas an Deinem Firmen-Focus defekt sein!
Mein Focus und die meisten anderen können sowohl im Eco- als auch im Normal-Modus gefahren werden.
1st.
18 Antworten
Zitat:
@djeasy2006 schrieb am 5. März 2020 um 12:00:18 Uhr:
Zitat:
@comediiian schrieb am 5. März 2020 um 11:55:29 Uhr:
Das der Fahrmodus wieder auf normal zurück gestellt wird, ist gewollt bzw muss auch sein, da beim Sportmodus S/S deaktiviert wird.
Mich nervt die Anzeige vom Gurtwarner im Display auch, allerdings kann man da nix machen.
Ich wechsel immer beim Starten in den Sportmodus, deshalb nervt mich das Aufleuchten im Display.So sehe ich das auch . dieser Wagen ist definitiv nur im S Modus zu fahren. Deswegen gibt es jedesmal 3 Knöpfe die ich jedesmal vor fahrt drücken muss.
1. Die Bestätigung der "Angeschnallten Mitfahrer
2. Dann unbedingt auf S Modus schalten.
3. Zu guter letzt die Deaktivierung der Absolut nervenden Start / Stop Automatik .
Toll
wenn Du auf s Modus schaltes, ist die die Start / Stop Automatik abgeschaltet.
Du brauchst also nur Punkt 1 und 2 zu drücken, ist dass zu viel???? Man Man Man.
Hallo,
was mich am Focus Mk4 nervt, ist Folgendes:
Wenn ich mit meinem Auto fahren will, muss ich immer wieder folgendes Tun.
Tür aufmachen, mich reinsetzen, Schlüssel drehen zum starten, mich anschnallen, Feststellbremse lösen,
Fahrstufe wählen, Gas geben und auch noch lenken.
Wenn ich dass vorher gewusst hätte! Ich würde mir nie wieder einen Ford Focus kaufen.
Zitat:
Wie bei dir geht start/stop :-D
der war gut 😁
warte mal ab bis er die anschnallwarnung bemerkt wenn zwischendurch ein mitfahrer das auto verlässt