1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Besserer Sound Passat 35i?

Besserer Sound Passat 35i?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

ich hätte gerne einen besseren Sound bei meinem Passat. Momentan ist ein Auspuff von Hartmann verbaut bzw. ein Doppelrohrauspuff (aber in einem halt). Er röhrt zwar und das auch ziemlich leise. Ich habe mal in den Auspuff hinten reingeleuchtet und habe die 2 Schalldämpfer gesehen, also die 2 dünnen Rohre mit Löcher drin. Eigentlich müsste ich doch nur ein Rohr mit passender Größe holen und reinpressen sodass die Löcher verdeckt sind oder? Oder kennt ihr bessere und billige Methoden?

Beste Antwort im Thema

kauf dir von Inpro einen Motorsound generator

21 weitere Antworten
21 Antworten

swerie natürlich nicht  aber bei mir   oder du lässt dir einen fertigen  oder fertigst den selber

klappen gibt es  sogar als rohreinsätze zu kaufen incl  vacuumstelldose  oder elektrisch  betätigt .

zb hier http://dtg1.de/Raceland/Auspuff.html

ist aber ebenfalls  kaum möglich den eingetragen zu bekommen ohne  Gutachten .

du müsstest dir  halt 
sichttest
festigkeits Gutrachten
decibillmessung 
und natürlich ASU

bei einzelabnahme  machen lassen    liegt bei 450  euro minimum

edit  : upps  die sind ja billiger als unsere   http://cgi.ebay.de/.../370319858371

Das ist nicht ganz so einfach! Du brauchst erstmal ein Steuergerät, was die Klappen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnet. Dann die Auspuffanlage anfertigen und eintragen lassen. Wenn du was vernüftiges willst, dann rechne mal mit 5000€ incl Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das ist nicht ganz so einfach! Du brauchst erstmal ein Steuergerät, was die Klappen erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnet. Dann die Auspuffanlage anfertigen und eintragen lassen. Wenn du was vernüftiges willst, dann rechne mal mit 5000€ incl Eintragung.

WTF?!

Dann bleibe ich doch lieber bei Gruppe A 🙂

@aixcessive

Wenn ich es nicht eintragen lasse und ich kaufe nur dieses Y-Stück, dann komme ich mit ca. 1000€ inklusive Einbau eventuell davon?

was gescheites Zb titanium   kostet wirklich  ab 3000 aufwärtz   aber als komplett anlage    und  in der qualität   von audi auch bis 4500   aber die gibt es garnicht für den 35 i

aber wenn du wirklich in der lage bist vernünftig gasdicht  zu schweißen  gehts auch günstiger   ansonsten bliebe nur ein schellen Muffen Ungetüm .

Steuergerät ist nicht zwangsläufig notwendig   zb bei unterdruckgesteuerter klappe   gehts  auch mit festwert  nur geht sie dann halt immer auf und du kannst nicht entscheiden auf oder zu . also sozusagen keine Sportstellung und Normalstellung

aber mit der günstigen anlage   von raceland  liegen noch keine   langszeit ergebnisse vor 

Also kann mann über die Haltbarkeit  nix  sagen  und es ist durchausmöglich das der stellmotor  und die klappe schlapp machen .  andererseits hat die den Vorteil das sie schon steuerbar ist über das normale drehzahlsignal und auch manuell über schalter