Besserer Anzug ???

Peugeot 206 206

Hallo, ich habe eine Frage, ich liebe den Peugeot 206 ,1,4 75 Ps, über alles. Doch ich würde gerne manch Berge etwas schneller hochkommen und mit einem guten Freund von mir mithalten der einen honda Civic fährt ohne immer im Roten bereich zu hängen. Kennt ihr kleine Tricks mit denen ich mein Auto einen kleinen Anschupser geben kann?

Hab schon mal darüber nachgedacht meinen Gaszug zu verkürzen damit der etwas straffer sitzt.
Ansonsten ist mir nichts eingefallen.
PS: Ich möchte mein Auto jetzt nicht mit 1000 Neuteilen zuklatschen damit ich mehr Power hab sondern am Auto ansich was verändern ohner viel geldauszugeben

Gruß Joshua

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JJCM

Ich möchte mein Auto jetzt nicht mit 1000 Neuteilen zuklatschen damit ich mehr Power hab sondern am Auto ansich was verändern ohner viel geldauszugeben

Keine Angst, solche Teile gibt es nicht.

Da man an der Leistung bei deinem Auto nichts verändern kann, ist die einzige Möglichkeit Gewicht reduzieren. Die Auswirkungen werden aber recht beschaulich sein.

42 weitere Antworten
42 Antworten

MR. Blade ich lebe aber nicht von HARTZ 4 ich bin Schüler wie oben schon genannt.
Dann an Wolffi65 Warum sind die 2400-2600 nicht realistisch habe den Wagen vor nem knappen Jahr gekauft und bin jetzt bei 108000 Kilometer. Damals habe ich 3k bezahlt das war aufjedenfall to much, da ich da bisschen verarscht wurde. Aber alles noch in Ordnung, klar ich musste schon bisschen investieren da mein Pott am Kat und an Schellen durch war und ein Ölwechsel anstand normale Sachen und der Wagen läuft super. Sportfahrwerk,Angel Eyes, LED-Rückleuchten, 17" Dotz Alufelgen und Rueffer Sportauspuff mit Sportluftfilter und wenn ich den jetzt verkaufe würde ich über 2000 dafür kriegen wenn ich den TÜV noch mache wo Mein 206 Locker drüber kommt bin ich bei 2400 mit Winterreifen also wo ist das Problem.
Dseverse also BMW ist für mich nichts sind zwar geile Autos aber Wolf im Schafspelz ist eher mein Geschmack ich bin mit meinen Winterreifen 185/40/16 bisher 190 gefahren mit den Sommerreifen 195/40/ZR17 hing ich bei 180 auch fest aber da hatte ich 4 Leute im Auto.
Tomtetom Danke 😉

Fakt ist das ich monatlich durch Oma und meine Eltern um 200-300€ zur Verfügung habe und einfach mal nachfragen wollte ob jemand, da ich kein Autoprofi bin, eine Idee hat wie ich mein 206 etwas Flotter mache. Da es keine Möglichkeit gibt außer Geld zu investieren bin ich mit den Ps zufrieden die ich habe. Ich kann mit dem 86ps Diesel meines Vaters mithalten (Bergrauf wohlbemerkt) und das was mir beim Speed fehlt hol ich in den Kurven wieder Raus. Ich finde auch das der 206 für seine Ps zahl sehr gut geht und auch ein kleines Kurvenmonster ist. Die frage wollte ich einfach mal in den Raum stellen, denn deswegen sind solche Foren ja da und eure Meinung hören. Nun habe ich sie gehört, tipps bekommen und das was ich wollte. Ich hoffe das die anderen die hier mit Schweiß am schreiben waren jetzt runter kommen und mit einem danke zufrieden sind.
Nachdem ich meinen Gaszug auch mal eingestellt habe hat der Civic jetzt Probleme mich abzuziehen. Naja wenn man die Gänge bis 7500 Drehungen kein wunder das man flotter unterwegs ist wie einen Fahrer der sein auto nich so quält und nur bis 4000 dreht wenn er Warm ist.

Vielen dank für alle die sich für meine Frage soviel Zeit genommen haben und mir Tipps gegeben haben. Wenn ich an meiner Monique(206) doch etwas geändert haben sollte oder ein neues Auto habe melde ich mich nochmal damit ihr mich je nach dem Steinigen dürft 🙂)

JJCM...meiner hat (xsara 1,6 16V) hat nicht diese auffälligkeiten wie deiner-sportfahrwerk,17" felgen und sportesse) das schreckt alle vernünftigen autokäufer ab und läßt den preis sehr tief in den keller saußen.
wie gesagt,meiner hat 52.000 km runter ,perlmuteffektlack und schöne dotz mugello-felgen mit werksbereifung. der wert...lächerliche 1200,- euro.
du mußt realistisch denken. dein kleinwagen wird von leuten gekauft die es für die arbeit suchen,was will der 120 euro für nen 17" reifen löhnen??? die sportesse bei der mickrigen maschine = o ist??? sportfahrwerk = schlechter komfort???
wenn ein jüngling so was kaufen will,dann will er seine eigene note auspregen und nicht einen aufgemotzten schmalspurrocker haben!!!
du siehst-0 punkte auf der ganzen linie...
ach ja,von sicherheit hast auch noch nix gehört,angel-eyes haben so das schlechteste licht was man auf diesen planeten kaufen kann (meine waren einen tag drin=schrottplatz).
so,und damit du aber drotzdem auf deine kosten kommst und etwas am anzug machen kannst
https://www.pedalbox.com/pbox.html?no_cache=1
schau dir das an,das ganze ohne eintragungen da die PS nicht verändert wird.
das ist das einzige was vom geld her taugt und auch was bringt. meiner tochter ihr civic hat es beim gebrauchtkauf drin gehabt-genial das teil (civic EP2 1,6 16V 110 PS-sport edition) damit wird die lahme ente ihren nahmen einigermaßen gerecht. an meinen xsara kommt er drotzdem nicht ran 😉.

Andreas

Und wo soll er sich die Pedalbox anklemmen? An den Gaszug 😉 ??? Dann doch lieber 200€ mit dem Feuerzug verbrennen 😉

tja,große töne spucken was für tolles auto das ist,aber nicht mal elektronisches gaspedal haben-dann ist die kiste höchstens 500 teuronen wert. meine xsara ist 12 jahre und hat es-wie uralt ist seine mühle???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

JJCM...meiner hat (xsara 1,6 16V) hat nicht diese auffälligkeiten wie deiner-sportfahrwerk,17" felgen und sportesse) das schreckt alle vernünftigen autokäufer ab und läßt den preis sehr tief in den keller saußen.
wie gesagt,meiner hat 52.000 km runter ,perlmuteffektlack und schöne dotz mugello-felgen mit werksbereifung. der wert...lächerliche 1200,- euro.
du mußt realistisch denken. dein kleinwagen wird von leuten gekauft die es für die arbeit suchen,was will der 120 euro für nen 17" reifen löhnen??? die sportesse bei der mickrigen maschine = o ist??? sportfahrwerk = schlechter komfort???
wenn ein jüngling so was kaufen will,dann will er seine eigene note auspregen und nicht einen aufgemotzten schmalspurrocker haben!!!
du siehst-0 punkte auf der ganzen linie...
ach ja,von sicherheit hast auch noch nix gehört,angel-eyes haben so das schlechteste licht was man auf diesen planeten kaufen kann (meine waren einen tag drin=schrottplatz).
so,und damit du aber drotzdem auf deine kosten kommst und etwas am anzug machen kannst
https://www.pedalbox.com/pbox.html?no_cache=1
schau dir das an,das ganze ohne eintragungen da die PS nicht verändert wird.
das ist das einzige was vom geld her taugt und auch was bringt. meiner tochter ihr civic hat es beim gebrauchtkauf drin gehabt-genial das teil (civic EP2 1,6 16V 110 PS-sport edition) damit wird die lahme ente ihren nahmen einigermaßen gerecht. an meinen xsara kommt er drotzdem nicht ran 😉.

Andreas

Also ich habe das Auto außer die Angel Eyes und den Sportluftfilter so gekauft und die angel Eyes sind in nem Top Zustand klar dir fehlt halt das Standlicht, welches du bei Standard Scheinwerfern hast. Dafür hast du Ringe und ich persönlich kann jetzt nicht von schlechten Licht reden es sind ja immernoch die H7 Leuchtmittel drinnen. Zu der pedalbox die du mir empfiehlst kann ich leider nur Kopfschütteln ich habe mich bei mehreren Fachleuten informiert und muss sagen alle sagten das diese Pedalbox einfach nur Geldverschwendung ist und nur die Einspritzeinstellungen ändert. Dadurch der einfach nur mehr sprit schluckt und ja der besser zieht aber sowas kann man vielleicht bei Autos machen die Weniger gelaufen haben und (leider muss ich es sagen) bei Franzosen die keinen guten Ruf haben eventuell nicht das beste ist. Vielleicht hatte deine Tochter glück und alles ist gut gegangen aber dafür ist mir mein Geld zu Schade. Dann kann ich mit auch das Chiptuning von Ebay holen 1€ für 25 Ps da dachte ich mir schon OMG und die Pedalbox fand ich früher auch genial aber ich glaube das die nichts Taugen

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

tja,große töne spucken was für tolles auto das ist,aber nicht mal elektronisches gaspedal haben-dann ist die kiste höchstens 500 teuronen wert. meine xsara ist 12 jahre und hat es-wie uralt ist seine mühle???

Also vielleicht hast du denn Sinn eines Forums nicht verstanden Wolffi65. Es geht hier um fragen und Antwort damit man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt. Deine Antworten sind immoment unnötig...Warum machst du Autos runter ? Ich persönlich bin mal nen Xsara gefahren und ein Freund von mir hat auch einen also die Karren sind 50cm übern Boden und sehen so aus als würde man diese in Afrika fahren, meiner Meinung nach aber das ist nicht der Richtige Ort für Meinungen welches Auto das Beste ist und welches nicht und mit fast 50 Jahren hier 18 jährigen zu imponieren ist bisschen arm. Also danke für den Link mit der Pedalbox aber wenn du sonst nur unnötige Sachen schreiben kannst Spar dir lieber die Zeit und Nerv andere in einem Citroen Forum mit deinem Auto

Gruß Joshua

...du wolltest wissen was man am anzug machen kann-denkst du sowas bekommt man geschenkt?
hast du schon mal was von turboumbau , kompressorumbau oder einzeldrosselklappen gehört? da sprechen wir von renntechnik für straßenfahrzeuge.
wenn du mehr leistung willst,mußt du geld in die hand nehmen.
wer sagt das PSA-motoren nix taugen??? citroen ist mehrmals rally-weltmeister geworden(legendär xsara mit kompressor). diesen konnte man sogar in der schweiz kaufen oder den 2,0 16V von 163 ps mit kompressor auf 235 ps aufrüsten. bevor du sowas erzählst(meist nur gehört) sollte man sich erkundigen.
aber verkaufe deinen pugi für 2400,- ,wünsche dir glück

Das einzig sinnvolle wäre meiner Meinung nach gnadenlos das Gewicht zu reduzieren. Alles unnötige aus dem Kofferraum verbannen, Reserverad abmontieren (und Reifenpannenset einpacken), evtl. vorhandene Gummifussmatten gegen leichtere Stoffmatten tauschen o.ä. ....
Regelmäßige Motorwartung: Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel, SuperPlus statt E10....
Du könntest noch den Schalthebel kürzen, um den Schaltvorgang etwas zu beschleunigen... dazu gibt es auch eine Anleitung im Netz...
Das sind alles Dinge, die mit kleinem Budget umsetzbar sind. Bei diesem Motor ist sonst weiter nichts möglich.
Was deine Preisvorstellungen anbelangt im Falle eines Verkaufs... da muss ich wohl einigen Kritikern zustimmen, dass solche optisch getunten Autos eher auf Widerspruch denn Zuspruch stossen. Aber auch hier gilt: jeden Tag steht irgendwo ein Interessent auf, du musst ihn nur finden ;-)
Ist bei der Fahrleistung bzw. dem Alter schon der Zahnriemen gemacht worden? Der müsste fällig bzw. überfällig sein.

Geht der Spruch nicht so, das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufsteht ;-) ?

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

Das einzig sinnvolle wäre meiner Meinung nach gnadenlos das Gewicht zu reduzieren. Alles unnötige aus dem Kofferraum verbannen, Reserverad abmontieren (und Reifenpannenset einpacken), evtl. vorhandene Gummifussmatten gegen leichtere Stoffmatten tauschen o.ä. ....
Regelmäßige Motorwartung: Zündkerzen, Luftfilter, Ventilspiel, SuperPlus statt E10....
Du könntest noch den Schalthebel kürzen, um den Schaltvorgang etwas zu beschleunigen... dazu gibt es auch eine Anleitung im Netz...
Das sind alles Dinge, die mit kleinem Budget umsetzbar sind. Bei diesem Motor ist sonst weiter nichts möglich.
Was deine Preisvorstellungen anbelangt im Falle eines Verkaufs... da muss ich wohl einigen Kritikern zustimmen, dass solche optisch getunten Autos eher auf Widerspruch denn Zuspruch stossen. Aber auch hier gilt: jeden Tag steht irgendwo ein Interessent auf, du musst ihn nur finden ;-)
Ist bei der Fahrleistung bzw. dem Alter schon der Zahnriemen gemacht worden? Der müsste fällig bzw. überfällig sein.

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Geht der Spruch nicht so, das jeden Tag irgendwo ein Dummer aufsteht ;-) ?

Ja, so hart wollte ich das aber nicht formulieren ;-)

die Franzosen bauen sehr gute Autos..und das mit Geschmack und Design... nicht wie andere Autobauer, wo bei jedem Modell fast alles gleich ausschaut.. Schau dir mal der neue Citroen DS5 an oder der 508 an, ein Traum... Ich komme aus dem Bereich Automobilzulieferer..da kam einmal VW (ein hohes Tier)und fragte mich an der Maschine, wie ich VW finde.. ich antwortete..hässlich, mit 7.000 - 8.000 euro kauf ich mir lieber n Peugeot als ein VW.. 🙂 PEUGEOT!!What Else?

Zurück zum Thema> wie die vorredner schon geschrieben haben, kauf dir lieber n S16 oder Rc, die bekommste mittlerweile nachgeschmissen, und verkauf dein kleinen 206er. Mit dem ganzen Tuning gedöns mit den kleinen Motoren wirst du nich lange glücklich sein.

naja-wer nicht mal weiß was PSA ist-verlange ich nicht mehr. was jetzt xsara mit peugeot zu tun hat vom fahren her...das einzige das sie vom gleichen konzern kommen.
eines ist fakt. den kleinen pugi den du hast mit all den umbauten ist genau so wie golf mit 60 ps und diese umbauten. ich glaube nicht-nein,ich weiß es-er wird nicht im entferntesten was gutes werden. verkauf ihn und hole dir wenigstens den 1,6 16V mit 109 ps. so viel schlechter wie der S16 isser nicht-dann nen kompressor drauf ,dann kanste die golfs ärgern...

Also Oleander ja der wurde gemach habe das auto vor bald einem Jahr gekauft und da hatte er frisch TÜV. habe ihn aber trotzdem nochmal durchchecken lassen. Also ich habe den Wagen wie gesagt mit fast allen umbauten so gekauft... Außer die Angel-Eyes, und den Sportluftfilter. Und ich muss einräumen das ich keine 2600 dafür mehr kriege, denn ich habe halt schon die 100.000 km Marke geknackt. Naja ich kaufe mir jetzt erstmal Neue Sommerreifen für Vorne und Spar mal. Dann guck ich mal was ich mach.

Deine Antwort