ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bessere Beleuchtung!!!!????oder alles beim alten belassen?!!!!

Bessere Beleuchtung!!!!????oder alles beim alten belassen?!!!!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:12

Hey Leude, habe mal nen paar Fragen bezüglich besseren Leuchtmitteln, zur Zeit habe ich die normalen Lämpchen verbaut. Ich überlege Night Breaker einzubauen, bin aber skeptisch wie es damit bei schlechtem Wetter aussieht. Ich kenne das Problem von meiner C klasse mit Xenon, wenn ich da keine Wischer für die Leuchten hätte , gute Nacht bei schlechtem Wetter.

Ein weiteres Manko ist, dass die Karre nicht wie sone vollspasti Karre von ATU aussehen soll, will hier keinen beleidigen!!!!

 

Soll einfach ne bessere Leistung erziehlen!!!!

 

Nennt mal bitte eure Meinungen!!!

Der beste Vorschlag wird mit nen paar Bier in Hannover belohnt°!!!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 20:44

Hallo

 

In keinem Deiner Treads nimmst Du die Ratschläge der anderen an und wirst dann komisch.

 

Hast es nicht mal für nötig gehalten paar technische Daten Deines Autos bekannt zu geben  35i gibts ja mehrere .

 

Brauchst Dich nicht wundern, wenn dann so ein Blödsinn dabei herauskommt.

 

Gruß Ronny

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2010 um 19:21

Ein weiteres Manko ist, das die Suche nicht automatisch arbeitet... Benutze diese (oben links angebracht) und du wirst viele Kästen Bier (40Tonner voll) loswerden!

 

Suchtipps: Nightbreaker; Leuchtmittel; Lampen; H4 Bosster; Relaisschaltung... Lass deinen Ideen freien lauf! :D

 

 

Greetz

David

also  wie Dave  schon schreibt wichtige  komponenten mit serienscheinwerfern

 

ist  vernünftige  spannungs versorgung.  dazu  die leuchtmittel direkt per relais über  vernünftig dimensionierte leitungen versorgen

 

dann zu deinem xenon erfahrungen  .  Licht im blauen spektrum  sind bei viel  feuchtigkeit  in der luft also  nebel und regen klar unterlegen  . liegtr an absorbtion und höherer  streueng  in den wassertropfen

 

da ist gelbes  licht  weitaus besser 

 

umgekehrt  ist  es im trockenen  die reele  ausleuchtung ist zwar  nicht besser  aber  das auge im blauen  spektrum empfinlicher deshalb bessere  wahrnehmung

 

das beste  leuchtmittel  nützt dir  aber  nichts  wenn du viele  steinschlag pittings auf der streuscheibe  hast  da  werden  dann auch  40  %  aufwärtz in streulicht   zerlegt  und  wenn der reflektor  langsam erblindet  bringt es auch nix

 

also  wenn du  dir  was  gutes  tun willst nimm neue  hellas serien scheinwerfer  die  ergeben immer  noch das beste  leuchtfeld  bei  H1 oder  H4  leucht mittel .

 

zwingt dich ja  keiner  zu klarglas  angeleyes    die  von meinen standpunkt  zwar  hell sind  aber  ein bescheidenens  leucht feld  besitzen  dazu kommt  noch  das viel  verloren geht  weil  sie  rund um die fahrzeug front  einen leuchtkranz   sogar nach oben  projezieren  .  da hat einer  bei der auslegung  der reflektoren gepennt

 

night breaker  oder  philips  extreme  kann ich   mit gutem  gewissen  empfehlen   okay  80 5  mehr  bringen die  auch nicht  aber  deutlich mehr  wegen optischer güte  als  die 5eurofufzig lämpschen  in kirmes  farben . das in kombi mit h4booster ( plugnplay relaisschaltung ) und neuen streuscheiben   wirkt wunder

am 19. Juli 2010 um 19:51

Greif zu den Night Breakern alternative Night Guides mit einer Relais Schaltung. Du wirst dein blaues Wunder erleben. Notfalls kann ich dir bei der Relaisschaltung behilflich sein. Hab selbst eine in beiden Autos und bin hin und weg. :)

LG,

Torben

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:12

Ok Leude, also zum Glück wurde der Wagen vom Vorbesitzer immer zu jeder Inspektion ine VW Fachwerkstatt zum Freundlichen gebracht. Aus diesem Grund ist auch kein Steinschlag vorhanden etc.

Ja ok, dann tendier ich mal zu night breaker und relais. Wo bekomme ich die Teile gut her?? und habt ihr mal nen paar fotos wie es danach aussieht.

dauert der einbau lange?

die inspektion kann aber an scheinwerfer pittigs  nichts machen ;)

 

weißt du überhaupt was ich meine  ?  es sind gant feine Pünktchen  im glas  die streuen  dann extremst und dadurch hast du en Verlust . fast alle alten scheinwerfer haben diese  zb von streusalz des vordermanns  rollsplitt usw

 

geht nicht um lacksteinschläge :)

 

dir  wurde  die  suche  empfohlen  Such wort  H4  booster und  Relaisschaltung

 

schau  da endlich nach

 

dann erübrigt sich das 

 

geh auf H4 booster.de  da hast du auch bilder  und bezugsquelle  ansonsten  selber bauen aus  4 relais  ein paar sicherungen und  Litze  nebst   steckern

am 19. Juli 2010 um 20:21

Ich reib mir grad die Ohren wund - vuuuuuza.... Ursel, hilf mir!!!

 

Es gibt hier eine Suche!!! Und es gibt eine Bedinungsanleitung im Fahrzeug... und ein Buch von Etzold "So wird's gemacht". Bei dem H4 Booster ist ne Anleitung bei!!! Die sind vorkonfektioniert... Steht aber alles in der SUCHE, die man KOSTENLOS benutzen kann!

 

Einbau der Leuchtmittel: Fernseher aus dem durch die Heckklappe geschmissenen Heck des Fahrzeugs holen und vorne in die Scheinwerfergläser werfen - Leuchtmittel austauschen und die Kinder zum puzzeln der Scheinwerfer animieren!

 

 

LG

David

 

PS: Oben links gibt es eine Suchfunktion...

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:22

ja, aber meinste net wenn du neue verbaust, dass gleiche problem nach einer saison hast??? ich nutze den passat ausschließlich für kurzstrecken um zur uni zu kommen und danach zur arbeit. ist nen altes auto dass dazu dient von a nach b zu kommen. Aber danke für deine Infos.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:24

boa jetzt mach mal bitte net son terz wegen der suchfunktion, oder bekommste da geld für? kannste es vieleicht steuerlich absetzen?oder wartest du nur auf das bundesverdienstkreuz?

dann lass es  halt und  dann mach  halt nur neue leuchtmittel von osram oder  philips  rein  das reicht für  kurzstrecken allemal  und  gut ist

 

wenns  nur  ne  alte karre ist von A nach b   das  tut sie auch so

 

warum  dann fragen  wenn mann eh nicht bereit ist  das  minimum zu investieren

 

jetzt sag nicht  nur  mal  so um es zu wissen :mad:

 

benutze  bitte  demnächst  erst mal die  suche   mit geeigneten Suchworten   .  in der biliothek  der uni  findest du ja  auch deine  Bücher :D

Dave, wenn dein inneres WUSA (so wird das geschrieben) nicht mehr ausreicht, dann mach es einfach so wie der TE. Ignorier einfach das Geschriebene! ;)

am 19. Juli 2010 um 20:27

Es steht sogar in den FAQ's, die mühsam von einigen Usern zusammengetragen wurden! In der Threatübersicht links oben (gelb, FAQ's) oder in meiner Signatur (ROT)... Punkt 1.6... :(

 

Tut mir echt leid um die Mühe die sich di User hier gegeben haben!

 

Nee, das Bundesverdienstkreuz ist schon für Jogi, den alten deppen angedacht... Du scheinst es ja trotzdem nicht zu kapieren!!! :rolleyes:

 

 

Gruß

David

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:27

nö das mit den relais hört sich gut an, aber meinste das is echt erforderlich mit den neuen Scheinwerfern???

 

wat den nu  vorhin wolltest du keine neuen ????

 

nötig nicht das licht ist dann aber weitaus besser

 

kannst einfach mit der milchmädchen rechnung  aus rechnen   p=u x i  und dreisatz  dann bekommst du die prozentuale steigerung raus  p1 ausrechnen  p relais ausrechnen

 

geh einfach mal auf h4 booster  ist bestimmt bis zu 40 % heller da der glühwendel auch  weißer abstrahlt  neben der zusatzleistung

 

beim passat kommt je nach fahrzeug teilweise nur noch 10 bis 11 volt an

am 19. Juli 2010 um 20:35

Aix, hattest du da nicht schonmal was geschrieben? Kommt mir bekannt vor... Findet man das in der suche net?

 

 

LG

David

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bessere Beleuchtung!!!!????oder alles beim alten belassen?!!!!