Besichtigung E500 W212 2013Bj 408PS
Servus Leute,
Am Samstag geht endlich mein Traum in Erfüllung, hoffentlich. Habe schon mal ein 500er angeschaut beim händler der war mir aber zu unseriös, da der händler das Fahrzeug gar net gekannt hat oder so getan hat als ob er das Auto erste mal sieht, und noch dazu war der Motor warmgefahren bei meine Ankunft... laut Händler hat er nur umgeparkt aber v8 wird nich so warm durch umfahren.
Kommenden Samstag fahr ich bisschen weiter weg um den 500er in sehr gepflegten zustand anzuschauen🙂
2013er baujahr, erste Hand (arztauto) 77k km drauf und 30880 Euro Kaufpreis. Sagt ihr der preis ist gerecht oder kann man da noch handeln? Habe bissl angst da ich 500er echg schon sehr lange wünsche und die so selten sind.
Gebe mein E200 Kompressor W211 als Anzahlung ab.
84 Antworten
Ein CLS ist in der Anschaffung durchaus lukrativ und ich denke, da bekommst preislich zum Teil bessere Ausstattungen fürs gleiche Geld. Das ein CLS länger steht, ist nichts ungewöhnliches, will halt nicht jeder haben. Würde mir aber für um die 30k den Facelift holen davon.
Bei Kleinanzeigen mal geschaut?
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 15. April 2021 um 14:29:27 Uhr:
Zitat:
@DimmMB schrieb am 15. April 2021 um 14:10:51 Uhr:
https://www.autoscout24.de/.../...119e-f150-4afe-9c8d-e2ce49d0a276?...
Was würdest du zu dem sagen? Ist kein 500er aber finde ich persönlich recht gut. Ist aber auch schon 2 monate online
Das ist sowohl kein 500er als auch keine E-Klasse...
Wie man sich am besten entscheidet muss jeder selber wissen. Ich persönlich würde aber, wenn ich einen E500 suchen würde, nicht aus reiner Ungeduld zu einem anderen Modell oder Motor greifen. Das bereut man dann früher oder später.
Ich habe mich in v8 wegen sound verliebt aber da ich schon öfter hier gelesen habe dass die steuerkette gerne rasselt was zum Motorschaden führt hab ich mir bisschen sorgen gemacht..
Der 350er ist auch nicht frei von Problemen. Mit beiden Motoren kannst du Glück, aber auch Pech haben. Gut, wenn man eine MB100 mit übernehmen kann. Würde es jederzeit wieder so machen, auch wenn sie ab dem 7. Jahr 749 Euro pro Jahr kostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DimmMB schrieb am 15. April 2021 um 14:52:36 Uhr:
Und von optischen her fand ich cls immer schöner
Wenn du den CLS immer schöner fandest wieso hast du dann laut deiner eigenen Angabe schon „so lange“ nach einem E500 gesucht? Ich glaube auch du weißt selber nicht wirklich was du möchtest oder du erlaubst dir hier ein bisschen Spaß zum Zeitvertreib... wenn erstes der Fall ist solltest du definitiv mit dem Kauf warten bis du dir sicher bist.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 15. April 2021 um 20:00:25 Uhr:
Zitat:
@DimmMB schrieb am 15. April 2021 um 14:52:36 Uhr:
Und von optischen her fand ich cls immer schönerWenn du den CLS immer schöner fandest wieso hast du dann laut deiner eigenen Angabe schon „so lange“ nach einem E500 gesucht? Ich glaube auch du weißt selber nicht wirklich was du möchtest oder du erlaubst dir hier ein bisschen Spaß zum Zeitvertreib... wenn erstes der Fall ist solltest du definitiv mit dem Kauf warten bis du dir sicher bist.
Hä ich find G klasse auch schöner als alles andere autos soll ich mir vielleicht g klasse holen?
Ich suche nach e 500 weil ich w212 mopf schön finde wobei ich cls für mich optisch schöner ist. Da cls aber teurer in Anschaffung und unterhalt ist hol ich mir nachfolger von mein w211
Zitat:
@DimmMB schrieb am 15. April 2021 um 20:03:29 Uhr:
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 15. April 2021 um 20:00:25 Uhr:
Wenn du den CLS immer schöner fandest wieso hast du dann laut deiner eigenen Angabe schon „so lange“ nach einem E500 gesucht? Ich glaube auch du weißt selber nicht wirklich was du möchtest oder du erlaubst dir hier ein bisschen Spaß zum Zeitvertreib... wenn erstes der Fall ist solltest du definitiv mit dem Kauf warten bis du dir sicher bist.
Hä ich find G klasse auch schöner als alles andere autos soll ich mir vielleicht g klasse holen?
Ich suche nach e 500 weil ich w212 mopf schön finde wobei ich cls für mich optisch schöner ist. Da cls aber teurer in Anschaffung und unterhalt ist hol ich mir nachfolger von mein w211
Ein CLS ist definitiv nicht teurer in der Anschaffung, für die Modelle gibt es nur sehr wenig Nachfrager, für den Preis was die E-Klasse gekostet hat die du rausgesucht hattest bekommst du ohne weiteres auch einen CLS. Und beim Unterhalt sind die Kosten auch identisch wenn man bei beiden Modellen von der selben Motorisierung ausgeht.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 15. April 2021 um 20:05:41 Uhr:
Zitat:
@DimmMB schrieb am 15. April 2021 um 20:03:29 Uhr:
Ich suche nach e 500 weil ich w212 mopf schön finde wobei ich cls für mich optisch schöner ist. Da cls aber teurer in Anschaffung und unterhalt ist hol ich mir nachfolger von mein w211Ein CLS ist definitiv nicht teurer in der Anschaffung, für die Modelle gibt es nur sehr wenig Nachfrager, für den Preis was die E-Klasse gekostet hat die du rausgesucht hattest bekommst du ohne weiteres auch einen CLS. Und beim Unterhalt sind die Kosten auch identisch wenn man bei beiden Modellen von der selben Motorisierung ausgeht.
Ja dann finde mal ein cls500 für den preis in bayern
Ich hab zwar ein gefunden jetzt den ich Samstag anschau, aber ich glaub das wird nix da die anzeige seit 2 tagen online ist und ich bin der vierte der am samstag zur Besichtigung kommt.
Aaah, jetzt kommt noch ne G-Klasse ins Spiel!E500, CLS 350, Gxxx....! Meinung erwünscht und auf alle Fragen ne Antwort!
Geiler Scheiß! :-D
Warum schießt mir gerade "Don't feed the Troll!" in den Kopf?
Mein Ernst, und wirklich mein Ernst! Nimm von irgendwo nen C32 AMG W/S 203 und Du hast, was Du suchst! Und das sage ich Dir als nicht W203 Foristo!
Mal guck'n was kommt!
Was mich ja brennend heiß interessieren würde ist wie alt der TE ist......😎
Eventuell doch Trollalarm - ganz neu angemeldet bei MT 😕
350er und 500er sind beides BlueDirect Motoren, die der selben Familie entspringen und sich somit die gleichen Probleme teilen. Da, wo der 500er Turbo-spezifische Probleme hat (undichte Kühlleitung zum Turbo; ausgeschlagene Wastegates) hat der 350er Sauger die Schichtladungsprobleme und vermehrt Kolbenkipper. Es ist also Jacke wie Hose, von der Standfestigkeit her.
Aus meiner Sicht passen die BiTurbo (400, 500 und 63) am Besten zu einer 2 Tonnen Limousine, weil sie bereits bei niedrigen Drehzahlen sehr viel Leistung zur Verfügung stellen und damit eine gewisse Gelassenheit suggerieren. Die geht dem 350er zwar objektiv nicht ab, er will dafür aber gedreht werden. Eine Eigenschaft, die ihn für mich eher im C oder SLK angenehm erscheinen lässt.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 16. April 2021 um 06:27:24 Uhr:
350er und 500er sind beides BlueDirect Motoren, die der selben Familie entspringen und sich somit die gleichen Probleme teilen. Da, wo der 500er Turbo-spezifische Probleme hat (undichte Kühlleitung zum Turbo; ausgeschlagene Wastegates) hat der 350er Sauger die Schichtladungsprobleme und vermehrt Kolbenkipper. Es ist also Jacke wie Hose, von der Standfestigkeit her.Aus meiner Sicht passen die BiTurbo (400, 500 und 63) am Besten zu einer 2 Tonnen Limousine, weil sie bereits bei niedrigen Drehzahlen sehr viel Leistung zur Verfügung stellen und damit eine gewisse Gelassenheit suggerieren. Die geht dem 350er zwar objektiv nicht ab, er will dafür aber gedreht werden. Eine Eigenschaft, die ihn für mich eher im C oder SLK angenehm erscheinen lässt.
Danke dir für Info. Ist sehr informativ.
@J.M.G.
Kann man eigentlich die ausgeschlagenen Wastegates reparieren oder muss man direkt die Turbolader tauschen ?
Bevor ich mir den A207 CGI gekauft habe schaute ich mir einen BMW 335 an.
Auch da besteht das Problem mit den Wastegates.