ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Besichtigung E500 W212 2013Bj 408PS

Besichtigung E500 W212 2013Bj 408PS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. April 2021 um 17:20

Servus Leute,

Am Samstag geht endlich mein Traum in Erfüllung, hoffentlich. Habe schon mal ein 500er angeschaut beim händler der war mir aber zu unseriös, da der händler das Fahrzeug gar net gekannt hat oder so getan hat als ob er das Auto erste mal sieht, und noch dazu war der Motor warmgefahren bei meine Ankunft... laut Händler hat er nur umgeparkt aber v8 wird nich so warm durch umfahren.

Kommenden Samstag fahr ich bisschen weiter weg um den 500er in sehr gepflegten zustand anzuschauen:)

2013er baujahr, erste Hand (arztauto) 77k km drauf und 30880 Euro Kaufpreis. Sagt ihr der preis ist gerecht oder kann man da noch handeln? Habe bissl angst da ich 500er echg schon sehr lange wünsche und die so selten sind.

Gebe mein E200 Kompressor W211 als Anzahlung ab.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Guck mal, ob Du den Wagen bei www.autouncle.de findest. Die durchschnittlichen Marktpreisbewertungen für die Fahrzeuge in dem Portal finde ich recht realistisch.

Ich hatte Ende letzten Jahres nur nach E400 Kombi geguckt, und die lagen im Schnitt bei rund 27.500 EUR bei einer Laufleistung um die 80tkm aus dem Baujahr 2013.

Ein gut gepflegter 500er mit guter Ausstattung wird evtl. etwas höher liegen, aber wohl nicht all zu viel. Irgendwas zwischen 28.000 und 30.000 EUR könnte wohl realistisch sein.

Bei autouncle kann man auch sehen wie lange das Fahrzeug schon zum Verkauf angeboten wird.

Und ob der Preis zwischenzeitlich gesenkt wurde.

Handeln geht immer und belebt das Geschäft! Viel Erfolg!

Details zur Ausstattung wären hilfreich, dann könnte man den Preis besser abschätzen.

 

Wirst viel Freude mit dem Motor haben :D

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:16

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 14. April 2021 um 20:29:12 Uhr:

Details zur Ausstattung wären hilfreich, dann könnte man den Preis besser abschätzen.

 

Wirst viel Freude mit dem Motor haben :D

Ist es mit Spaß am Motor sarkastisch oder ernst? Hahaha

 

Ist voll ausgestatten und amg line

Der Sven meint das Ernst, den mussten wir damals erst zum V8 überreden und er ist glücklich!

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:24

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 14. April 2021 um 21:22:14 Uhr:

Der Sven meint das Ernst, den mussten wir damals erst zum V8 überreden und er ist glücklich!

Ich bin verliebt in v8:)

Ich habe das auto auf autouncle geschaut und die anzeige ist seit 150 tagen online und preis wurde vor 1 Monat um 1k gesenkt. Soll ich davon ausgehen dass auto nicht so gut im schuss ist oder hängt es damit zusammen dass 500er einfach so selten ist und das nicht jeder kauft

Zitat:

@DimmMB schrieb am 14. April 2021 um 21:24:41 Uhr:

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 14. April 2021 um 21:22:14 Uhr:

Der Sven meint das Ernst, den mussten wir damals erst zum V8 überreden und er ist glücklich!

Ich bin verliebt in v8:)

Ich habe das auto auf autouncle geschaut und die anzeige ist seit 150 tagen online und preis wurde vor 1 Monat um 1k gesenkt. Soll ich davon ausgehen dass auto nicht so gut im schuss ist oder hängt es damit zusammen dass 500er einfach so selten ist und das nicht jeder kauft

Autokauf hat m.E. weder etwas mit Autouncle, Motor Talk & Co. zu tun, sondern mit "gesundem Menschenverstand". Nicht jeder ist so bewandert, wie der andere.

 

Jeder Motor, jedes Modell hat Stärken und Schwächen. Hierüber gibt es hier alles zu lesen, sofern man sich Zeit nimmt und auch nicht gleich verunsichern lässt.

 

Wichtig ist, nicht zu vergessen, dass der Verkäufer etwas von DIR will. Nicht andersherum! Dein Bestes hätte er gern. Und das ist okay, denn er und seine Angestellten möchten auch leben.

 

W212 und M278 - wie alle anderen Wägelchen -, haben Schwachstellen, die hier zu Hauf aufgeführt sind. Aber eben auch nicht alle!Bevor man 30.000 EUR aushändigt, sollte man sich tunlichst belesen. Egal ob man das am Tag, in der Woche oder im Jahr verdient.....

 

Wenns keine Rolle spielt, nimm das Ding, erfreu Dich der Anschaffung und hab Spaß!

Schick doch mal Link vom Fahrzeug. Ausstattung voll gibt es meistens eh nicht. :D

 

Würde den aber nur mit MB100 holen.

Das dass Auto seit 150 Tagen zum Verkauf steht würde mich etwas misstrauisch machen.

Also Augen auf.

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:48

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 14. April 2021 um 21:42:57 Uhr:

Schick doch mal Link vom Fahrzeug. Ausstattung voll gibt es meistens eh nicht. :D

 

Würde den aber nur mit MB100 holen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da wäre der gute

Ach der aus Leipzig. Wird im Auftrag des Kunden verkauft, hier musst du auf jeden Fall abklären, ob die MB100 noch vorhanden ist. Ohne MB100 Finger weg, du hast keine Garantie bzw. will der Händler dies umgehen eventuell. Lass dir mal die FIN geben und mach eine Abfrage im Netz.

 

Totwinkel und 360Grad-Kamera hätte er nicht. Fahrdynamische Sitze scheint er zu haben, allerdings andere Kopfstützen als bei dir.

Zitat:

@DimmMB schrieb am 14. April 2021 um 21:48:32 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 14. April 2021 um 21:42:57 Uhr:

Schick doch mal Link vom Fahrzeug. Ausstattung voll gibt es meistens eh nicht. :D

 

Würde den aber nur mit MB100 holen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da wäre der gute

Viele wichtige Angaben zu einem Mercedes ab 2008 stehen nicht im Inserat, der "Händler" hat genau eine positive Bewertung (seit fast 15 Jahren???) und damit wäre der Wagen aus meiner Sicht für jemanden, der mehr als 1.000 EUR für ein Fortbewegungsmittel ausgeben möchte raus.

 

Da Du ja offensichtlich die Transferleistung besitzt, Dich hier anzumelden und konkrete Fragen zu stellen, um dann so eine Wundertüte zu schicken, würde ich Dir fast Vorsatz unterstellen wollen, Dir hier mit Bier und Popcorn einen schönen Abend zu machen. Nix für Ungut!

 

Unter Abwägung aller Parameter, bitte kauf den Wagen und mach' damit den Cossi oder den Kulki unsicher! ;-)

 

PS....Wie wäre es denn mal mit einer Art Spamcheck?!

 

Screenshot_20210414-215406_mobilede.jpg
Themenstarteram 14. April 2021 um 20:16

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 14. April 2021 um 21:59:35 Uhr:

Zitat:

@DimmMB schrieb am 14. April 2021 um 21:48:32 Uhr:

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da wäre der gute

Viele wichtige Angaben zu einem Mercedes ab 2008 stehen nicht im Inserat, der "Händler" hat genau eine positive Bewertung (seit fast 15 Jahren???) und damit wäre der Wagen aus meiner Sicht für jemanden, der mehr als 1.000 EUR für ein Fortbewegungsmittel ausgeben möchte raus.

 

Da Du ja offensichtlich die Transferleistung besitzt, Dich hier anzumelden und konkrete Fragen zu stellen, um dann so eine Wundertüte zu schicken, würde ich Dir fast Vorsatz unterstellen wollen, Dir hier mit Bier und Popcorn einen schönen Abend zu machen. Nix für Ungut!

 

Unter Abwägung aller Parameter, bitte kauf den Wagen und mach' damit den Cossi oder den Kulki unsicher! ;-)

 

PS....Wie wäre es denn mal mit einer Art Spamcheck?!

Also motortalk ist schon echt was tolles:confused:

Ich war mir eigentlich fast sicher dass wagen in ordnung ist und wollte am Samstag 3 stunden hinfahren.. jetzt ruf ich den Händler am besten an frag nach fin nummer und ob der wagen garantie hat.

Was meinst du eigentlich mit spamcheck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Besichtigung E500 W212 2013Bj 408PS