Beseitigung von Stein/hagelschäden

Porsche

Hallo,

habts ihr Tipps und Erfahrung mit Beseitigung von Stein/Hagelschäden?
Leider hats meinen Schnappi SchwarzMetallic auf der Autobahn erwischt.. habe vom Hagel einige MINISchäden abbekommen.. (sieht wie ein Steinschlag aus, am ganzen Fahrzeug sind ca 10 weisse Punkte zu sehen und an einer Stelle im Dach ist sogar der Lack bis zum Blech abgesplitert))
Überlege zum Lackdocktor zu gehen oder selber mit einem Lackstifft extra für Steinschläge auszubessern???

Kaum gekauft und schon sowas.. Glück muss man einfach haben :-(

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 650er

Servus,

so heute war ich im PZ, morgen wird das mit den Dellen gemacht..
Die erst kostet 70€ und jede weitere 50€ damit kann ich bei insgesamt 3 Dellen leben!

Hörst sich gut an - fairer Preis - nehmen die auch Mondeos?😁

www.auto-lackierungen.com die sind auch gut

Hab jetzt nicht gross die Antworten auf Deine Fragen gelesen, aber ich würde dir auf jeden Fall nach dem beseitigen der Schäden klare Folie an der Front empfehlen.
Bin sehr oft schnell unterwegs ( GT3 4.0 RSC )und hab die Front sowie Radläufe und Schweller mit klarer Folie überzogen und habe absolut Null Steinschläge.
Hoffe Dir hilft das weiter, auf jeden Fall eine Überlegung für die Zukunft.

Servus F;BI

wo kann ich die Folie erwerben bzw muss das das dann vom Fachmann draufgeklebt werden oder geht das so einfach??

Ähnliche Themen

http://shop.fvd.de/.../Frontspoiler.html

Hoffe der Link geht bei Dir auf jeden Fall mal bei

www.shop.fvd.de

reinschauen die haben so alles für Porsche Original Tuning und mehr.
Bei mir habe ich die Folie kleben lassen.Bin nicht so der Typ fürs feine.

Gruss F-BI

Ich habe auch Front, Spiegelkappen, Türkanten und Radläufe meines Flitzers transparent folieren lassen. Achte darauf, dass es spezielle Steinschlagschutzfolie ist. Normale Folie ist (gerade auf der RS oder bei schnellen Ausfahrten im Rudel) zu schnell durch. Ist zwar etwas teurer, aber für halbe Sachen ist der Preis für eine suboptimale Folierung zu hoch.

BTW, da diese Folie stärker ist, werden fertige Zuschnitte angebracht. Ein Zuschneiden auf dem Lack ist daher nicht nötig.

Meinen Wagen habe ich bei der KreativCrew (J. Mussmann) folieren lassen. Er ist auf Ferrari und Maserati spezialisiert und foliert diese teils direkt vor Auslieferung. Auf seiner Webseite ist auch erkennbar, welche Zuschnitte es gibt. Evtl. gibt es auch weitere VentureShield - Anbieter.

Genau Türkanten habe ich auch noch.
Hab sogar die Steinschlagfolie auf den Scheinwerfern ist zwar nicht erlaubt was ich so weiss aber man sieht es ja nicht.
Das Auto kann so später ohne Lackschäden wieder verkauft werden da bekommt man auf jeden Fall die Kosten wieder rein.
Ich werde das ganze Programm in Zukunft auf meine nächsten Autos immer wieder machen .
Es ist auch für die Zeit wo man das Fahrzeug selber fährt immer wieder schön wenn keine Steinschläge zusehen sind.

M:AD:::

was hast für den Spass gezahlt?

Wie ich sehe kommst du aus dem Münchner Raum, hättest du zeit auf ein Autotreff? könnte dann die Foliengeschichte begutachten..weil es hört sich sehr interessant an.

Treffen ist sicherlich möglich. Ich sende Dir eine PM.

Deine Antwort