Beschwerde über Kohl,Teil 3: Positives Ende aus München

BMW 3er E36

Geschenk aus München ist da!

Nachdem ich gestern an BMW München geschrieben habe,dass ich den Kohl-Schuppen nicht mehr betreten werde,etc. kam eben ein Anruf von einer Dame aus München.Sie sprach mir in Unverständnis über die Reaktion von Kohl (deren Schreiben hatte ich mitgeschickt) aus,bedankte sich,dass ich mich an München gewendet habe und fragte mich,ob ich damit einverstanden sei,wenn BMW München sich eine kleine Wiedergutmachung für mich einfallen lassen würde.Na klar 😁
Die Beschwerde wird übrigens gespeichert,so kann München immer sehen wer sich wann worüber beschwert hat.
Auf jeden Fall hat München während der gesamten Beschwerde-Zeit sehr nett reagiert und dass sie mir nun noch eine Kleinigkeit zusenden möchten,gefällt mir natürlich auch.
Habt ihr auch schon mal etwas aus München zuschickt bekommen?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CCNST

Schön zu hören, dass sich BMW um solche Probleme kümmert.
Nach fast jeder größeren Reparatur ruft auch jemand von BMW an und fragt nach der Zufriedenheit, jedenfalls ist das bei mir und bei Bekannten so gewesen.

Ich habe heute mein Auto auch aus der Reparatur geholt und auf dem Beifahrersitz einen Waschanlagengutschein vorgefunden. 🙂

Alle Achtung!Ich bin noch nie nach meiner Zufriedenheit gefragt worden (ob es da wohl einen Grund für gibt?😁).Aber ich hatte ja auch noch nie eine Dreingabe im/am Wagen.🙂

@raul1982

.....bist ja auch "Kunde bei KOHL"!!!

Jekyll66

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

@raul1982

.....bist ja auch "Kunde bei KOHL"!!!

Jekyll66

Das verbitte ich mir!

EXKUNDE heißt das! 😉

Hallo,

bei uns im Bergischen gabs auch mal so einen BMW Laden.Die haben da viel Mist gebaut.Jetzt hat BMW den Laden dicht gemacht.Das heißt sie dürfen da zwar noch allgemein Autos verkaufen,sind aber keine Offizielle BMW-Niederlassung mehr.BMW hat sich aus diesem Autohaus total zurück gezogen.Da sieht man mal was für Konsequenzen BMW daraus zieht,wenn sich die Beschwerden häufen.

Gruß Enzo

Ähnliche Themen

Die Händler sind im Moment fast alle freundlich, wenn sie gescheit sind. BMW führt nämlich stichprobenartig Kundenumfragen durch. Thema: Zufriedenheit mit ihrem BMW-Händler bzw. -Verkäufer.
Der Händler, bei dem ich meinen 328i letzte Woche abgeholt hat, war beim ersten Treffen völlig unfreundlich, ein richtiger Ar***. War ihm wohl zu jung. Im Laden standen auch nur X5, 7er und 5er rum. Ein E36 schien da quasi Luft zu sein. Der war glaub ich nicht froh, dass er was verkauft hat, der war froh, dass das Auto da endlich weg ist!
Beim zweiten Gespräch nach 2 Wochen war der auf einmal scheißfreundlich. Hab mich schon gewundert. Die Auflösung kam, als ich gerade gehen wollte: "Ähm, BMW führt im Moment Umfragen durch. Wäre seht nett, wenn sie uns mit einer 1 bewerten würden, falls man sie anruft. Hat doch alles gut geklappt mit uns, oder? Grins. Schleim."
Diese Umfragen scheinen intern recht hoch bewertet zu werden. Auf jeden Fall hatte der ziemlich Schiss vor einer negativen.

Na hoffentlich darf ich bei dieser Umfrage auch mitmachen 😁

Ich werde auch ab und zu von denen angerufen (na ja, nach 4 bei BMW gekauften Autos). Bekomme auch immer das BMW-Magazin. Allerdings ist die BMW-Niederlassung in Fulda ein arroganter Laden geworden!
Es gab da mal einen Meister, mit dem konnte man sich richtig gut unterhalten. Seitdem der weg ist, ist das Klima dort gesunken. Liegt natürlich auch an der Wirtschaft. Aber das, was die sich teilweise leisten ist unter aller Sau.
Da arbeitet einer im Teileverkauf, der ist schon Namentlich in Fulda bekannt. Wenn dem mal ein Kunde nicht passt, dann kann es passieren, dass er den Kunden erstmal warten lässt. Wenn ich die arrogante Hackfresse schon sehe, dann würde ich am liebsten mal reinha... (ich sage nur Klitsch-KO 😁 )

So genug jetzt. Jetzt geht's mir wieder besser 🙂

Das Geschenk ist da!

Gestern kam das Geschenk aus München (ihr wisst schon:weil Kohl Mist gebaut hat).
Es ist ein BMW Schlüsseletui mit Geldfach aus Leder,sieht schick aus 🙂. Auf dem Karton ist sogar ein Hologramm mit einer Produktionsnummer.
Die Teilenummer lautet übrigens: 80210134982
Ist leider nicht im ETK drin,wüßte aber schon gern,was sich BMW sonst für sowas fragt 😉
Dazu gabs auch ein SEHR nettes Schreiben:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für ihre E-Mail und das freundliche Telefonat mit unserer Kundenberaterin,Frau XXX.
Anbei übersenden wir Ihnen ein Schlüsseletui aus der BMW Lifestyle Kollektion.
Bitte betrachten Sie dieses exklusive Accessoire als Ausdruck unserer Wertschätzung.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute und vor allem sichere Fahrt mit ihrem BMW und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
XXX
Leiter BMW Kundenbetreuung
"

Na, immerhin. Ist doch nett.
Wo bekommt man eigentlich den ETK her? Gibt´s den auch irgendwo im Netz?

Deine Antwort