Beschwerde

Opel Astra H

Hallo zusammen,

Bin am verzweifeln deshalb möchte ich Kontakt mit Opel aufnehmen bedingt durch das knarzen am Lenkrad.
Zwar wurde das Lenkstockmodul schon 3mal bzw. 4mal gewechselt die Feldabhilfe ( 1916 ) wurde auch schon 2mal durchgeführt.zu guter letzt wurde auch das Lenkrad gewechselt aber ohne Erfolg.
Die Frage an euch hat jemand die Adresse an die man sich wenden kann direkt bei Opel??

Danke im vorraus
Mfg
Giusi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nelix

Also wenn ich euch so höre, verstehe ich nicht warum ihr euch einen Opel gekauft habt. Ich habe noch keinen Opel gesehen der nicht klappert oder knarzt. Das ist die normale Lebensäußerung eines Opels, die verzeiht man ihm. Dafür ist es ein Billigheimer und kein Premiumfahrzeug. Meiner darf klappern und knarzen wenn er denn fährt, und das tut er bis jetzt wirklich phantastisch, sogar besser als manch "Premiumhobel. Bin umgestiegen von einem Premiumfahrzeug(Audi) auf einen Caravan 1.9CDTI und hab es bis jetzt nicht bereut . Vielleicht seit ihr einfach zu verwöhnt. Mir wäre es nicht im Traum eingefallen wegen einem Knarren zum Händler zu rennen, vielleicht liegt das auch daran, das ich keine Perfektion erwarte wo sie nicht möglich ist. Wenn ihr Perfektion wollt, müsst ihr auch Perfektionsgeld bezahlen, dann seht ihr euch mal bei Rolls Royce um.
Und falls ihr denkt ich arbeite bei Opel muss ich enttäuschen, ich helfe der Konkurenz gute Autos zu bauen

Lieber Nelix!

Solche Kunden wie Dich braucht die Autoindustrie! Mit Bullshit voll zufriden. Wenn ich 30000 EUR ausgebe, dann erwarte ich verdammt nochmal zumindest ein knarzfreies Auto und nicht 8 Werkstattbesuche in einem Jahr. Mir ist schon klar das es bei jedem Auto einmal einen Fehlerteufel geben kann - aber gleich 2 oder 3 sind einfach zuviel. Mit solchen Autos wird Opel über lange Zeit keine großen Kundenzugewinne machen.

Gruß

@nelix
Ich bin schon der Meinung dass man bei Opel davon ausgehen kann dass dieser nicht klappert oder knarzt. Mein Vectra C und auch der Astra H sind auf jeden Fall von diesen Problemen nicht betroffen. Mittlerweile hat Opel ja bei der Qualität das VW Niveau erreicht (und gerade in Bezug auf klappern soger übertoffen). Ich würde mich auf jeden Fall auch beschweren wenn Neuwagen mal klappern sollte.

Also ich weis nicht, ob Opel das Qualitätsniveu von VW erreicht hat. Ich bezweifle es aber sehr stark. Meiner klappert halt sehr stark. Habe so ein extremes klappern noch in keinem anderen Auto gehört. Egal ob Nissan oder Renault.
Ich glaube langsam nicht mehr an klapperfreie Opels, von meinem alten Corsa B mal abgesehen!

gruss hoegi

guck mal im passat forum beim 3c udn such nach knacken...152156156seiten😉

ich hab auch n bissl knarzen...entweder setzt sich das (neuwagen) oder ich geh zum foh und lasses wegmachen...soll der sich drum kümmern...is n neues auto, was ne stange kohle kostet