Beschwerde

Opel Astra H

Beschwerte

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich mich bei Opel beschweren kann, bezüglich FOH?
E-Mail oder Telefon!

LG

Carsten

15 Antworten

Vergiss es...
Opel macht doch eh kein Finger grum...

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Vergiss es...
Opel macht doch eh kein Finger grum...

Was is denn das für ne Aussage? Wenn es berechtigt ist, kassiert der FOH ganz schnell nen Anschiß.

Adam Opel GmbH
Adam Opel Haus
65423 Rüsselsheim

Zentrale: (06142) 7-7 0
E-Mail: kunden.info.center@de.opel.com

Gruß

Hi,

danke!

LG

Carsten

FOH

Hallo!

Wenn es mit diesem Händler nicht läuft, dann suche dir auf jedem Fall einen anderen, denn die gibt es ja wie Sand im Meer und wenn jemand, wie du sich enen Neuwagen anschafft, verdient er auch den entsprechenden Umgang mit sich. Wie es hier im Forum schon nachzulesen war, hat so manch ein User in Rüsselscheim Wind gemacht udn das mit Erfolg.

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Genau - also wenn sich möglichst viele (BERECHTIGT!) beschweren, dann merken die hoffentlich mal, dass es auch auf Kundenservice ankommt!

P.S.: Kann mal jemand den Threadtitel ändern - das tut ja den Augen weh!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Genau - also wenn sich möglichst viele (BERECHTIGT!) beschweren, dann merken die hoffentlich mal, dass es auch auf Kundenservice ankommt!

Hi,

was ändern?

LG

Carsten

Zitat:

Schon passiert, ich hoffe die Beschwerde hinterlässt einen besseren Eindruck.

MfG BlackTM

Danke!

Hat eigentlich einer ne Ahnung, wieviel sich Opel wirklich von Beschwerden annimmt?

Ich werde irgendwie in den letzten Wochen den Eindruck nicht los, dass die Beschwerden über den Service der Werkstätten wieder zunehmen.

Zitat:

Danke!

Hat eigentlich einer ne Ahnung, wieviel sich Opel wirklich von Beschwerden annimmt?

Ich werde irgendwie in den letzten Wochen den Eindruck nicht los, dass die Beschwerden über den Service der Werkstätten wieder zunehmen.

Bin ich auch mal gespannt. Den ersten Fragebogen (ca. 4 Wochen nach Auslieferung) habe ich noch nett ausgefüllt und niemand hat darauf reagiert. Der war schon böse.

Danach kam ein Fragebogen eines namhaften Meinungsforschungsinstitut. Nicht ausgefüllt zurück gesendet und wieder keine Reaktion. Wenn ein Fragebogen unausgefüllt zurück kommt, würde ich schon mal nachfragen.

So what. Warum schicken die die Sachen rum und nichts passiert.

Marketing? Der Kunde hat sich ausgeko... . Passt schon.

In dieser Beziehung verliere ich den Glauben an den Aftersales.

MfG

globalwalker

Hallo!

Ich habe mich auch schon über meinen FOH bei Opel beschwert! So recht scheint es die net zu interessieren!

Zitat aus dem schreiben: "Es tut uns Leid das Sie Probleme mit Ihrem Opel hatten.....die Händler sind eigenständige Unternehmen und da hat man keinen Einfluss drauf"

Wie Bitte!!! Ich dachte ich lese net richtig, immerhin repräsentieren sie die Marke Opel!!! Ich denke das war mein erster und mein letzter Opel, das Auto ist top aber der Service ist mieserabel! Jedefalls bei den 2 FOHs wo ich bis jetzt war, der dritte war ganz i.O.!

mfg

Hi

Beschweren bei der Adam Opel AG bringt nicht viel. Habe schon unzählige Briefe nach Rüsselsheim geschrieben und werde nur an den Händler zurückverwiesen. Jedesmal. Dem Händler juckt es kein bisschen. Der verweist mich Eiskalt wegen der Liste der Mängel wieder zurück an die Adam Opel AG.

Der Kundenservice bei Opel ist katastrophal!!!

Habe zig Mängel und die Adam Opel AG hat sich letzendlich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und jetzt enspricht alles dem Qualitätstandart für neue Opelfahrzeuge. Haben die mir geschrieben. 2 Mängel wurden durch den OH verursacht und der Rest sind Garantiemängel (Lenkradrasseln, Startschwierikeiten, Metalische Geräusche im Schalthebelbereich...) Da ist Opel aber stark abgestürzt!
Die schicken mir mitlerweile immer eine Kope von dem Schreiben, wenn ich wieder hinschreibe " es tut uns leid......wie bereits mitgeteilt..........Ihr Fahrzeug entspricht dem Quali........... Rechtsanwaltdrohung bringt auch nichts. Habe nur keinen Bock auf das gezetere

Sehe es auch so wie mein Vorredner. Opel baut gute Autos (Mängel gibt es überall), bekommt aber die Mängelbeseitigung und den Kundenservice nicht gebacken!

Fragebogen habe ich nach 11 Monaten noch keinen erhalten. Die wissen warum! Sonst wird deren Statistik ein wenig schlechter

Sorry, musste das mal loswerden!

hoegi

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Hi

Sehe es auch so wie mein Vorredner. Opel baut gute Autos (Mängel gibt es überall), bekommt aber die Mängelbeseitigung und den Kundenservice nicht gebacken!

Fragebogen habe ich nach 11 Monaten noch keinen erhalten. Die wissen warum! Sonst wird deren Statistik ein wenig schlechter

Sorry, musste das mal loswerden!

hoegi

Hallo hoegi1979 und die anderen,

hatte mal nen Corsa B neu gekauft, und damit hatte ich auch nicht so viel glück am Anfang.

Der OH bei dem ich den Corsa gekauft hatte war Fachlich nicht sehr gut .. habe dann die Werkstatt gewechselt (hier im Raum Bochum ist das ja auch nicht schwerr, genug auswahl vorhanden ) und da war ich dann sehr zufrieden, dann kam der Agila (auch Neuwagen) habe den dort gekauft wo ich mit der Werkstatt eigentlich zufrieden war .. aber anfangs ein paar Mängel, und da hat die Kompetenz plötzlich nachgelassen ??
habe dann wieder den OH gewechselt, und schwups .. VOLLE KOMPETENZ .. ?? ich glaube die die verkaufen wollen dich nie wieder sehen oder so ? ich verstehe das nicht ...

na den Fragebogen von diesem Meinungsforschungs Unternehmen habe ich auch 2 mal bekommen, und nachdem die Frist abgelaufen war haben die mich angerufen ..
und mich gefragt warum ich noch nicht zurückgesendet habe?

na da habe ich gefragt ob Sie denn mit diesen Fragebögen gut verdiennen?, naja .. meinte die Frau am anderen Ende, und da habe ich sie nur gefragt ob die wirklich glauben das ich die Arbeit für die für Lau machen würde, oder wie sie sich das vorstellen würden, und als die sagte das sie mir wenn ich den Bogen einsende würde ein Kuli und nen Feuerzeug zusenden würde ..
da habe ich aufgelegt, war mir zu blöd ...
und die Bögen leer zurücksenden ?? ne, dann schreiben die da rein was Sie wollen ..

MfG
LeBirdy

PS: weiterentwicklung schön und gut .. aber nicht so ..

Zitat:

Original geschrieben von LeBirdy

und die Bögen leer zurücksenden ?? ne, dann schreiben die da rein was Sie wollen ..

MfG
LeBirdy

PS: weiterentwicklung schön und gut .. aber nicht so ..

Hi LeBirdy,

und wenn sie in die Bögen eintragen was sie wollen?? Opel ist bewusst, dass eine gewisse Anzahl von Bögen ausgefüllt zurück kommt und ein gewisser Prozentsatz nicht ausgefüllt. (Sind statische Erhebungen und werden bei fast allen Herstellern ähnlich sein) Dem Marktforschungsunternehmen kann es völlig egal sein, ob der Bogen ausgefüllt oder leer zurück kommt. Die haben mit Opel einen Vertrag über may be 30.000 Bögen. Die werten aus und nichts weiter.
Die wären auch blöd, wenn sie was andere machen würden, weil jedes Institut auch Testbögen beommt.

so long

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von LeBirdy

Der OH bei dem ich den Corsa gekauft hatte war Fachlich nicht sehr gut .. habe dann die Werkstatt gewechselt (hier im Raum Bochum ist das ja auch nicht schwerr, genug auswahl vorhanden ) und da war ich dann sehr zufrieden, dann kam der Agila (auch Neuwagen) habe den dort gekauft wo ich mit der Werkstatt eigentlich zufrieden war .. aber anfangs ein paar Mängel, und da hat die Kompetenz plötzlich nachgelassen ??
habe dann wieder den OH gewechselt, und schwups .. VOLLE KOMPETENZ .. ?? ich glaube die die verkaufen wollen dich nie wieder sehen oder so ? ich verstehe das nicht ...

na den Fragebogen von diesem Meinungsforschungs Unternehmen habe ich auch 2 mal bekommen, und nachdem die Frist abgelaufen war haben die mich angerufen ..
und mich gefragt warum ich noch nicht zurückgesendet habe?

na da habe ich gefragt ob Sie denn mit diesen Fragebögen gut verdiennen?, naja .. meinte die Frau am anderen Ende, und da habe ich sie nur gefragt ob die wirklich glauben das ich die Arbeit für die für Lau machen würde, oder wie sie sich das vorstellen würden, und als die sagte das sie mir wenn ich den Bogen einsende würde ein Kuli und nen Feuerzeug zusenden würde ..
da habe ich aufgelegt, war mir zu blöd ...

Hallo,

wenn ich die Werkstatt wechsele, werde ich nur auf Wandlung abgewiesen oder der Händler taugt auch nichts. Das andere Problem ist, das der Teechnische Direktionsleiter der Adam Opel AG und die Adam Opel AG selber eine Beseitigung der Mängel verweigern und das bedeutet, wenn ein andrerer Händler sich mir antun will und bei Opel nachforscht (was alles bisher gemacht wurde- sind nur 2 Kleinigkeiten), dann bekäme er keine Freigabe diese Mängel zu beheben!

Habe lediglich 1 Mal einen Anruf von einer Dame meines OHs erhalten. Die hatte sich aber nicht für meine Kundenzufriedenheit interresiert und beendete dann das Gespräch so schnell es ging. Habe der halt gesagt, das ich nicht zufrieden bin!

hoegi

Deine Antwort