Beschwerde bei VW
Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen wo ich mich bei VW in Wolfsburg melden kann, wenn es um Kulanzsachen geht?
Ich hatte nämlich meinen Golf vor kurzem bei einer VW Werkstatt, weil ich am Fals an der Heckklappe Rost entdeckt hatte. Die Sache wurde auf Kulanz "behoben", aber leider nur mangelhaft.
War jetzt extra noch bei einem Lackierer um mir zur Sicherheit (obwohl es schon ein Laie sieht, dass es nicht gut gemacht wurde)
noch eine objektive und vor allem fachmännische Meinung einzuholen.
Jetzt möchte ich noch einmal zu der VW-Werkstatt und bin am Überlegen ob ich nicht gleichzeitig direkt an VW schreibe.
Wie würdet ihr vorgehen?
Grüße Lena
15 Antworten
Re: Beschwerde bei VW
Zitat:
Original geschrieben von RT-LW 2222
Hallo Jungs,
kann mir jemand sagen wo ich mich bei VW in Wolfsburg melden kann, wenn es um Kulanzsachen geht?
Ich hatte nämlich meinen Golf vor kurzem bei einer VW Werkstatt, weil ich am Fals an der Heckklappe Rost entdeckt hatte. Die Sache wurde auf Kulanz "behoben", aber leider nur mangelhaft.
War jetzt extra noch bei einem Lackierer um mir zur Sicherheit (obwohl es schon ein Laie sieht, dass es nicht gut gemacht wurde)
noch eine objektive und vor allem fachmännische Meinung einzuholen.Jetzt möchte ich noch einmal zu der VW-Werkstatt und bin am Überlegen ob ich nicht gleichzeitig direkt an VW schreibe.
Wie würdet ihr vorgehen?
Grüße Lena
Na ab zur Werkstatt und Fass auf machen. Ich denke VW wird dir da nicht helfen können.
Re: Re: Beschwerde bei VW
Zitat:
Original geschrieben von ploger1980
Na ab zur Werkstatt und Fass auf machen. Ich denke VW wird dir da nicht helfen können.
richtige einstellung, am besten gleich den ganzen laden zusammenschreien, blos nicht sachlich bleiben wozu auch?
wie man in den wald reinruft....
fahr zu deinem Händler, zeige ihm die Sachlage und frage ihn höflich nach einer Stellungnahme, wenn er sich dann "dumm" stellt kannste dich in WOB melden...
mfg
Ja was wenn er sagt das sieht ein Laie daß es scheiße aussieht da kann ich so ein Auto nicht rausgeben. Da würde ich nicht ruhig bleiben. Tut mir Leid!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ploger1980
Ja was wenn er sagt das sieht ein Laie daß es scheiße aussieht da kann ich so ein Auto nicht rausgeben. Da würde ich nicht ruhig bleiben. Tut mir Leid!
tjo,
dann wirst du noch viel lernen müssen im leben, glaubs mir. wenn du dich über solche sachen, wo man eindeutig im recht ist, schon aufregst, was machste dann erst wenn die lage nicht so klar ist?
immer dran denken, je freundlicher und sachlicher man auftrettet, desto besser wird man behandelt!
oder diskutierst du gern bzw unterhälst dich gern mit jemanden, der total aufgeregt und sauer ist und die bei jeden 2ten wort dazwischenredet?
klar, ist es schwer bei sowas ruhig zu bleiben, was machst du aber, wenn dir dann jemand in die karre fährt und als erstest aussteigt und dich anschreit: "was bauen Sie hier für ne scheisse?"
Kleiner tipp, ruhig bleibt, aufregen bringt NIE etwas...nur einen erhöhten blutdruck und den hab ich lieber bei anderen dingen 😉
mfg
Ja ok muß dir zu 100% Recht geben. Aber manchmal ist es eben schwer ruhig zu bleiben vor allem bei so was wo es offensichtlich ist daß gefuscht wurde und dann raus gegeben. Nach dem Motto wir der Kunde schon nicht merken.
Ich denke auch, dass man mit einer gewissen Höflichkeit mehr erreicht. Wobei ich leider den Eindruck habe, dass man Frauen oft nicht so ernst nimmt-auch wenn man dementsprechend auftritt.
Deshalb war ich auch extra bei einem Lackierer, falls da irgendwelche komische Behauptungen von der VW-Werkstatt kommen.
Danke für Eure Meinungen.
Re: Re: Re: Beschwerde bei VW
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
fahr zu deinem Händler, zeige ihm die Sachlage und frage ihn höflich nach einer Stellungnahme, wenn er sich dann "dumm" stellt kannste dich in WOB melden...
Hallo !
Würde ich auch so machen.
Wenn das nicht hilft, an VW schreiben:
Volkswagen AG
Abteilung VK-8
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg
Fax 05361-971756
Grüße
Chris
Hallo,
http://contact.b2c.volkswagen.de/.../index_models.aspx
hier habe ich immer meine Probleme sachlich kurtz und höflich geschildert. Antwort kam binnen 2-3Tage. Sehr zu empfehlen. 1mal 100% Kulanz einmal 50%.
Grüße HEWE
Re: Re: Re: Re: Beschwerde bei VW
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Hallo !
Würde ich auch so machen.
Wenn das nicht hilft, an VW schreiben:Volkswagen AG
Abteilung VK-8
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg
Fax 05361-971756Grüße
Chris
an diese adresse habe ich vor ca. 6 wochen geschrieben bzgl. einer kulanzanfrage. leider kam bis heute überhaupt keine rückantwort.
Re: Re: Re: Re: Re: Beschwerde bei VW
Zitat:
Original geschrieben von joker0222
an diese adresse habe ich vor ca. 6 wochen geschrieben bzgl. einer kulanzanfrage. leider kam bis heute überhaupt keine rückantwort.
Manchmal dauert es ein bisschen länger bei VW.
Ich hab auch schonmal Ewigkeiten auf eine Antwort gewartet, wahrscheinlich zu viel zu tun in der Abteilung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Montagsgolf
Was auch hilft ist eine Portion Ironie. Das hilft auch meistens!!
Zumindest bei mir!!
oder ein tiefer Ausschnitt 😁
Sorry
Grüße
Domi