Beschriftung

BMW X5 E70

Hallo X5ler,

da in diesem Segment wohl auch einige geschäftliche Fahrzeuge unterwegs sind:

Ich überlege ob und wie ich meinen X5 beschrifte.

a) Die Fragen dabei sind: Was soll überhaupt drauf? Komplette "Firmenbeschriftung" inkl. Logo, nur eine URL, ein Slogan dazu, etc.?

b) Wie groß soll das Ganze werden?

c) Wo soll es hin?

Bei einem Auto dieser Preisklasse muss man den Kunden gegenüber natürlich auch immer vorsichtig sein.
Habt ihr Bilder von euren beschrifteten X5?
Was habt ihr gemacht?
Wie ist die Resonanz?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wie bereits angesprochen ein schwieriges Thema. Ich hatte bei meinem Vorgänger (Audi) ebenfalls die Überlegung und habe es ganz gelassen. Es hängt natürlich von der Firma, dem Namen und eventueller Logos ab, denn ein langer Firmenname oder eine aussagekräftige Tätigskeitsbeschreibung nimmt natürlich nicht unwesentlich viel Platz ein.
Gerade beim X5 sollte man sich überlegen, ob eine Folie oder ein Folienschnitt zum Fahrzeug passen. Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge die schwarzen 7er oder S-Klasse Mercedes vor mir, die mit der URL www.kickboxen.de rumfahren. Damit ist ein gewisses Klischee einfach vorprogrammiert und ob das der Fahrer/Inhaber bediene will/kann bleibt offen.
Ich denke in Deinem Fall würde ich es von zwei Dingen abhängig machen:
1. Passt es zu Dir/dem Wagen?
2. Wirst Du dadurch Umsatz generieren können?

Abschließend wirst nur Du die Fragen beantworten können, ich für meinen Teil fahre lieber ohne Aufklebern rum, denn meiner Meinung nach passt dies nicht zum Fahrzeug und aufgrund eines Aufklebers würde auch niemand bei mir anrufen...

Viele Grüße
Patsone

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Indian Chief

Hallo BMW1erMann,

den Aufkleber finde ich super dezent und doch aussagekräftig. Gefällt mir sehr gut.
Man sieht, mehr muss nicht sein......

Gruß
Indian Chief

Danke Indian Chief,

Den Aufkleber hat meine ganze Familie auf den Autos. Sieht immer schön dezent aus ob X5 oder Fiat Panda (moi Mudda!😁)

ich hab auch einen :-)

PS: Wenn schon Firmenaufkleber, dann sollte es dezent sein - Bei meinem Schwarzen würde ich ein dunkles Grau oder helles Schwarz nehmen. Beim Weißen entsprechend ein 1-2 Nuancen dunkeres weiss. Ist natürlich Geschmachssache.

Hier mein ein Bild, um zu verdeutlichen, was ich meine.
PS: ich hab mal das Foto von BMW1erMann genommen, hoffe Du bist nicht böse :-)

Ne bin nicht böse!
Das ist aber wie alles Geschmackssache und da dieses Blau auch auf den weißen Firmenfahrzeugen drauf ist wäre es nicht wirklich schlau eine ander Farbe zu nehmen. Weißt schon wegen der Wiedererkennung 😁
Außerdem finde ich es persönlich eine super schöne Farbe die sehr gut mit schwarz als Hintergrund harmoniert.😎

Deine Antwort