beschleunigungswerte vom phaeton

VW Phaeton 3D

hallo zusammen,

war gerade mal bei volkswagen.de rumstöbern und hab mir die techn. daten des phäton angeschaut.

da steht, dass der 3.2 v6 mit 177kw/241ps in 5,9 sec von null auf hundert sein soll. (als 5 sitzer mit 6 gang) und das bei einem gewicht von knapp 2 tonnen

jetzt frag ich euch, ob das hinkommen kann.

mein omega 3.0 v6 mit 211 ps braucht 8.5 sec auf 100 und wiegt 1680 kg

sollten die werte dieser beiden autos nicht ca gleich sein?
aber ein unterschied von ca 2,5 sec kann ich schwer glauben

was meint ihr dazu ....

gruß ronny

26 Antworten

lol

*schützengrabenausheb*

och nö *g*

ich wohn im 13. stock... in der platte... da is schlecht mit schützegraben...

*fensterundtürenverrammel*

*flackaufsdachstell*

hehe, ich habe meinen schützengraben schon fast fertig. hab ne souterrain-wohnung *g*

seid ihr fertig?

🙄

Ähnliche Themen

hmm... joa 😁

www.kriegs-talk.de 😉 ???

Re: beschleunigungswerte vom phaeton

Zitat:

Original geschrieben von gimmig

hallo zusammen,

war gerade mal bei volkswagen.de rumstöbern und hab mir die techn. daten des phäton angeschaut.

da steht, dass der 3.2 v6 mit 177kw/241ps in 5,9 sec von null auf hundert sein soll. (als 5 sitzer mit 6 gang) und das bei einem gewicht von knapp 2 tonnen

jetzt frag ich euch, ob das hinkommen kann.

mein omega 3.0 v6 mit 211 ps braucht 8.5 sec auf 100 und wiegt 1680 kg

sollten die werte dieser beiden autos nicht ca gleich sein?
aber ein unterschied von ca 2,5 sec kann ich schwer glauben

was meint ihr dazu ....

gruß ronny

Hallo Ronny,
wer PHAETON schon falsch schreibt, kann auch keine Prospekte lesen, 0 auf 100 in 8,4 sec. mit ca. 2,4 Tonnen.

Gruß Direktsaft

auch wenn er mit 8,4 sec angegeben is , ist er inner realität doch noch n bissl schneller, da bei vw (jedenfalls bei mir so) immer eine garantie vorliegt dies zu erreichen---> sprich kommt also doch meist n bisschen mehr unterm strich raus besonders bei vmax!

Zitat:

Original geschrieben von FRedtronic

auch wenn er mit 8,4 sec angegeben is , ist er inner realität doch noch n bissl schneller, da bei vw (jedenfalls bei mir so) immer eine garantie vorliegt dies zu erreichen---> sprich kommt also doch meist n bisschen mehr unterm strich raus besonders bei vmax!

aber auch nur minimal, da der tacho vorläuft, auch beim phaeton.

Außerdem beginnt der Phaeton Spaß eh erst beim V8. Der 6 Zylinder ist mir zu lahm für ein Fahrzeug dieser Klasse. (Jetzt bitte nicht nach unten gucken was ich momentan fahre...).

Ich hab auch mal versucht den V6 ordentlich zu beschleunigen. Aber entweder gings nicht ichtig voran, oder der Vorderwagen hat angefangen zu springen wie ein störrisches Pferd.
Der V8 geht geil. Trotz Regen nie Traktionsprobleme und Power ohne Ende!!!
Den V10 hab ich noch nicht gefahren, aber das kommt auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Den V10 hab ich noch nicht gefahren, aber das kommt auch noch...

der V10 diesel des tourareg jedenfalls ist wahnsinn..........fahr den unbedingt probe und du wirst den V8 links liegen lassen

Deine Antwort