ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. beschleunigungswerte vom phaeton

beschleunigungswerte vom phaeton

Themenstarteram 14. August 2003 um 9:20

hallo zusammen,

war gerade mal bei volkswagen.de rumstöbern und hab mir die techn. daten des phäton angeschaut.

da steht, dass der 3.2 v6 mit 177kw/241ps in 5,9 sec von null auf hundert sein soll. (als 5 sitzer mit 6 gang) und das bei einem gewicht von knapp 2 tonnen

jetzt frag ich euch, ob das hinkommen kann.

mein omega 3.0 v6 mit 211 ps braucht 8.5 sec auf 100 und wiegt 1680 kg

sollten die werte dieser beiden autos nicht ca gleich sein?

aber ein unterschied von ca 2,5 sec kann ich schwer glauben

was meint ihr dazu ....

gruß ronny

Ähnliche Themen
26 Antworten

die werksangaben sind schon stimmig,

wäre ja auchn hammer wenn die nicht stimmen würden...

sind ja auch nochmal 30ps mehr...

und vor allem wird er durch das gut übersetzte 6-gang getriebe das auch rausholen...

Themenstarteram 14. August 2003 um 9:29

dann wäre der phäton ja nur eine sec. langsamer mit seinen fast zwei tonnen als ein speedster turbo, welcher mit seinen 200 ps und knapp 900 kg gewicht 4,9 sec braucht ....

hmm, kann es mir nicht so recht vorstellen, dass das so aufgeht ...

oder?

"Der fast 2 Tonnen schwere Traum kommt von 0-100 km/h in gerade mal 8,5 Sekunden. TOP !!!"

 

" Mit dem sportlichen 6-Gang-Schaltgetriebe (optional auch ein 5-Stufen-Tiptronic-Automatikgetriebe) läßt sich der 1995 kg (Leergewicht) schwere Phaeton in nur 8,7 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen und dies kaum hörbar für die Insassen."

waren 2 testberichte von privat personen bei http://www.ciao.com/VW_Phaeton_3_2_V6__1063624

 

also die angabe von vw finde ich auch ein wenig hoch gegriffen.

 

aber vieleicht stimmts ja doch keine ahnung sobald den einer hat soll er das mal testen :)

mfg

TheRza

LOL

wer lesen kann is klar im vorteil!!

da steht übrigens:

Beschleunigung, von 0-80/0-100 km/h, s

mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 5,9/8,4

mit Automatic-Getriebe: 6,5 / 9,4

also sind die 5,9s auf 0-80km/h bezogen!

damit wäre die diskussion doch erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

LOL

wer lesen kann is klar im vorteil!!

da steht übrigens:

Beschleunigung, von 0-80/0-100 km/h, s

mit 6-Gang-Schaltgetriebe: 5,9/8,4

mit Automatic-Getriebe: 6,5 / 9,4

also sind die 5,9s auf 0-80km/h bezogen!

damit wäre die diskussion doch erledigt...

jep das passt besser :)

mfg

TheRza

und da sag nochmal einer, man solle den werksangabe nicht vertrauen, das könnte sich vw gar nicht leisten, wenn die falsch wären!

wäre doch ein mords-skandal!

aber naja auch lesen will gelernt sein!

@gimmig, kaufst du dir die brille oder soll ich dir eine schicken *fg*

;)

:D:D:D:D

Themenstarteram 14. August 2003 um 10:13

na was für ein glück, dass es dich gibt Theresias!! und noch besser, dass du mich auf meinen sooooooooo dümmlichen fehler hast aufmerksam gemacht. so ein überlesefehler würde dir sicher nicht passieren ...

bitte lieber gott, lass mich auch so grenzenlos perfekt sein ...

aber jetzt wo du es sagst, passen die angaben schon eher ...

gruß und danke für die erleuchtung ....

@gimmig:

Omega B 3.0 sport?! ist das der nachfolger vom mv6?

Themenstarteram 14. August 2003 um 11:39

nein.

MV6 ist lediglich eine ausstattunglinie, genau wie SPORT

beide haben den gleichen motor, unterscheiden sich aber in der ausstattung. meiner z.b. hat handschaltung, der mv6 hingegen hat meist automatik (bis auf ganz wenige ausnahmen)

gruß ronny

ey das war ein scherz!!!

ich sollte wohl keine scherze mehr machen oder groß SCHERZ dranschreiben ;)

nichts für ungut ;)

Themenstarteram 14. August 2003 um 12:26

das mit der brille hab ich auch nicht anders aufgefasst!

jedoch die kommentare mit der fehlenden fähigkeit des lesens meinerseits habe ich persönlich genommen, da sie von dir in zwei postings angesprochen wird ...

aber ist ok ... war ja nur ein scherz ....

 

gruß

*g*

hoffe das es nicht zu böse angekommen war, hab manchmal n echt bösen humor ;)

*versteck*

Themenstarteram 14. August 2003 um 12:40

hehe,

ist schon ok ... die fronten sind ja geklärt ...*g*

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gimmig

ist schon ok ... die fronten sind ja geklärt ...*g*

oje, das wird ja immer schlimmer!

fronten... krieg?!

*stahlhelmsuch*

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. beschleunigungswerte vom phaeton