Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beschleunigungswerte M550d xDrive

Beschleunigungswerte M550d xDrive

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 5:36

Hallo an alle.

Weiss jemand, ob es offizielle Beschleunigungswerte im Bereich

0-200 km/h

0-250 km/h oder

0-1000m für verschiedene Modelle gibt ?

Komme vom BMW 535d, fahre derzeit S5 Sportback und überlege ob ich nächstes Jahr zurück zu BMW (M550d xDrive) wechsle oder bei Audi (S7) bleibe.

Da ich 55000 km pro Jahr fahre, und viel nachts unter "Volllast" unterwegs bin, nimmt der S5 teilweise gute 20l / 100km. Der Schnitt über die letzten 5000 km liegt bei 14l. Mir ist aber der "bums" im ober Geschwindigkeitsbereich sehr wichtig. Und Diesel sind da ja bekanntlich nicht so berühmt.

Ist also für mich eine Abwägung Kosten vs. Leistung.

 

PS:Allrad MUSS sein.

 

LG

 

Charly

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2012 um 9:34

Finde den ganzen Thread (und die zwei/drei ähnlichen) hier so was von sinnlos!

Wenn ein 100'000 Euro-Auto nur über Sekundenbruchteils-Unterschiede bei irgendwelchen Beschleunigungswerten bewertet oder beurteilt wird, dann stimmt die Wahrnehmung schon gar nicht mehr......:confused:

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zum Thema Gewicht kann ich natürlich auch was beitragen.

Voll getankt, ca. 20kg Ladung, kein Fahrer (ausstattungsmässig gut dabei):

Selbstverständlich keine Mischbereifung, sondern 19" M351.

20180902-015654

Du musst nur die letzten paar Kilometer vorm Tanken bergab und mit Rückenwind fahren, dann zeigt der BC danach solche Fabelwerte an. Der rechnet ja nur den geringen Verbrauch auf den vollen Tank hoch. Wenn du dann normal fährst, sinkt die Schätzung relativ schnell wieder.

Der 530d, 535/540d und 550d verbrauchen bei gleicher Fahrweise auch ungefähr gleich viel. Haben immerhin alle den gleichen Hubraum. Die stärkeren Varianten brauchen nur mehr, wenn man die Leistung auch abruft.

Das müssen dann aber mindestens 50km lang Rückenwind sein....

Wie gesagt, ich fordere jeden auf es selbst zu probieren/reproduzieren.

Es gibt halt keine sinnvolle Möglichkeit, tatsächlich gefahrene km/Reichweite bildlich darzustellen.

Ca. 1100km oder 6,x l sind jedenfalls machbar, ohne Verkehrshindernis zu sein.

Gilt für alle N57-Varianten gleichermaßen, das stimmt.

Von denen sind halt nicht alle nach knapp 600m auf 200 :D

(Um btt zu kommen)

Die Kombination macht die Faszination - für mich.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. September 2018 um 02:05:00 Uhr:

Das müssen dann aber mindestens 50km lang Rückenwind sein....

Wie gesagt, ich fordere jeden auf es selbst zu probieren/reproduzieren.

Mir ist das vor ein paar Jahren selbst unbeabsichtigt passiert. Ich bin eine längere Strecke auf der Bundesstraße mit mehr oder weniger konstant 80km/h gefahren und dann zur Tankstelle. Da standen dann auch über 1.000km auf dem Schätzomat.

Zitat:

Es gibt halt keine sinnvolle Möglichkeit, tatsächlich gefahrene km/Reichweite bildlich darzustellen.

Genau. Leider hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden aus der Vergangenheit treffsicher auf die Zukunft zu schließen. Sonst gäbe es jede Woche mehrere Millionen Lottosechser. :D

Selbst wenn man einen kompletten Tank mit Schleichfahrt verfeuert hat, heißt das nicht, dass man dann auch mit der neuen Füllung so weiterfährt. Ich bin dann auf die Autobahn und die vermeintliche hohe Rechweite war fürn Hugo. ;)

 

 

am 2. September 2018 um 5:02

Um zum Thema zurück zu kehren.

Beschleunigungswerte M550d xDrive mal im Vergleich zum F10 550i xDrive.

Hätte nicht gedacht, dass der Benzin in fast allen Dingen schneller ist.

Sogar 10 sec. schneller auf 250.

Die Messung auf 250 muss ich mal machen.

Wundert mich aber nicht.

Für die Beschleunigung unten rum kann man mit Drehmoment und passender Übersetzung viel machen.

Daher auch die durch die Bank besseren Elastizitätswerte.

Bei hohen Geschwindigkeiten schlägt Leistung das aber halt irgendwann. Und 70PS mehr sind 70PS mehr.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 2. September 2018 um 04:51:00 Uhr:

Genau. Leider hat noch keiner eine Möglichkeit gefunden aus der Vergangenheit treffsicher auf die Zukunft zu schließen.

Mir geht es ja nicht mal um Deduktion, sondern um glaubwürdige Dokumentation.

Wenn ich hier meinen Tageskilometerzähler (den ich nach jedem tanken nulle) mit 1164km rein setze und sage, das bin ich mit einem Tank gefahren, glaubt mir das leider hier keiner.

Warum sollte man das nicht glauben? Wenn du Lust hast mal einen kompletten Tank mit 80-90km/h auf einer Bundesstraße ohne Ampeln zu verfahren, ist das locker drin. ;)

Da reicht eine Fahrt auf französischen Autobahnen mit Limit 110-130 bis Marseille....

Hier, M550d mit 90kmh. Spaß macht es nicht, aber da stiehst du was geht. Und wohlgemerkt bei weit ü30°.

20180718_152348.jpg

Falls jemand im Großraum Stuttgart seine eigenen Beschleunigungswerte (BTT :) ) mal messen will, ich würde u.U. meinen drive analyser OBD-dongle auch verleihen.

Geht mit der App auf den allermeisten android-smartphones.

braucht man dazu einen speziellen dongle oder geht auch ein normaler elm327?

Mit der BMW M Performance App geht nur der original Dongle.

Die App will die Seriennummer davon haben bevor sie läuft...

Es gibt aber von anderen Anbietern bestimmt technische Lösungen mit vergleichbarer Funktionalität.

Zitat:

@monitor schrieb am 2. September 2018 um 07:02:55 Uhr:

Um zum Thema zurück zu kehren.

Beschleunigungswerte M550d xDrive mal im Vergleich zum F10 550i xDrive.

Der 0-200 ist aber n anderer Wert als der von Hr. Müller.

Das ist doch bullshit (der Link) ... sport+ aktiv, gestartes mit LC ... F11 oder F10 all das bleibt ein Geheimnis.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. September 2018 um 01:58:39 Uhr:

Zum Thema Gewicht kann ich natürlich auch was beitragen.

Voll getankt, ca. 20kg Ladung, kein Fahrer (ausstattungsmässig gut dabei):

Selbstverständlich keine Mischbereifung, sondern 19" M351.

Das war klar. :D

 

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. September 2018 um 20:55:31 Uhr:

Falls jemand im Großraum Stuttgart seine eigenen Beschleunigungswerte (BTT :) ) mal messen will, ich würde u.U. meinen drive analyser OBD-dongle auch verleihen.

Gerne, vielleicht bin ich mal zufällig oben und denk dran oder du unten in der city of AG.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. September 2018 um 01:58:39 Uhr:

Zum Thema Gewicht kann ich natürlich auch was beitragen.

Voll getankt, ca. 20kg Ladung, kein Fahrer (ausstattungsmässig gut dabei):

Selbstverständlich keine Mischbereifung, sondern 19" M351.

Auch interessant 2190 kg :eek: ... was hatte denn deiner für n NP oder anderst ... hast du Komfortsitze und DD etc ?

Das toppt ja bald den X5 ....

Listenpreis war 114050€ nach Preisliste Juli '15

Fehlt eigentlich nur Standheizung und Individualkram.

Keine Ahnung, was so ein Lederarmaturenbrett, Fond-Entertainment oder eine SHZ wiegen...

PS: Wo? AG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Beschleunigungswerte M550d xDrive