Beschleunigung im GTI 8V von 0 auf 100

VW Vento 1H

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Zeiten von 0 auf 100 fahrt?

Ich brauche mit meinem immer so 9,5-9,8 Sekunden, allerdings ist die Karftübertragung zwischen den Gängen nicht sehr gut!

MfG Alex

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ein VR6 mit 200 ps kommt nicht mal gegen ein 328i an
geschweige den ein Golf mit 135 PS.

--------------------------------------------------------------------

Naja wenn du meinst,.... hehehehe
Ich mein ja nur 200 PS gegen 193 PS = 1:0 für VW
Weit aus weniger Gewicht als ein BMW = 2:0 für VW

!!!???!!!

Also ich denke ihr stimmt mir da zu, irgendwie ist das schon armselig.
Dies hier ist ein offenes Forum. Selbst die dümmsten Fragen dürfen gestellt werden. Wer sie blöd findet, oder nix damit anfangen kann, kann ja wieder auf "zurück" klicken und sich einen anderen Thread anschauen.
Was machen hier so einige Leute?
Richtig schon die erste Antwort von Seggel oder so besteht nur aus Mist!!! Keine Antwort sondern nur dumme Sprüche!!!!
Finde ich armselig...Lieber nix schreiben als so einen Käse!
Gruß Peut

Zum 200PS VR6 gegen 328i:

Der VR6 ist minimal schneller (und wir reden von MINIMAL) auf 100 als der BMW. Dafür hat der BMW eine minimal (und wir reden erneut von MINIMAL) höhere VMax. Das gibt sich nichts.

Ich würde solche Wagen nicht zum "Rennen fahren" nehmen, sondern zum ganz entspannten fahren. Denn dafür sind sie gemacht worden.

wieso hat der ne höhere vmax ? der golf hat nen cw wert in der basisversion von 0.32 und der bmw 328 ebenfalls( wenn ich richtig gegoogelt hab beim bmw ). gewicht und leistung spricht klar für den vr6 und heckantrieb ist bei vmax auch nicht interessant.
würd ich gern nen beweis haben, das der 328 mehr vmax haben soll.

Ähnliche Themen

Leute!

Wodrüber regt ihr euch auf?

Wir haben seid 2 Tagen ein neues Kind in Forum ALEX-GTI bla bla....

Nimmt ihr das Geträume noch wirklich ernst?
Da labbert einer von Digifant Einspritzanlage die bis 240PS geht, dann von nem gemachten GTI der mit 328i mithalten soll

Seid mir net bhse Leute aber ihr habt hier einen Neuling der von der technik gar keine peilung hat und Müll labbert also wodrüber regt ihr euch auf und diskutiert noch darüber???

gerade wo die meisten von euch, genauso wie ich, die ganzen Behauptungen von dem Typen mehr als nur lächerlich finden.....

man kann nicht zwei Motoren zweier Marken exakt vergleichen - es gibt da viele Faktoren, angefangen mit der Luftzufuhr, Übertragung, etc.
Der BMW hat eine bessere Übertragung auf den Boden bei VMAX, was bei der Beschleunigung nicht so ins Gewicht fällt.
Und die Massenträgheit fällt da auch ins Gewicht - heißt mehr Gewicht in Schwung rollt länger als weniger Gewicht und bringt auch mehr Endgeschwindigkeit.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Peut

Richtig schon die erste Antwort von Seggel oder so besteht nur aus Mist!!! Keine Antwort sondern nur dumme Sprüche!!!!
Finde ich armselig...Lieber nix schreiben als so einen Käse!
Gruß Peut

also so schlimm ists nun auch nicht. ich hab wenigstens gelacht. außerdem ist dieser ganze fred einfach nur lächerlich, wen interessiert schon, welcher wagen eine sekunde mehr oder weniger auf 100 braucht....wann beschleunigt man schon so? und dann das gelaber von wegen ich fahre rennen gegen sonsteinen bmw und so weiter und sofort...wie alt seid ihr???

@seggel: ich mag dich trotzdem und wünsche die ein gesegnetes Rest-Fest 😁

echt? cool

dann nehm ich 10 leute im vr6 mit um mehr gewicht zu haben, dann schaffe ich bestimmt die 300 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

Da labbert einer von Digifant Einspritzanlage die bis 240PS geht, dann von nem gemachten GTI der mit 328i mithalten soll

Seid mir net bhse Leute aber ihr habt hier einen Neuling der von der technik gar keine peilung hat und Müll labbert also wodrüber regt ihr euch auf und diskutiert noch darüber???

Um das mal richtig zu stellen, habe ich:

a) nichts von einer Digifant Einspritzung gesagt, die bis 240PS geht, sondern von der Simos und

b) mithalten ist das richtige Wort - nicht abziehen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von futria

wieso hat der ne höhere vmax ? der golf hat nen cw wert in der basisversion von 0.32 und der bmw 328 ebenfalls( wenn ich richtig gegoogelt hab beim bmw ). gewicht und leistung spricht klar für den vr6 und heckantrieb ist bei vmax auch nicht interessant.
würd ich gern nen beweis haben, das der 328 mehr vmax haben soll.

Der 328i hat 280nm Drehmoment, daran wird es liegen.

Ansonsten hab ich die Daten von

http://www.einszweidrei.de/

entnommen, da ist der 328i gelistet und ein VR6 mit 200PS.

PS: Der 328i eines Kollegen ist mit 240 VMax eingetragen. Der VR6 ist auf der obigen Seite mit weniger angegeben.

ein Serien VR6 hat schon 240 bzw. 245 NM laut "doppel-wobber.de", also hat ein 200PS VR6 noch ein wenig mehr und das nimmt sich nicht mehr viel zum 328i; es liegt ebenfalls ein wenig an den Anbauteilen - Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, usw.. Wenn diese Faktoren gleich wären, kann es an den ca. 25 NM mehr liegn, dass der BMW schneller ist - sonst nicht. Ebenso kommt es auf die Reifengröße-/Breite an usw.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

Nimmt ihr das Geträume noch wirklich ernst?

SIMOS! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Holzzelt

@seggel: ich mag dich trotzdem und wünsche die ein gesegnetes Rest-Fest 😁

Danke, wünsch ich dir auch! 😁

Der ganze Thread ist eh sinnfrei!
Das ist genau das selbe wie diese "echte 240 Km/h mit 60 PS" -Threads. 🙄
Denke so ein Schwachfug gehört nicht ins Forum...
Kinderkram...

Zitat:

Original geschrieben von Peut

Was machen hier so einige Leute?
Richtig schon die erste Antwort von Seggel oder so besteht nur aus Mist!!!

Danke dass wenigstens du was sinnvolles zum Thema beiträgst. 😉

Also der 174PS hat 240nm und der 190PS hat 245nm. Dann nehmen wir mal dass 16PS 5nm ausmachen. Von 190 auf 200PS sind es dann nochmals 10PS. Dann sagen wir großzügig (!) dass wir bei 250nm sind. Und zwischen 250 und 280nm besteht doch ein Unterschied wenn man bedenkt dass 10PS nur wenige nm mehr bedeuten beim VR6.

Aber wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Mal abgesehen dass eigentlich die PS die VMax bringen und nicht das Drehmoment.

Ich finde es nur erwähnenswert dass der 328i soviel Drehmoment wie Hubraum hat, denn normal haben Sauger immer weniger Drehmoment als Hubraum.

re

Leute Merk ihr eigentlich net wat hier für Müll geschrieben wird??
0-100km/h in 8,0sec. mit nem 8V GTI mit 115PS. Ja ne is klar.
Und mein AAM geht so gut, das ich es in 7,5sek schaffe, vorrausgesetzt ich verschalt mich net. 😉 😁

Ich will ja nix sagen, aber en 5er GT mit DSG brauch von 0-100km/h 7,7sec. Der 5er GT hat 170PS "mal so zu INFO", und dann will mir einer sagen, das er mit nem Kopfplannen andern Kat und Nocke und was weiß ich für Kram (wenn das überhaupt alles verbaut ist, was ich bezeifel) es schaft von 0-100km/h in 8,0sec.

Man Man Man das muß doch weh tun.

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak1986

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Ein VR6 mit 200 ps kommt nicht mal gegen ein 328i an
geschweige den ein Golf mit 135 PS.

--------------------------------------------------------------------

Naja wenn du meinst,.... hehehehe
Ich mein ja nur 200 PS gegen 193 PS = 1:0 für VW
Weit aus weniger Gewicht als ein BMW = 2:0 für VW

!!!???!!!

Ganz genau der Golf 3 hat 200 kilo weniger gewicht
trodzdem geht der 328i besser.

Hier noch ein vergleich

Golf 3 VR6 205 PS 272NM braucht von 0-200 39,1 sek

BMW 328i 193 PS 285NM braucht 34 sek.

Muss dazu sagen Bis 160km/h kommt der Golf einigermassen mit
danach sieht der Vr6 kein land mehr.
Wen du es nicht glaubst dan schau hier rein.
www.einszweidrei.de
Sind alles testwerte von Fachzeitschriften.

Ach ja und ein 328i braucht keine 16 liter
ich fahre mit 11 liter und das nicht langsam

Deine Antwort