Beschleunigung im GTI 8V von 0 auf 100

VW Vento 1H

Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Zeiten von 0 auf 100 fahrt?

Ich brauche mit meinem immer so 9,5-9,8 Sekunden, allerdings ist die Karftübertragung zwischen den Gängen nicht sehr gut!

MfG Alex

122 Antworten

re

Leute schonmal dran überlegt, das der BMW ne andere Übersetzung hat, wie ein VR6!!!!

PS'se sind nun mal nicht das A und O. Es kommt auch auf die Übersetzung drauf an.

traurig aber wahr. der bmw geht besser. 😉 deshalb hab ich gewechselt.

re

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

traurig aber wahr. der bmw geht besser. 😉 deshalb hab ich gewechselt.

BMW baut ja nun auch mal bessere Auto's wie VW. Hätte ich das Geld für ein schönen 3er oder 5er würd ich gewiss kein VW kaufen sondern ein BMW. Allein die Qualitäts Unterschied sind schon enorm, das fängt bei der Verarbeitung an, und endet im kleinsten Detail.

@Alex_Golf3_GTi

Schon mal überlegt daß du Müll von dir gibst???

Ich glaube net, sonst würdest du nicht nen scheiß labbern daß du mit nem GTI am 328I hängst und mithalten kannst.

Dafür brauchst du nen VR6 und keinen GTI der ja bei dir so toll geamacht ist.

Also hör auf zu träumen und das Forum hier mit so lächerlichen Beiträgen vom Niveau hier runter zu ziehen.

Komm wieder wenn du Ahnung von Technik hast und hier den leuten wirklich helfen kannst statt so nen scheiß hier zu erzählen....

Ähnliche Themen

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

BMW baut ja nun auch mal bessere Auto's wie VW. Hätte ich das Geld für ein schönen 3er oder 5er würd ich gewiss kein VW kaufen sondern ein BMW. Allein die Qualitäts Unterschied sind schon enorm, das fängt bei der Verarbeitung an, und endet im kleinsten Detail.

da hat er aber recht und kennt sich aus der gute 😉

Ich habe hier keinen beleidigt, nur meine Meinung in einem sehr sachlichen Ton beschrieben - wers nicht mag, soll das kommentieren von diesen Dingen mit sachlich unangemessenem Ton sein lassen. Und wer keine Ahnung von sachgerechtem Tuning hat erst recht. So das ist meine Meinung dazu.

MfG

re

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Ich habe hier keinen beleidigt, nur meine Meinung in einem sehr sachlichen Ton beschrieben - wers nicht mag, soll das kommentieren von diesen Dingen mit sachlich unangemessenem Ton sein lassen. Und wer keine Ahnung von sachgerechtem Tuning hat erst recht. So das ist meine Meinung dazu.

MfG

Die Meinung der andern hier im Forum, sowie auch meine ist halt, das es nicht Möglich ist mit nem 8V GTI in 8,0sec. auf 100km/h zu sein, gescheige den an nem 325/328 dran zu bleiben.

tja ... da gehen eben die Meinungen auseinander! Ist ja auch in Ordnung, wenn das wenigstens sachlich geschehe!

Es ist aber durchaus möglich solche Leistungen zu erzeugen, wird fast jeder professionelle Tuner sagen! Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, versteht sich!

MfG

re

Zitat:

tja ... da gehen eben die Meinungen auseinander! Ist ja auch in Ordnung, wenn das wenigstens sachlich geschehe!

Es ist aber durchaus möglich solche Leistungen zu erzeugen, wird fast jeder professionelle Tuner sagen! Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, versteht sich!

MfG

Du verstehst aber was ich meine. Ich kann auch sagen ich komme mit meinem AAM (1.8L 75PS) hinter nem 8V GTI her. Bis 100km/h tuh sich nix, nur in der Endgschwindigkeit is der GTI schneller. Also wenn ich sowas hier im Forum von mir gebe, hält mich jeder für Beklopt. Verstehste was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Leute schonmal dran überlegt, das der BMW ne andere Übersetzung hat, wie ein VR6!!!!

PS'se sind nun mal nicht das A und O. Es kommt auch auf die Übersetzung drauf an.

Und es ist schwer an die V6 von BMW ran zu kommen für andere Hersteller. Wenn BMW etwas richtig gut kann sind es Reihen-6er zu bauen, die sind ein Traum und immer ganz vorne dabei. Ich bin lange Zeit selbst im 328i gefahren, der ist echt klasse.

Zitat:

MfG

Aber wenn jemand das Geld hat fährt er eher etwas ganz anderes oder macht gleich einen kompletten Umbau, da hat man mehr von.

Na klar, aber ich habe und ich sags gerne zum wiederholten Male gesagt, dass mein KFZ nicht mehr so ganz normal ist! Und es geht richtig gut.

MfG

Langsam hab ich das Gefühl das sich alle über die Beschleunigungssch****e seitenlang auskotzen können,aber zu wirklich fragen kommt manchmal kaum ne Antwort und wenn doch dann ab und zu nur Dünnschiss.

Ich glaub ich bin nicht im nem Autoforum sondern im Kidsclub.

MfG Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Langsam hab ich das Gefühl das sich alle über die Beschleunigungssch****e seitenlang auskotzen können,aber zu wirklich fragen kommt manchmal kaum ne Antwort und wenn doch dann ab und zu nur Dünnschiss.

Ich glaub ich bin nicht im nem Autoforum sondern im Kidsclub.

MfG Der Christof

Hey Allcarsclub oder so`? Und das Mädel mit dem Oppel und den "Angel Ice" Scheinwerfern XD

Back to Topic, Der BMW hat auch nen Heckantrieb ihr Nasen und es macht in der Hubraum klasse schon extrem was her wenn du die kraft um einiges Besser übertragen kannst! Zudem Bewegt sich ein Golf im BMW 1er Segment so wie er auch mittlerweile Getestet wird!

Es sind 2 Grundverschiedene Autos und ich mag beide Marken da beide Deutsch sind und Gute Autos bauen!

Also Gemeinsam gegen Fernost! 🙂

Zitat:

Na klar, aber ich habe und ich sags gerne zum wiederholten Male gesagt, dass mein KFZ nicht mehr so ganz normal ist! Und es geht richtig gut.

MfG

Dann leg doch mal fakten auf den Tisch! Prüfstandprotokoll?? Dann können wir ja gerne über dein "8-sekunden-Auto" diskutieren!

PS: Sorry wenn wir das viel. schon hatten! Bin aber jetzt nicht gewollt, den Sch.. der letzten Seiten zu lesen!!

Also Leude ihr labbert hier alle von Leistung und Drehmoment von völlig unterschiedlichen Motoren und versucht daraus Beschleunigungswerte zu beweisen.

Mal einer daran gedacht sich mal Leistungs- und Drehmomentkurven der Motoren anzusehen?

Toll der hat 280nm und der hat 245nm...

Meiner hat auch 202nm, aber bereits bei 1900rpm (TDI halt...) und hat auch satte 90 PS, die er aber erst bei 4000rpm hat.

Vergleicht doch mal die Kurven vom VR6 und vom 328i. Vllt. baut der eine das Drehmoment schneller auf oder die Leistung oder beides.

Sagen wir mal beide hätten bei 6000rpm jeweils 245nm (VR6) bzw. 280nm (328i).

So macht es doch ein Unterschied wenn der VR6 z.B. bei 4000rpm schon 200nm hat und der 328i vllt. erst 150nm und seine Kraft erst zum Ende wirklich raushaut.

Mal davon abgesehn, das Drehmoment eig. bei der Beschleunigung nich so stark zählt, weil es kaum abgerufn wird.

Bei Beschleunigung zählt eig. nur Drehzahl, Übersetzung, Reifen.

Nur bei der Übersetzung kommt eig. die Kraft hinzu. Aber im unteren Drehzahlbereich, umso eher man schalten kann und der Motor weiter Kraft hat umso besser kann man beschleunigen (TDI-Vorteil... der ja eh mit der Drehzahl kämpft. Meiner geht bis 4880...)

Soviel Drehmoment wird intressant wenn ihr nen 7,5-Tonner hinterher zieht 😉

Deine Antwort