Beschleunigung G01 2023 Xdrive 20l

BMW X3 G01

Hallo Community.

Ich überlege mir oben genanntes Modell zuzulegen. Ich bin ein wenig skeptisch, was die Fahrleistung betrifft. Mit der HG bin ich fein, da ich selten über 160 fahre. Allerdings gefällt mir die Beschleunigung nicht so wirklich. 8,4 Sek. 0-100...das hört sich schon sehr träge an. Gibt es Fahrer, die mir da eventuell ein wenig die Angst nehmen, nicht vom Fleck zu kommen? Zur Zeit fahre ich einen G21 20i. Mit den 7,1 kann ich prima leben.

Danke im voraus & Gruß

32 Antworten

Um den Ampelstart geht es nicht. Mir geht es um eine spontane Beschleunigung bei Überholvorgängen. Ich wohne auf dem Land und bin in diesem Sinne nur auf Landstraßen unterwegs. Ein zügiger Kickdown ist da wirklich Gold wert.

Ich habe mir gestern mal von einem Händler ein Angebot für einen neuen X3 erstellen lassen und kam auf einen Rabatt von 22%. Bei dieser Summe denke ich gerade auch über einen reinen E nach. Der 40er Gran Coupé wäre da eine Option. Mein Fahrprofil wäre dafür ideal. Und eine ordentliche Reichweite hat die Karre auch. Zumal das Ding extrem effizient ist. Die Frage ist nur, ob auch bei diesem Fahrzeug der Rabatt anwendbar ist. Mal schauen. Ich will jetzt hier keinen Themencocktail anmischen.

Habt einen schönen Tag.

Servus,
ich bin sehr zufriede. Hatte immer Autos die 100PS mehr hatten und war sehr überascht von der Performance des Autos. Habe den Kauf nie bereut.

Ich fahre den 20i seit drei Jahren, neu gekauft. Zu 80% fahre ich in der Stadt. Auf der Bundesstraße oder Autobahn fahre ich 120-130 Km/h. Zu meinem Fahrprofil würde der 30e oder iX besser passen, aber alle Nachteile/ Vorteile der e-Fahrzeuge wurden schon oben angegeben. Deshalb über meine Gründe keinen E auf dem Kennzeichen zu haben werde ich nicht schreiben.
Bin absolut zufrieden mit dem Motor. Kickdown, um schnell jemanden zu überholen, kann der natürlich auch.
Probefahren und wenn alles passt - bestellen!

Deine Antwort