Beschleunigung bei Motorädern allgemein.
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Verständnisfrage.
Wie ist das mit den Werksangaben von Motorädern in Sachen Beschleunigung allgemein ?
z.B. eine Yamaha R1, habe ich eine Angabe von 2,8 sek von 0- 100 gelesen.
Frage: Ist das ein Wert der auf dem Prüfstand erreicht wurde (Motorad festgeschnallt) oder wurde dieser real erfahren ?
Wenn nicht , wie groß ist die Abweichung zu den real erreichbaren Werten.
Kenne mich mit Motorädern nicht besonders aus, bin ins grübeln gekommen da ich mir das physikalisch garnicht vorstellen konnte(aufsteigendes Vorderrad).
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
diese Beschleunigungen haben auf der Straße eh nichts zu suchen, damit sollte man auf abgesperrten Straßen fahren aber wer es braucht. Ich fahre aus Spaß Motorrad und habe eine Verantwortung meiner Familie gegenüber und muss meinen 16 Jährigen Sohn erklären warum es so viel Motorradfahrer gibt, die in der Ortschaft auf dem Hinterrad fahren und einen wilden machen und heizen wie die Schweine.
Wünsche allen Bikern ein heiles 2008
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ RocketK1
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Sicherlich nicht. Ich werde in 2 Wochen 40...also gehöre ich durchaus noch zu den "Jungen".Zitat:
Also bist du derjenige mit der meisten erfahrung und demzufolge der älteste Motorradfahrer???
Offensichtlich sind aber mein Selbsterhaltungstrieb und mein Verständnis vom Miteinander im Straßenverkehr etwas ausgeprägter als bei euch.Und nein - ich war in meiner Jugend sicherlich kein Waisenknabe und bin es auch heutzutage nicht. Trotzdem habe ich mir derlei Aktionen verkniffen. Dazu ziehe ich Streckenprofile vor, die derlei Geschwindigkeiten auch nicht erlauben (nennt sich Berge).
@ X_One
Wie heisst es so schön - "Alter schützt vor Torheit nicht" 😉
Um mal auf deiner Argumentationsschiene zu bleiben: Wenn ich Bock habe, dann zünde ich auf dem Spielplatz um die Ecke halt mal eine Handgranate. Pech für die kleinen Kinder, wenn sie ausgerechnet dort spielen müssen. 🙄
Gruß
Frank
Hi,
sehr schlechter Vergleich, aber wirklich ausserordentlich schlecht. 😰
Aber klar, ich schrieb ja eingangs, dass man(n) auch alles lesen muss, um zu verstehen. 😉
Es gibt Dinge, die ein gesunder Verstand einfach nicht zulässt zu tun,
darunter fällt auch (nochmals dargelegt), Nötigung, Gefährdung und
Behinderung jeglicher Art.
Und genau das ist meine Einstellung, hier gibt keine Querverbindung zwischen,
"auf der Landstrasse mal einfach über 200 km/h zu fahren", wenn eine Gefährdung,
oder Nötigung anderer nicht ausgeschlossen werden kann. 😉
Grundsätzlich heisst mein erstes Gebot, soweit wie möglich vorausschauend zu fahren,
insbesondere zur gefahrenen Geschwindigkeit.
Also ich kenne meinen Anhalteweg (nicht Bremsweg) bei 200 Km/h .....du auch ?
und wer mal aus Bock auf dem Kinderspielplatz eine Handgrante zündet,
selbst wenn keine Kinder zugegen sind, gehört sowieso in die Klappse,
in einem derartig gelagerten Fall, kann wohl von "Verstand haben" wohl keine Rede mehr sein. 🙄
LG X_One
NOM anscheinend hast du das gleiche problem wie ich (deiner meinung nach) nämlich texte lesen und verstehen, kannst du wohl auch nicht.
Nochmal: ich sagte wenn die langstraße frei ist, wetter gut, straße gut, sicht gut alles gut, dann kann man ordentlich angasen und da stehen auch schon mal 240 oder 250 KURZ auf dem tacho.. das hat nix mit kiddies zu tun oder so.. und damit gefährde ich kein schwein. Also was verstehst du daran bitte nicht? Ich meine mit 40 sollte man das verstehen..
und die von dir angesprochene unvorhersehbare gefährliche situation kannst du bei schritttempo auch nicht meistern oder ihr entkommen!!! denk mal nach..
der bruder von meinem schwager war mit 35 unterwegs.. UNTER 40!! plötzlich, ist etwas unvorhersehbares passiert und nun sitzt er im rollstuhl, für den rest seines lebens!!
war er jetzt auch zu schnell? oder nicht vorsichtig genug? unvorhersehbaren dingen wirst du nie entkommen.. da kannste dein mofa auch schieben,....
aber ich versteh schon was du meinst was du mir sagen willst. Finde ich ja ansich auch richtig deine denkweise! Nur "zuviel des guten schadet"
"da stehen auch schon mal 240 oder 250 KURZ auf dem tacho"
So eine Aussage finde ich schon taff - wenn gleichzeitig das Kennzeichen daneben steht . . .
@Rafaello
Hi,
ich glaube nicht, dass es grossen Zweck hat darüber mit ihm zu diskutieren,
für ihn besagt das Gesetz nein, also folglich, ohne Widerrede verboten.
Somit eben auch verboten, selbst wenn 100 %ig jede Gefährdung anderer,
selbst dann, wenn das Überfahren eines Regenwurmes ausgeschlossen wäre.
Nun denn, dann bleine ich eben Kiddy, also ein fast 50zig Jähriger ohne Verstand
und denke weiterhin in diesem Bezug, "Regierung und Gesetz" ....LmaA.
Jedenfalls solange, bis es Gesetze gibt, die auch wirklich bürgernah sind
und nicht nur auf das Abkassieren aufgebaut sind. 😉
Und da es solche Gesetze wiederum in meinem Leben wohl nicht mehr geben wird,
sollen die da oben von mir aus so weiter verfahren, wie ich es auch weiterhin tun werde. 😁
LG X_One
@Pepsi15
wir alle, die Möps fahren sind mehr oder weniger etwas bluna,
nur solange es nicht in Nötigung und Gefährdung anderer ausartet ist es in Ordnung.
Was ich "mit meinem" Leben gestallte, bleibt auch weiterhin "nur" mir obliegen. 😉
Ähnliche Themen
X-one spricht mir aus der seele! UNSERE regierung das ist die gefahr der hier lebenden bürger!! das ist die mafia wenn man mal richitg nachdenkt.. X-one iwr sollten mal gemeinsam auf tour gehen 😎😉
@pepsi
diese aussage ist nicht taff.. ich meine was will man jetzt machen? was nützt ein kennzeichen??? Damit kann keiner was anfangen, selbst die gut-abkassierende regierung nicht 😉😛 keine sorge..
@ X_One
Machen wir es kurz:
Wenn Du mit "fast 50" der Meinung bist, Gesetze nach deinem Gusto auslegen zu können, dann erkläre mir bitte schlüssig, wieso sich andere Menschen dieses "Recht" nicht auch herausnehmen sollten? Wo fängt´s an und wo hört´s auf? Du hälst Dich für den Künstler unter den Mopedfahrern und genehmigst Dir schlappe 100% Geschwindigkeitsüberschreitung, der nächste hält sich für Robin Hood und gönnt Ackermanns Filialbetrieb nicht die Millionen im Tresor. Ist der eine besser oder schlechter als der andere? Nein! Beide sind Gesetzesbrecher und akzeptieren den Rechtsstaat nicht.
Ich frage mich, wie Du deine Kinder erziehst und ihnen Werte vermittelst. 🙄
Gruß
Frank
P.S. ich kenne meinen Bremsweg, muss mich aber nicht unnötig in Situationen begeben, in denen ich von diesem Wissen gebrauch machen muss
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
X-one spricht mir aus der seele! UNSERE regierung das ist die gefahr der hier lebenden bürger!! das ist die mafia wenn man mal richitg nachdenkt.. X-one iwr sollten mal gemeinsam auf tour gehen 😎😉@pepsi
diese aussage ist nicht taff.. ich meine was will man jetzt machen? was nützt ein kennzeichen??? Damit kann keiner was anfangen, selbst die gut-abkassierende regierung nicht 😉😛 keine sorge..
Hehe, wenn die könnten wie sie wöllten,
würden sie auch noch auf Grund einer Aussage/Darstellung abkassieren. 😠
Nur gut, dass wir "noch nicht" soweit sind, aber wer weiss, was nicht ist, kann ja noch kommen. 🙄
Ansonsten ist es sowieso egal, ab 75 Km/h ausserorts zuschnell heisst es im Bußgeldkatalog:
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 90 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.
Und jetzt kommen wohl noch einige aus ihren Löchern und behaupten,
noch niiiiiiiiiieeeeeeeeemals einen Verstoss mit 75 km/h über dem Soll begangen zu haben. 😁
Selbstverständlich könnte man sich jetzt noch darüber streiten,
ob es nicht egal ist, 75 - oder z.B. 120 km/h darüber gewesen zu sein. 🙄
LG X_One
p.s.
@Rafaello ...von mir bis zu dir sind es immerhin rund 200 Km,
vielleicht etwas zu weit, für eine gemeinsame Tour ...oder ?
Und @NOMDMA
weisst du, es gibt allzuviele Dinge, über deren Sinn oder Unsinn,
wir uns täglich den Kopf zerbrechen.
Nur sage ich es nochmals, ich bin ein Mensch mit Verstand,
der nur bedingt Verhaltensgesetze braucht.
Und der auch weiss, dass sich Diebstahl ala Robin Hood nicht schickt.
Also was ?
Soll ich dir hier und jetzt alles vortragen,
an was ich mich schon mein ganzes Leben lang halte
und zwar unabhängig von Gesetze ?
Ach ja, nein..., ich bin kein Künstler auf dem Moped,
ich versuche nur bestmöglich das Dingen unter dem Hintern zu halten
und zwar ganz egal wie schnell ich fahre, oder wo ich mich befinde.
Und...
stell dir vor, ich rauche, trinke und telefoniere nicht mal beim Fahren auf dem Moped. 🙄
Tue mir bitte noch einen Gefallen,
erkläre mir nicht was ein Rechtsstaat ist, bzw. nenne niemals mehr Deutschland und Rechtsstaat
in einem Atemzug. 🙁
Germany ist noch nie ein Solcher gewesen und wir es auch niemals werden. 😉
Das Gleiche gilt übrigens auch für den Begriff "kinderfreundlicher-, oder Sozialstaat.😠
Ich kann dir sagen was Germany ist,
nämlich ein korrupter Polizei-, Skandal- und Bestechungsstaat, eigentlich schon immer.
Wir Deutschen sind-, bis auf wenige Ausnahmen, doch nur kleine gläserne, seelenlose A....löcher,
von denen man nur das Beste will, ...........ihr Bares. 😠
X-one er versteht nicht was wir ihm sagen.. Deutschland rechtsstaat? Mafia verbrecher und abzocker ist die regierung!! schaut mal genau hin was die Assgeier machen.. die sehen nur Geld!!
habe an meiner R1 blaue LED als standlich, ich=verbrecher missachte das gesetzt! ist ja verboten!!! halten die mich an werde ich zur kasse gebeten!!! dabei fallen die dinger am tage GAR NICHT auf!!! aber ich verstehe, das dient nur der sicherheit!! fu** staat!!
@ X 200 km sind es? schon nen stück.. schade schade ... müsste merh von deiner sorte geben!
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
X-one er versteht nicht was wir ihm sagen.. Deutschland rechtsstaat? Mafia verbrecher und abzocker ist die regierung!! schaut mal genau hin was die Assgeier machen.. die sehen nur Geld!!habe an meiner R1 blaue LED als standlich, ich=verbrecher missachte das gesetzt! ist ja verboten!!! halten die mich an werde ich zur kasse gebeten!!! dabei fallen die dinger am tage GAR NICHT auf!!! aber ich verstehe, das dient nur der sicherheit!! fu** staat!!
@ X 200 km sind es? schon nen stück.. schade schade ... müsste merh von deiner sorte geben!
#########################################
So ist das halt mal, es gibt leider zuviel,
die auf der BAB den Oberschullehrer spielen wollen,
am Stammtisch den Leo heraushängen lassen
und .....wenn der Staatsschimmel wiehert, den Dingens einziehen. 😁
Nun, wer so will, der eben so soll, mir ist es Recht. 😉
Ich jedenfalls meide den Stammtisch mit samt seinen Alkohol (merkt er was ?)
und sage frei heraus, was mir passt und was eben nicht. 😁
Wenn es unbedingt sein muss und berechtigt ist, lege ich mich auch mit dem Staatsschimmel an.
Vielleicht sollte ich hier mal ein paar Kopien von Entschuldigungsschreiben von Polizei
und Staatsanwaltschaft einkleben, damit man(n) weiss, dass ich nicht nur mit der Klappe gut bin. 😁
Aber wer läuft heute noch aufrecht- und mit offenen Augen und Ohren durch das Land ?
Jo, ich weiss wie meine Füsse aussehen, muss deshalb nicht ständig drauf schauen,
um den direkten Blickkontakt gegenüber Anderen zu vermeiden...(weiss er was ich meine ?)
LG X_One
hehe so ist das. Ich wurde von der Polizei bislang eigentlich in ruhe gelassen.. ein paar mal meinte sie sie müssen mich ermahnen aber dann habe ich sie eines besseren belehrt.. von wegen recht in der ortschaft überholen.. ich meine hallo, die fahren auf der linken spur mit knapp 40 da fahre ich mit kanppen 60 vorbei! ha, da müssen sie erstmal ihre uniform herzeigen.. von wegen ich wäre ein missachter der gesetze! da wollten sie nen verwarngeld haben.. ich hätte mich fast kaputt gelacht! habe gesagt die sollen mal eine anzeige schreiben, und wir klären das vor gericht! aufeinmal blieb es bei einer mündlichen verwarnung! 😰
ich meine so einige gesetze und regeln sind schon richtig aber hier wird eindeutig moderne sklaverei betrieben!!
😉
Nun aber wieder "Back to Topic"... 😁
Worum ging es hier im Thread ? ...Ach Beschleunigung bei Mopeds im Allgemeinen.
LG X_One
ja genau um beschleunigung gings.. aber sagt mal wie sieht es aus mit der negativen beschleunigung? von 100- 0 ???? wieviele sekunden? ;-)
ja ist schon mal ne ansage.. als wer es in 3 sek schafft ist verdammt gut.. das ist nämlich technisch machbar.. das werde ich mal demnächst testen.. mal schauen😁
ich brech mal kurz mein versprechen, da ich immer noch mit lese:
sehr interessant, welch moralische welten hier aufeinander stossen ...
aber a) haben wir meinungsfreiheit (artikel 5 gg) ... und ...
b) glaubensfreiheit artikel 4 gg)
also darf hier jeder seine meinung kund tuen und jeder glauben was er will!!!
...und nicht immer ist alles so wie es hier geschrieben wird...
also alles easy😉
ps: die meisten menschen sterben immer noch im heimischen schlafzimmer ... und nicht bei 200 mit dem möp auf der landstrasse😉 ...durch passivrauchen sterben mehr menschen als im strassenverkehr gesamt...😉
so gesehen ist es also wesentlich wahrscheinlicher von den folgen des passivrauchens in den eig. 4 wänden ums leben zu kommen als durch das fehlverhalten eines moppedrasers ...
... steht deswegen rauchen im strafgesetzbuch??? ... raucher sind mörder!!!