Beschleunigung bei Motorädern allgemein.
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Verständnisfrage.
Wie ist das mit den Werksangaben von Motorädern in Sachen Beschleunigung allgemein ?
z.B. eine Yamaha R1, habe ich eine Angabe von 2,8 sek von 0- 100 gelesen.
Frage: Ist das ein Wert der auf dem Prüfstand erreicht wurde (Motorad festgeschnallt) oder wurde dieser real erfahren ?
Wenn nicht , wie groß ist die Abweichung zu den real erreichbaren Werten.
Kenne mich mit Motorädern nicht besonders aus, bin ins grübeln gekommen da ich mir das physikalisch garnicht vorstellen konnte(aufsteigendes Vorderrad).
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
diese Beschleunigungen haben auf der Straße eh nichts zu suchen, damit sollte man auf abgesperrten Straßen fahren aber wer es braucht. Ich fahre aus Spaß Motorrad und habe eine Verantwortung meiner Familie gegenüber und muss meinen 16 Jährigen Sohn erklären warum es so viel Motorradfahrer gibt, die in der Ortschaft auf dem Hinterrad fahren und einen wilden machen und heizen wie die Schweine.
Wünsche allen Bikern ein heiles 2008
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gttom
ich brech mal kurz mein versprechen, da ich immer noch mit lese:sehr interessant, welch moralische welten hier aufeinander stossen ...
aber a) haben wir meinungsfreiheit (artikel 5 gg) ... und ...
b) glaubensfreiheit artikel 4 gg)also darf hier jeder seine meinung kund tuen und jeder glauben was er will!!!
...und nicht immer ist alles so wie es hier geschrieben wird...
also alles easy😉
ps: die meisten menschen sterben immer noch im heimischen schlafzimmer ... und nicht bei 200 mit dem möp auf der landstrasse😉 ...durch passivrauchen sterben mehr menschen als im strassenverkehr gesamt...😉
so gesehen ist es also wesentlich wahrscheinlicher von den folgen des passivrauchens in den eig. 4 wänden ums leben zu kommen als durch das fehlverhalten eines moppedrasers ...
... steht deswegen rauchen im strafgesetzbuch??? ... raucher sind mörder!!!
Hey was ein Statement.....KLASSE,
mein Respekt und das sage ich dir als Raucher. 😉
LG X_One
Zitat:
Original geschrieben von nanko
genau gleich lang
wenn der reifen immer optimal am boden klebt
He du lach nummer wenn nen ancker nimmst ja bei einer mauer gehts noch schneller 🙂🙂😮