Beschleunigung 50 - 160 km/h
Hallo,
mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.
Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.
Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?
Was erreicht ihr für Zeiten?
Ciao Andy
160 Antworten
Hi,
habe eben mal neue Videos gedreht.
@chefkracher
3. Gang 40 - 100 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3692923/VIDEO_005.mp4.html
4.Gang 80 - 120 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3693304/VIDEO_007.mp4.html
5.Gang 80 - 140 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3693219/VIDEO_006.mp4.html
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
habe eben mal neue Videos gedreht.
@chefkracher3. Gang 40 - 100 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3692923/VIDEO_005.mp4.html
4.Gang 80 - 120 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3693304/VIDEO_007.mp4.html
5.Gang 80 - 140 km/h Strecke eben
http://rapidshare.com/files/3693219/VIDEO_006.mp4.html
Gruß Damien
Moin
Also wenn ich mir die Vids so anschaue, muss ich feststellen, dass dein Vectra X18XE Caravan fast genauso schnell ist wie der Astra F Caravan C20XE, der mindestens 200 Kilo Vorteil hat und 35 PS mehr. Und das kann ich mir immer noch nicht erklären. Leider habe ich 40-100 im dritten noch nie gemessen, aber meiner braucht im fünften 80-120 knapp über 11 Sekunden, im vierten ca. 8.5 Sekunden.
MfG
@DamienV6
Wenn ich mir deine Videos so anschaue, überkommt mich der Verdacht, dass bei mir nur der 1.6er verbaut ist.😉
50-160 km/hZitat:
Original geschrieben von Z18XE
so hab nun auch nochmal ein vid gemacht von meinem .
war gestern auffer bab und hab den vecci bissel freigefahren .
zudem hab ich jetzt auch wie damien einen x18xev .
strecke ist die alte , topfeben bei etwa 12°C . strasse war feucht es schien die sonne und wind von der seite .
ich bitte um verzeihung für die miese qualität aber mein handy is bissel müll 😉
ich hab selber glatte 20 secunden gestopt . ist etwas besser als die 22.5 von vorher aber an damiens reich ich bei weitem net ran .
mfg Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gönner
Moin
Also wenn ich mir die Vids so anschaue, muss ich feststellen, dass dein Vectra X18XE Caravan fast genauso schnell ist wie der Astra F Caravan C20XE
... und schneller als mein (nach oben streuender) Z22SE 🙄
ciao
hat bestimmt, ohne es zu wissen, eine Kopfbearbeitung und andere Nockenwellen drin. Gebraucht gekauft?
Hi,
ja habe den Vectra gebraucht gekauft. Jedoch schließe ich ein Motortuning aus da der Vorbesitzer ein fürsorglicher Familienvater war und einen neuen Astra mit weniger Leistung gekauft hat.
Das er so läuft wie im Moment kam sowieso erst mit der Zeit.
Als ich ihn Anfags gekauft habe war deutlich träger.
Spurbar besser wurde es mit der Software vom X20XEV.
Ausserdem tanke ich immer Super Plus bei einer Aral Tankstelle hier. Die verkaufen kein Ultimate. Die Tankstelle verkauft Super Plus meistens zum selben Preis wie die Esso und Shell ihren Superkraftstoff um die Ecke.
Denke vielleicht das man einen Motor ein bisschen pflegen muss.
So mache ich auch
alle 10tkm einen Ölwechsel mit Mobil1 0W-40.
alle 15tkm neuen Benzinfilter
alle 10 tkm neuen Luftfilter
Zündkerzen habe ich jetzt nach 50 tkm mal gewechselt.
Habe die Beru Ultra X verbaut.
Habe auch schon zweimal einen neuen Ölabscheider eingebaut. Die Drosselklappe sieht aus wie neu.
Außerdem wird der Vectra wenn er kalt ist schonend gefahren, auch ab und zu mal auf der Autobahn mit Vollast gefahren.
Spritverbrauch ist meiner Meinung nach und im Vergleich zum X16XEL sehr gut.
Dennch denke ich nicht dass er übertrieben gut geht. Das ist nur ein Tachovideo. Keine professionelle Messung.
Fahre demnächst mal die selbe Strecke mit unserem 1.4 Astra F.
Gruß Damien
Ich pflege meine maschine auch .
hab auch frisches öl drin ( sehr gutes 5w40 )
ok benzinfilter is wohl asbach 😉
lufi ist auch erst 5tkm alt und wurde schon 2 mal gründlich ausgesaugt .
beru ultra x hab ich auch drin
drosselklappe und der rest da drin is zwar sauber aber ned gründlich geputzt
ölabscheider wird 2 mal im jahr gründlich ausgespült
verbrauch liegt im schnitt zwischen 8,5 und 9 liter/100km
wieso nimmt dein vecci meinem dann trotzdem fast 2 secunden ab ? ich denke mal bei den anderen von dir gemachten tests wird meiner auch immer etwas langsamer sein als deiner , ABER WARUM zum henker ! 😁
mfg Alex
danian, mache auch alles so wie du, nur den Benzinfilter hab ich bei 80.000 das erste mal gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
verbrauch liegt im schnitt zwischen 8,5 und 9 liter/100km
Meiner läuft zwar schlechter als deiner, ...
dafür liegt mein Durchschnittsverbrauch aber nur bei 7,8 Liter/100Km.🙂
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Hi,
ja habe den Vectra gebraucht gekauft. Jedoch schließe ich ein Motortuning aus da der Vorbesitzer ein fürsorglicher Familienvater war und einen neuen Astra mit weniger Leistung gekauft hat.
Das er so läuft wie im Moment kam sowieso erst mit der Zeit.
Als ich ihn Anfags gekauft habe war deutlich träger.Spurbar besser wurde es mit der Software vom X20XEV.
Ausserdem tanke ich immer Super Plus bei einer Aral Tankstelle hier. Die verkaufen kein Ultimate. Die Tankstelle verkauft Super Plus meistens zum selben Preis wie die Esso und Shell ihren Superkraftstoff um die Ecke.Denke vielleicht das man einen Motor ein bisschen pflegen muss.
So mache ich auch
alle 10tkm einen Ölwechsel mit Mobil1 0W-40.
alle 15tkm neuen Benzinfilter
alle 10 tkm neuen LuftfilterZündkerzen habe ich jetzt nach 50 tkm mal gewechselt.
Habe die Beru Ultra X verbaut.Habe auch schon zweimal einen neuen Ölabscheider eingebaut. Die Drosselklappe sieht aus wie neu.
Außerdem wird der Vectra wenn er kalt ist schonend gefahren, auch ab und zu mal auf der Autobahn mit Vollast gefahren.
Spritverbrauch ist meiner Meinung nach und im Vergleich zum X16XEL sehr gut.
Dennch denke ich nicht dass er übertrieben gut geht. Das ist nur ein Tachovideo. Keine professionelle Messung.
Fahre demnächst mal die selbe Strecke mit unserem 1.4 Astra F.
Gruß Damien
Moin
Ich bin zwar kein Profi dennoch weiß ich, dass von dir aufgelisteten Maßnahmen keine spürbare Leistungssteigerung mit sich bringen. Bin schon ein Paar Mal mitm X18XE gefahren (verschiedene Autos z.B. Astra Coupe, Astra G, Vectra Limo, leider kein Caravan) die waren alle nichtmal annähernd so schnell, sogar der kleine Astra, der nur knappe 1,2 wiegen dürfte. Warst vielleicht schon mal an der Rolle mit deinem Auto, mich würde interessieren, was er so an Leistung auf die Räder bringt. Laut Videos müssen es mindestens 150-160 PS sein. Also Serienstreuung kann mans wohl nicht mehr nennen 🙂
MfG
Hi,
nein sicherlich bringen mene Maßmahmen keine Leistungssteigerung. Sie sorgen dafür dass der Motor seine nötige Pflege bekommt.
150 - 160 PS Serie sind für einen X18XE unmöglich.
Soviel hat er auch bei weiten nicht.
Mein kleiner Bruder lässt mich mit seinem 328i ziemlich deutlich stehen 😉
Mal sehen, vielleicht fahre ich damit mal auf dem Prüfstand.
@vectranick
Du benötigst den Quicktime Player.
@Alex
Ich denke die 2 sek. liegen einfach in der Toleranz des Messverfahrens. Gegenwind oder Luftfeuchtigkeit. 2 sek sind jetzt ja auch nicht so viel.
Aber siehst du. Mit der xev software ist er noch ein bisschen fixer 😉
Übrigens. Habe hier einen Test vom Vectra B X18XE. Der braucht in diesem Test:
0 - 100 9,9 s
0- 120 13,4s
0 - 160 27,9s
Vmax 208 km/h
(Quelle Auto Motor Sport)
Scheint so als ob es auch gute x18xe geben kann.
Aber ich sehe eigentlich keinen Vorteil des Sportgetriebes.
Gruß Damien