Beschleunigung 50 - 160 km/h

Opel Vectra B

Hallo,

mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.

Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.

Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?

Was erreicht ihr für Zeiten?

Ciao Andy

160 Antworten

Re: 60-100 2 Gang

Zitat:

Original geschrieben von xenon17

Was braucht Ihr eigentlich von 60-100? Ich brauche 5,5 Sekunden mit meinem X18XE.

Gruß
xenon

5,5 brauch ich auch . kannst ja aus meinem vid nachmessen 😉

mfg Alex

Hi,

habe heute mal neue Videos gedreht. Allerdings mit meiner handykamera.

1:

40 - 180 km/h
(2.3.und 4.Gang)

http://rapidshare.com/files/3258183/VIDEO_001.mp4.html

2:

30 - 100 km/h
(2. Gang)

http://rapidshare.com/files/3258406/VIDEO_003.mp4.html

Gruß Damien

Diese Beschleunigungswerte erreiche ich mit meinem X18XE auch, ...
allerdings nur bei 10% Gefälle. 😁

Was mich mal interessieren würde, wäre die Beschleunigung von 50 bis 100 Km/h im dritten Gang und das möglichst noch an einer leichten Steigung, denn da ist mein X18XE die Gurke schlechthin und ohne zweiten Gang fast nicht zum Beschleunigen zu bewegen.🙁
Würde ja gerne ein Video drehen, aber meine Handycamera kann derart laaange Videos nicht Aufzeichnen.😁

ist zwar ein Astra mit gesteigertem 1.6er, aber egal. War damals nur mit Flowtec, 205er Reifen, ohne Fächer, gute Bildqualität:

http://rapidshare.com/files/3344887/2.Gang_aus_Ortschaft_1.6_16V.avi

Ähnliche Themen

verdammt ladet eure vids doch net immer auf dieses dämliche rapid share hoch . werdet ihr von denen bezahlt oder was ? das dauert da immer ewig selbst mit 6mbit leitung

mfg Alex

"werdet ihr von denen bezahlt oder was"

wer weiss?!

Hi,

zu den Videos,

da geht der viel schwerere b caravan mit dem 1800er aber deutlich besser als der 1600er im leichten Astra G. Trotz Flowtec. komisch

dominik

@ausgeblendet

Du siehst ja auch nur den Tacho!
Ob da wohl alle Strecken Topfeben waren?

Wie schon gesagt, ich schaffe ähnliche Beschleunigungswerte mit meinem X18XE auch, allerdings nur bei Gefälle.

...

Hi,

hier ich auch, ich auch 🙂

Hab auch noch nen Video, allerdings von 0-200km/h.
Hoffe mit dem Link klappt das so, das Video ist in *.3gp Format (Handy), ursprünglich *.avi.
Läßt sich aber mit dem Quicktime problemlos anschauen...
Hab leider das original nicht zu Hand, deswegen das von meiner Handyspeicherkarte.
Astra G Z22SE
Download

@Z18XE
das mit dem Rapidshare ist doch ansich ne feine Sache, wichtig ist nur das du beim Download den "Level3"-Server nimmst...ich kann da locker mit 100kb/s ziehen.... 😉

MfG Markus

...

Bearbeitung vorbei....*mist*

Sollte der Link Probleme machen....siehe Signatur unter Download isses drin...

kommt ja ganz gut vorwärts markus . ok das mit dem level3 server wusst ich net 😉

@chefkracher . bei meinem vid kannst sicher sein das die strecke topfeben ist da geb ich dir sogar garantie drauf . vll lags ja bei damien am super + was er tankt .

mfg Alex

@Z18XE
Ich wollte damit nicht die Videos anzweifeln, sondern lediglich @ausgeblendet mitteilen, dass sich Tachovideos nicht zum Vergleich eignen, da man die einzelnen Gegebenheiten nicht kennt.

Mein X18XE mit Sportgetriebe braucht für den Spurt locker 30 Sekunden, eher etwas mehr 🙄 und ja, die Handbremse war gelöst.😉

@chefkracher

für welchen Sprint braiuchst du 30 sekunden?

Ein Video ab 50 im dritten Gang reiche ich nach.

Also wie gesagt, meine Strecke sah eben aus, hatte aber auch keinen Höhenmessgerät dabei um es zu überprüfen.
Kann an einer anderen Stelle ja auch sicherlich anders sein. Anderer Straßenbelag... andere Temperatur...und und und

Dennoch war es nicht im freien Fall 😉

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

für welchen Sprint braiuchst du 30 sekunden?

50 - 160 Km/h

Bis 130 Km/h gehts ziemlich flott, aber ab dem vierten Gang wird die Leistung zum größten Teil nur noch in Lautstärke verwandelt.😁

Liegt wohl daran, dass ich schon seit längerem nur noch im Berufsverkehr krieche und meinen Vecci schon lange nicht mehr ausgefahren habe.

Fast vergessen:
Fahre den schnittigen FLH!😉

....

Hi,

wenn ich bei mir 4sec abziehe (0-50) bin ich hintenraus ca. bei 26sec auf 160km/h (wackelt sehr und hab noch 2sec wegen der abweichung draufgepackt)

dann schafft meiner in ca. 22sec von 0-160 zu kommen....
naja ob das so stimmt....wer weiß 😉
ist halt ne pufsch-messung 😛

MfG Markus

P.S.
bei meinem Video ist das ebenerdig....ebenerdiger gehts kaum 😉

Deine Antwort