Beschleunigung 2,0 TDI Multitronic

Audi A4 B8/8K

Hallo
Mache ich irgendwas falsch? Ich habe einen B8 2.0TDi Bj 12.2013 mit 150 PS und Multitronic. Habe heute Beschleunigungstest gemacht. Ich habe ESP Taste gedrückt, so das "ESP off " im Display stand und bin in den Sportmodus gewechselt. Dann habe ich das Pedal durchgedrückt. Beachtliche 12 Sekunden (...). Habe es öfter versucht und designiert aufgegeben. Ich habe das Gefühl, dass er bei 80 einen Leistungsabbruch erleidet.... Weiß jemand von euch warum ich ihn nicht schneller auf 100 kmh bekomme?

Danke schön mal für eure Antworten...

20 Antworten

Schonmal AB Gefahren, Endgeschwindigkeit wird ohne Probleme Erreicht ?

Zitat:

@albertosclk schrieb am 31. März 2017 um 08:36:49 Uhr:

Danke erst einmal für die Antworten.
Laufleistung sind nun73000km. Das mit dem LMM werde ich mal probieren. Ich hatte auch schon daran gedacht mittels Tuning nachzuhelfen. Bin aber sehr unschlüssig weil das den Wiederverkauf mindern könnte. Was mein ihr?

Vergiss den Wiederverkauf und hab Spaß. Für einen Diesel wirst Du in den nächsten Jahren nicht mehr viel sehen. Dank Abgasskandal.

Ich habe das jetzt mal explizit ausprobiert. Kann keinen Leistungseinbruch feststellen ab 80km/h. Zieht gleichmäßig durch.

Hallo...

"Schonmal AB Gefahren, Endgeschwindigkeit wird ohne Probleme Erreicht ?"

Also meine Endgeschwindigkeit ist laut GPS 205 km/h. Also alles nach Plan.

"Vergiss den Wiederverkauf und hab Spaß. Für einen Diesel wirst Du in den nächsten Jahren nicht mehr viel sehen. Dank Abgasskandal."

Es gibt Augenblicke, da denke ich genau das...und dann wieder nicht :-((

"Ich habe das jetzt mal explizit ausprobiert. Kann keinen Leistungseinbruch feststellen ab 80km/h. Zieht gleichmäßig durch."

Danke für den Selbstversuch...ich verstehe das nicht...werde es noch mal ausprobieren....