Beschleunigung 0-45km/h

Hallo Leute,

ein Arbeitskollege hat einen 50ccm Roller (Speedfight), der auf 45km/h gedrosselt ist (stufenloses Getriebe).
Da er immer Witze über mein Mountainbike reißt (Cannondale Carbon 2 in 26 Zoll Jahrgang 2013, inkl. Pedale 9,25kg serienmäßig, d.h. mit Racing Ralph), hab' ich groß die Klappe aufgerissen, dass ich schneller als sein Roller bin (bis v max 45km/h).

Schaff' ich das ?
Der Roller wird zwischen 7,2 und 8,8 Sekunden brauchen.
Ist das überhaupt für den Radler zu schaffen ?

Ich plane im 14. Gang loszufahren, dann Nr. 18 anzupeilen und dann den 20. und höchsten Gang.

Würde mich über ernsthafte "Zuschriften" freuen ...

Alles spielt sich in der Ebene, auf Asphalt und bei Windstille ab.

Danke. 😎

Beste Antwort im Thema

BMW-Fahrer halt dich mal etwas zurück.
Bist hier des öfteren immer ziemlich drastisch mit deinen Aussagen, man kanns auch anders formulieren.
Für den TE ist sicher nicht leicht, trolliges Verhalten zu unterstellen halte Ich für gewagt.
Also schalte m nen Gang zurück...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Schade, mit ein wenig Training und einem etwas schwächeren Roller könntest du leicht Wetten gewinnen und Geld verdienen. 😁

Weil es mich ziemlich beschäftigt zur Zeit :

Der Fahrer des Rollers hat in der Zwischenzeit einen Sturz gehabt (3 Wochen krank mit Schulter-OP) und wurde von seiner langjährigen Freundin hinauskomplimentiert (er wollte aber nicht gehen).
Und nach einigen Monaten des Phlegmatisierens in der Wohnung der Freundin (sich nicht anschauen, oder so) hat er sich vorgestern umgebracht (Abschiedsbrief, tot aufgefunden).
Er fühlte wohl nicht so recht geliebt, verstoßen, war 47 Jahre jung, schlank und immer so von sich überzeugt (nach Außen hin).

Er wusste genau, dass der Tod für die Angehörigen schlimmer ist, als für den Toten selbst (seine Worte !) und wollte seiner Freundin wohl damit was sagen.

Ich denke mir da : Du Arsch ! Aber schwierig ist es trotzdem und es lässt einen dauernd dran denken. 😠

Zitat:

Original geschrieben von langas

Weil es mich ziemlich beschäftigt zur Zeit :

Der Fahrer des Rollers hat in der Zwischenzeit einen Sturz gehabt (3 Wochen krank mit Schulter-OP) und wurde von seiner langjährigen Freundin hinauskomplimentiert (er wollte aber nicht gehen).
Und nach einigen Monaten des Phlegmatisierens in der Wohnung der Freundin (sich nicht anschauen, oder so) hat er sich vorgestern umgebracht (Abschiedsbrief, tot aufgefunden).
Er fühlte wohl nicht so recht geliebt, verstoßen, war 47 Jahre jung, schlank und immer so von sich überzeugt (nach Außen hin).

Er wusste genau, dass der Tod für die Angehörigen schlimmer ist, als für den Toten selbst (seine Worte !) und wollte seiner Freundin wohl damit was sagen.

Ich denke mir da : Du Arsch ! Aber schwierig ist es trotzdem und es lässt einen dauernd dran denken. 😠

Ist ein schlechter scherz oder?!?!?!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von wolverin

Schade, mit ein wenig Training und einem etwas schwächeren Roller könntest du leicht Wetten gewinnen und Geld verdienen. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=Pu9QqyGLw6c

Musst du aber schon gut trainieren 🙂

Ähnliche Themen

ich bin es leid, dauernd von Scherzen zu hören.

Von anfang an musste ich mir das anhören.

Was soll das eigentlich ?

Die Wette habe ich nur knapp verloren, wie ich es auch beschrieben habe.
Das Fahrrad habe ich aber in der Zwischenzeit nicht mehr.

Der Rollerfahrer ist jetzt tot. So schaut's aus. Auch wenn es Euch nicht passt. 😠

SO EIN DRECK!
hätte der Fred nicht da bleiben können wo er war?
UNTEN -
NEIN.. - dir ist wohl wiedermal langweilig!

Hier ist weder ein Fahrrad noch ein Formel eins oder ein Fitness Forum!
Auch wird auf Geistige Aktivitäten nicht sonderlich Wert gelegt!

schönen Tag -und lass ihn wieder VERSCHWINDEN - in den Tiefen des Sumpfs- den Fred meine ich... !!

Alex

PS ich bin ja Katholisch und da wird bei Beerdigungen "Mantra" -mässig wiederholt!
Herr LASS ihn RUHEN in FRIEDEN- AMEN!!
Nein nicht der (nicht existente) Rollerfahrer sondern den Fred! meine ich!

Zitat:

Nein nicht der (nicht existente) Rollerfahrer sondern den Fred! meine ich!

Seine Leiche existiert und die Beerdigung wird dieses Wochenende sein.

Seine Freundin hat uns noch nicht gesagt wann. Er wollte keine Trauerfeier.

Meine Wette wollte keiner sehen ... und wahrscheinlich will auch keiner von Euch auf die Beerdigung.

Aber groß die Klappe aufreißen ? Nicht schön, finde ich.

Dieser Thread zeigt nur, wie kalt diese Gesellschaft ist.

Dies ist das Rollerforum.
Und dazu darf ich schreiben, solange ich will.

Und menschlich sollte es sein ... ist es aber nicht.
Auch wenn es eine handvoll nette Beiträge in diesem Thread gab.

Aber ich mag diese sich so präsentierende Gesellschaft sowieso nicht

Schlimm ists auf jeden Fall.
Ich frage mich bloß, weswegen du uns davon erzählst.
Kannst du deine Trauer So besser verarbeiten?
Wir haben ihn alle nicht gekannt...
Mir tuts für dich und seine Familie leid, nur muss man sowas hier nicht öffentlich verbreiten.
Das deswegen kein großes Mitgefühl entgegen gebracht wird, kannst du den Usern hier nicht verübeln.

Tut mir leid um den Unbekannten und seinen Anhang.
Und der Thread ist auch nicht alt. Da werden häufig noch ganz andere "Leichen" aus dem Forums-Keller geholt. Ich verstehe das Schimpfen nicht.

OK.. dann bitte die Todesanzeige BITTE!
ansonsten nehme ich deine Postings ...

lass gut sein!

ja, ich tu' mich schwer mit der Verarbeitung. Aber scheinbar kann ich mich leichter mit dem Pennern hier in Augsburg unterhalten. Die wissen noch, was im Leben zählt.

Zitat:

kannst du den Usern hier nicht verübeln.

Doch, tue ich, und dieser Thread ist ein jederzeit verfügbarer Beweis, dass ich den Durchschnitt der Bevölkerung nicht mag.

Wie kalt ist eine Gesellschaft, die über den Roller selbst philosophiert und wenn es um den Fahrer geht, dann "verscharr' ihn doch selber ..." oder so ähnlich ?

Die "wir haben uns alle lieb" Gesellschaft gibt's nämlich gar nicht, sondern eine kalte Grube mit Raubtieren.

Vielleicht sollte ich meinen Account hier löschen.

Lösch deinen Account oder sende die Todesanzeige!
Fakt ist dass du hier einen Haufen Postest... -

Zitat:

Lösch deinen Account oder sende die Todesanzeige!

Peinliche Menschen merken meist nicht, dass Sie peinlich sind.

Der Verstorbene wollte keine Trauerfeier und ich werde seinen Namen nicht veröffentlichen.

Ich dachte man verbirgt hier sogar seine Nummernschilder und jetzt soll ich eine Todesanzeige scannen ? Ein bisschen mal über sich selber nachdenken, würde allen weiterhelfen.

Ich war vom Speedfight enttäuscht und ich bin es auch vom Selbstmörder-Fahrer.
Aber vom Durchschnitts-Niveau des Threads bin ich sogar schockiert.

Hätte ich mir auch gleich denken können!
man kann nen Scann auch an den entscheidenden Stellen unkenntlich machen!

SCHÖN - dass du den letzten Willen respektierst das kein Aufhebens gemacht wird- aber warum du dann hier postest?
warum der Respekt?
Du verachtest ihn doch !

also irgendwo bist du dir nicht grün!
Warum hast du überhaupt das gepostet?

mach doch.. - Trollig du bist!

BMW-Fahrer halt dich mal etwas zurück.
Bist hier des öfteren immer ziemlich drastisch mit deinen Aussagen, man kanns auch anders formulieren.
Für den TE ist sicher nicht leicht, trolliges Verhalten zu unterstellen halte Ich für gewagt.
Also schalte m nen Gang zurück...

Deine Antwort