ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller 50ccm / 45km/h

Suche Roller 50ccm / 45km/h

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:32

Hallo Leute,

ich versuche mir jetzt schon seit mindestens einer Woche einen gewissen Überblick über den Rollermarkt für Roller mit 50ccm zu machen, leider ohne wirklichen Erfolg, da es gefühlte tausend Marken gibt.

Also ich suche einen Roller mit 50ccm den ich mit Klasse M fahren darf bis 45km/h.

Ich habe von der Rollermaterie keine Ahnung und weiß nicht, welche was taugen und welche nicht....

Meine Kriterien:

Zuverlässig, Wartungsarm, vernünftige Ersatzteilversorgung....

Preis sollte nicht über 1000€ liegen.

 

Falls hier Händler vertreten sind und im Umkreis von 100Km von Berlin sind und bei euch was passendes aufm Hof steht, schreibt mich an....

Ich bin mal vor 6 Jahren mit einem ne Weile gefahren, aber der war eben geliehen, da musste ich mich um nichts kümmern, das war damals einer ausm Baumarkt, aber der lief echt gut....

Hab auch mal bei Ebay geschaut, da gibts dann solche Angebote, aber ob die was taugen... manchmal ist ja auch unter den Billigen Qualität dabei... aber wie bei allen Dingen eben nur Manchmal (Selten).

http://www.ebay.de/.../251094481852?...

Ich hoffe ihr könnt mir vllt... ne Richtung zeigen in die ich schauen sollte von wegen Marke usw....

Ahja und bevor ichs vergesse, Versicherung.... auch so ein Thema... vllt hat da ja auch jemand nen Hinweis, welche gut und günstig ist....

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten (Hoffentlich kommen welche)!!!!

Gruß Spec

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2012 um 18:37

Alles was es neu bei ebay für unter 1000€ gibt ist Kernschrott;)

Wie soll ein Fahrzeug auch taugen, was neu nur 500€ kostet?

Da du scheinbar absoluter Laie bist, sollte es ein Neufahrzeug sein. In Händler in der Nähe scheint da wohl schon Pflicht. Neue Markenroller ab 1000€ wird schwer. Guck dir mal SYM, Daelim, Hyosung oder Kymco an, die haben allesamt billige Einsteigermodelle im Angebot.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Juni 2012 um 18:37

Alles was es neu bei ebay für unter 1000€ gibt ist Kernschrott;)

Wie soll ein Fahrzeug auch taugen, was neu nur 500€ kostet?

Da du scheinbar absoluter Laie bist, sollte es ein Neufahrzeug sein. In Händler in der Nähe scheint da wohl schon Pflicht. Neue Markenroller ab 1000€ wird schwer. Guck dir mal SYM, Daelim, Hyosung oder Kymco an, die haben allesamt billige Einsteigermodelle im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Ich habe von der Rollermaterie keine Ahnung....

Meine Kriterien:

Zuverlässig, Wartungsarm, vernünftige Ersatzteilversorgung....

In diesem Fall solltest du dich bei der Modellauswahl daran orientieren, was der von deinem Wohnsitz am besten erreichbare Händler mit angeschlossener Werkstatt im Programm hat und in seiner Werkstatt betreuen kann.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:44

okay,

da ich heute bei einem Händler war oder besser gesagt wohl einem der größten in Berlin und einfach nur unfreundlich behandelt worden bin, scheidet der Händler der mir am nähsten ist schon mal aus...

Was ich vllt. noch vergessen habe zusagen... Gebraucht vom Händler nehm ich auch... also neu muss das Gerät nicht unbedingt sein... eben vernünftig gepflegt... und nen 2 Takter wäre eigentlich ganz schön, da die mehr Durchzug haben sollen...

Weiß net wie das ist mit nem 4 Takter und fast 90 Kilo oben drauf.... ob der dann überhaupt noch 45 fahren kann???

Danke für die Aufzählung der Marken, da werd ich gleich mal schauen :-)

 

Gruß Spec

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Weiß net wie das ist mit nem 4 Takter und fast 90 Kilo oben drauf.... ob der dann überhaupt noch 45 fahren kann???

In Berlin sollte dies kein Problem darstellen, da es in der Stadt keine Steilstrecken gibt.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:50

auch war.... wobei manche auf und Abfahrten von Straßen haben schon potential....^^

Zitat:

Original geschrieben von Spector87

Auch wahr.... , wobei manche Auf- und Abfahrten von Straßen haben schon Potential....^^

Nichts zu danken, fürs Berichtigen - war und wahr sind nun mal sehr verschieden...

Sicherlich warst Du bei deinem nächstliegenden Dealer bei CSS. Unsere Familie hat in den letzten Jahren alle Neu-Roller (außer einem ATU-Wegwerf-Scooter) bei den Scholzen gekauft. Bestes Beispiel war mal ein Aprilia Atlantic für 1200 Euro unter Liste. Wegen deren Größe kam niemand weit und breit an diese Preise heran. Ich finde gerade die Beratung vor Ort beim Neukauf als Stärke dieser Händler. Wenn Du sagen kannst, was Du willst und was Du ausgeben kannst, dann finden die Jungs was passendes. Also geh einfach mal in eine andere Filiale.

Ich würde die 1000 Mäuse als Anzahlung anbieten und z.B. den Rest finanzieren. Ein sehr ordentlicher 50er ist der Dealim S-Five, der dort für 1200 Euro zu haben ist. Also gar nicht weite weg, von deinem Limit.

LG

Tina

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 7:28

@ Multitina

Jo sry für die Rechtschreibung, Fussball lief schon 5 Minuten.^^

Genau bei Roller Scholz war ich gestern und die Art und Weise wie mit mir als Laie umgesprungen wurde war mehr als nur beleidigend... Ich schau mir nochmal eine anderes Rollerhaus von den an und hoffe das es besser wird.

Ich hab keine Ahnung welche Verkaufsstrategie er da gefahren ist, aber das er durch den ganzen Verkaufsraum schreit das es auch jeder mitbekommt geht mal garnicht und mich über mein Berufsfeld belehren zuwollen und zusagen wie blöd ich doch bin das ich es nicht anders mache...

Also da setz ich keinen Fuß mehr rein in das Haus, hoffe die Mitarbeiter im anderen Shop sind freundlicher....

Ich hab von ner Freundin gesagt bekommen das der Streetfighter 2 von Peugeot ganz gut sein soll und man den gebraucht auch für 1000 € bekommt... Kann man den empfehlen???

Gruß Spec

am 28. Juni 2012 um 8:09

Nimm den hier http://suchen.mobile.de/.../163207951.html?... (wie uneigennützig) :D

Speedfight 2 im unverbasteltem Originalzustand ist ein guter Roller, aber gebraucht schwer zu bekommen. Ist halt die typische Bastelbude der Kiddies, da muss man immer dreimal hinsehen ;)

Die anderen Sportroller sind nicht schlechter und in gleicher Preislage (gebraucht). Aprilia SR 50 Street, Piaggio NRG Power DT, Gilera Runner etc.

Ich habe die Erfahrungen gemacht kleiner Händler Kundenfreundlicher und deutlich preiswerter bei den Wartungskosten. Jeder Angestellter kostet Geld und das muss der Kunde bezahlen. Wer nicht selber schrauben kann bezahlt dann bei den Wartungskosten drauf.

Wenn du zu den großen gehst Informiere dich gründlich und handele bis er definitiv nein sagt. Dann schlage eventuell zu wenn du selber Schrauber bist.

Bist du auf die Werkstatt angewiesen zahle den kleinen Händler einen Hunderter mehr das sparst du bei den Wartungskosten wieder ein.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:27

Irgend jemand Tipps für Kleine Händler im Ostteil von Berlin?

Ich werde fleißig weiter suchen...

am 28. Juni 2012 um 10:38

Alle kenne ich sicher nicht, aber soviele wie man denken würde, gibt es auch garnicht.

Roller Scholz

Rollerparadies

Rollerprofis

Rollerhaus

Chopper & Scooter Berlin

Quadcity Berlin

Sym Stützpunkthändler Berlin

Gibt aber wie gesagt sicher noch ein paar mehr Händler und Werkstätten sowieso.

http://www.peugeot-scooter.de/.../haendlersuche_popup.php?...

Richtig nett: Bernhards Motorrad-Service. Hat auch viele Italo-Roller.

LG

Tina

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 13:03

Und was würdet ihr zu ner S51 sagen???

Find ich auch richtig hübsch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche Roller 50ccm / 45km/h