Beschleunigung 0-100. Wie schnell?
Hallo allerseits wie schnell sind eure PUGs auf 100km/h?
Ich hab meinen mit 75PS in 9,2sec hochgebracht.
123 Antworten
*lol* mein Baby schafft die 100 in 7,9sek *g*
Zitat:
Original geschrieben von Muk106
*lol* mein Baby schafft die 100 in 7,9sek *g*
...und wie lange braucht dein Auto? 😉
Also bin mit nem Kumpel letztens auf 6.3 Sek. gekommen durch Spezial modi am 106 ... Haben gleich in den Luftfilterkasten eine Verbindung zu unseren Sitzen geschaffen und waren beim Mexikaner ... Mehr muss ich wohl nicht sagen oder ? Glaub das mach ich an meinem 306 auch
Boah da bekomm ich ja bock auf Tacos wenn ich des les, obwohl ein Burito auch net zu verachten wäre...mmh!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elninio5112
Hallo da bin ich wieder. Sorry wegen der verspätung aber ich bin den ganzen Tag unterwegs. Also ich hab den noch nicht gemessen aber ich glaube der bringt jetzt so etwa 10-15ps mehr. Demnächst lade ich Bilder von meinem PUG hoch.
Würde mich auch über diesen Treffen interesieren. Anfang Juni bin ich wieder in Deutschland.
Was haltet ihr eigendlich von Chiptunning? Geht der Motor dadurch schneller kaput?
also ich beschäftige mich ja nun schon ein paar jahre mit rennmotorenbau aber ich wage mal zu bezweifeln das du mit geänderter luftzufuhr und geänderter abgasführung 10-15ps holst, weiss jetzt nicht was für einen motor du fährst aber peugeot hat auf den tu motoren (bis auf ganz spezielle aussnahmen) keine ventilüberschneidung in OT und das bedeutet du kannst mit dem fächer nicht die füllung wesentlich verbessern, sondern nur die uberschneidung der auspufftakte verhindern, macht vieleicht ohne kat 5 ps wenn der richtig drehzahlen sieht (so ab 5500 umin - serienmotor) da da aber schon im normalfall das ende der leistungskurve erreicht ist kommt da nicht mehr viel. der fächer macht sich also nur im ansprechverhalten so ab 3500 - 4000 bemerkbar (habe selbigen krümmer auf serienmotor schon getestet). zu dem thema airbox und luftfilter sage ich in diesem forum nix mehr, auf jeden fall ist eine solche leistungsausbeute ohne entsprechende nockenwelle kaum zu erwarten ( 272grad sind grad noch so abnahmefähig). subjektiv durch fahrverhalten und vieleicht klang wirst du diese "mehrleistung" vieleicht wahrnehmen aber mehr als 8 ps mehr wären zu bezweifeln...
aber mal was anderes welche felgengrösse hast du denn verbaut das du die 266er bremse rein kriegst? bei meinen 14zoll alus ist bei 247 girling ende der fahnenstange....?
zum thema chip da gibts genug lustige threads besonders im 200er forum :-) kann dir nur raten lass die finger davon, nicht das der motor schaden nehmen würde, aber die paar ps für den haufen geld bei so einem motor das wär echt schad drum...
mfg Rayk
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
zum thema chip da gibts genug lustige threads besonders im 200er forum :-) kann dir nur raten lass die finger davon, nicht das der motor schaden nehmen würde, aber die paar ps für den haufen geld bei so einem motor das wär echt schad drum...
Servus,
das Chiptuning bei
www.chip4power.dekostet so gut wie nichts mehr. 199Euro kostet das tuning für einen Benzinzer. Ich glaub da ist das Chiptuning billiger als wenn man versucht mit Luftfilter und ähnlichem Leistung aus dem Auto zu holen.
MfG
Michi
hi michi!
hab mir das jetzt mal angeschaut... also die können wahrscheinlich zaubern aber beim besten willen ich kann mir das nicht vorstellen!
beim 1.1 so ne utopische leistung nur mit chip zu holen!
ich kenn ja nun die beschaffenheit dieser köpfe und die winzigen ansaugwege und die mehr als zahmen steuerzeiten... ohne zumindest die steuerzeiten zu ändern ist das einfach schier unmöglich! leistungssteigerung funktioniert in den dimensionen nur durch bessere zylinderfüllung und da ist am geringsten das steuerteil beteiligt.....
...also ich glaub das nicht, da könnte ja z.b firmen wie clemens oder dbilas das buch zuklappen und den laden schliessen....
die 266er bremsen bringst noch nichtmal bei allen 15 zollern drauf, bei 16er gehens ohne probleme
ciao
tele
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
hi michi!
hab mir das jetzt mal angeschaut... also die können wahrscheinlich zaubern aber beim besten willen ich kann mir das nicht vorstellen!
beim 1.1 so ne utopische leistung nur mit chip zu holen!
ich kenn ja nun die beschaffenheit dieser köpfe und die winzigen ansaugwege und die mehr als zahmen steuerzeiten... ohne zumindest die steuerzeiten zu ändern ist das einfach schier unmöglich! leistungssteigerung funktioniert in den dimensionen nur durch bessere zylinderfüllung und da ist am geringsten das steuerteil beteiligt.....
...also ich glaub das nicht, da könnte ja z.b firmen wie clemens oder dbilas das buch zuklappen und den laden schliessen....
Ich wollte nicht sagen das das stimmt was der Typ im 206er Forum erzählt. Das halte ich nämlich für totalen Schwachsinn.
Ich wollte nur kurz sagen das das Chip Tuning garnicht so teuer ist.
MfG
Michi
Hallo Rayk
ich habe die felgen des 306 gti die 15 zoll felgen.
Wie gesagt ich hab den noch nicht gemesen wieviel ps mehr er hat aber ich kann jetzt sagen das der viel besser als vorher geht.
Was kann ich da noch machen das er die 100er marke noch schneller packt?
Hast du da vielleicht was im Kopf?
Zitat:
Original geschrieben von Elninio5112
Hallo Rayk
ich habe die felgen des 306 gti die 15 zoll felgen.
Wie gesagt ich hab den noch nicht gemesen wieviel ps mehr er hat aber ich kann jetzt sagen das der viel besser als vorher geht.
Was kann ich da noch machen das er die 100er marke noch schneller packt?
Hast du da vielleicht was im Kopf?
hi!
les doch mal weiter oben was man alles machen kann :-)
Mehr PS durch FELGEN vom GTI ???
denk mal schon das motormodis gemeint sind?!
naja dachte ich mir auch war halt nur sehr seltsam zu lesen durch diese Schreibweise. n kleines zitat vorher wäre nett gewesen ...
seine antwort war auf die frage bezüglich der felgen gerichtet 😉
ciao
tele