Beschleunigung 0-100 Kmh?!
Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!
Motor ist ein GX golf 2 GT!
Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ich fahr die tage aufn prüfstand dann werdet ihrs sehen 🙂
Trotzdem kannste dann getrost noch ein kleines Bißchen Zeit abziehen, da du auf dem Prüfstand keinen Luftwiderstand hast 😉
Auf dem Prüfstand die Beschleunigung messen? So ein Käse. Das kannst Du gleich wieder vergessen.
Aber mach nur, von unseren Argumenten und den Testwerten der Fachpresse lässt Du Dich ja nicht beeindrucken...
Mein Schwager fuhr selber über viele Jahre G2/90PS (RP-Motor). Mit dem Wagen war ich viel unterwegs. Ich weiß also von was ich rede.
ciao
isch habe garkein rp 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
wäre ich mir nich so sicher
Nuja, viel mehr wird es nicht sein ... so viele Sachen haste ja nicht modifiziert! 😉
Ist mir auch ehrlich gesagt recht egal! Nur die Beschleunigung vom Prüfstand kannst du auf jeden Fall knicken! 😉
Zitat:
trotz alle dem schaff ich die 10sekunden
ob ihr mir das glaubt oder nicht is mir latte
Ja von Hand gestoppt laut Tacho ... dachte das Thema wäre durch! 🙄
Ganz ehrlich: Ich glaubs Dir nicht. Mittlerweile bin ich es leid, auf so einer Basis zu diskutieren. Immer dieses "Ja schon, aber trotzdem!" Unbeirrbar und Unbelehrbar - naja, wenns schee macht...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ganz ehrlich: Ich glaubs Dir nicht. Mittlerweile bin ich es leid, auf so einer Basis zu diskutieren. Immer dieses "Ja schon, aber trotzdem!" Unbeirrbar und Unbelehrbar - naja, wenns schee macht...
ciao
wenn du mal nachdenken würdest würdest dus auch verstehen
wenn ein original NICHT bearbeiteter GX schon 10.8 sekunden schafft laut handbuch dann ist es kein problem mit ein paar kleinen veränderungen auf unter 10 zu kommen
ich hab mir hier das hier durchgelesen und habe gesehen das der 90ps rp motor mit 11,7 angegeben ist laut vw? ich hatte damals meinen 70ps pn golf innerhalb von 11,8 auf 105Kmh. und jetzt kommt die eigentliche frage, ist der leistungsunterschied vom pn(70ps) zum rp(90ps) so groß?
ich habe leider kein handbuch aber der vw händler schaute letztens für mich nach und meinte 10.8 beim gx