Beschleunigung 0-100 Kmh?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!

Motor ist ein GX golf 2 GT!

Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!

109 Antworten

mmit den 2ten gang kommste doch schoin in die 80 hoch also problem dürfte net sein, beeinflussen tuen das ja auch schaltvermögen des fahrers, wetter, und noch andere komponennten wie wäre es mal die leute die es offiziel stoppen liessen ausserdem ich weiss net was der vorbesitzer am auto verändert hat kann ja andere nocke schon drin sein oder so vermute ja schon ne weile das da rumgebastelt wurde bei einigen sachen

hm unterschätze nie die Kraft eines Golfs GT oder GTI.. den tipp kann ich dir nur geben

ich weis schon das die drücken aber lohnt es sich wirklich??? was nringt den der vr zb???

als auf die selbstgemeßenen werte brauchst du sowieso nicht gehen. wie ich schon erwähnt haben muss du auf deinen messwert mindestens 20% Fehler rechnen. außer es hätte jemand mit ner lichtschranke oder sowas gemeßen. glaub ich aber nicht.
soviel zum thema acht sekunden. mich wunderts nur für was ich mir nen 16ventiler kauf wenn die 90ps golfs sowieso alle besser gehen.

Ähnliche Themen

lichtschranke ist falches system da misst du ja auf ner festen strecke wie du brauchst um die zu überwinden net die zeit bis 100

warum 16v weil er mehr ps hat und besser ist?

ausserdem das mit 9s vw wert des g2 ist kam im tv hab ja kein handbuch mehr ^^

jo stimmt ist blödsinn 🙂 aber dennoch mit ner meßuhr + abweichung des tachos sind nur die statischen fehler dazu kommt dann noch den fehler den du beim ablesen machst und und.

drum wird ja für sowas auch die rollen benutzt auf die das auto gestellt wird das haben wohl die wenigstens ich erst recht nicht

nochmal.... für den 90ps rp gt mit aug liegt es laut vw auch bei ungefähr 11s.
Also 8 is g60 oder der kr.

Leider nicht der 90ps........ schade aber so iss es halt mal🙁

schau dir mal neuwagenwerte an, z.b vom 1.8t usw.
Die sind schon gut wenn sies in 9s oder so schaffen.

die sind ja auch alle viel zu schwer 🙂

da hat er recht..... darum geb ich mein golfi auch nicht her🙂..... scheiß auf die Sicherheit😁🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

nochmal.... für den 90ps rp gt mit aug liegt es laut vw auch bei ungefähr 11s.
Also 8 is g60 oder der kr.

Leider nicht der 90ps........ schade aber so iss es halt mal🙁

schau dir mal neuwagenwerte an, z.b vom 1.8t usw.
Die sind schon gut wenn sies in 9s oder so schaffen.

Genau, also 9s braucht der 1er GTI oder der 2er 16V!!

@Himeno: Da reicht aber keine Nocke beim RP, da müsste einiges verändert sein um auf 8-9s zu kommen, das wären Größenordnungen von 140-160PS!!

Und wenn man nach dem Golf-Tacho stoppt wunderts mich nicht!

wobei die beschleunigung eigentlich schon ordentlich ist.
Wegen dem anderen thread hab ich mal bei vw gesurft....
und nen 2er gti kann da ja fast mit nem neuen 5v ohne turbo mithalten😁

in Anbetracht :

- der Leistungsstreuung ab Werk
- der unterschiedlichen Rad/Reifen Kombis
- der unterschiedlichen Beladung
- der unterschiedlichen Betankung
- der unterschiedlichen Witterungsbedingungen
- des unterschiedlichen Gewichts der Insassen
UND eures Handgestoppes (menschl. Reaktionszeit zw. ca. 0,4 und 1,5), kann man saemtliche eurer Messergebnisse getrost in den Wind schiessen.

PS: bedenkt mal mit wieviel Technik & Know-How Hersteller und Zeitschriften z.B. ihre Zeiten ermitteln, und wie gross deren unterschiede teilweise sind.

-> und ohne fahrer hat noch kein auto nen rennen gewonnen.... ^^

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

in Anbetracht :

- der Leistungsstreuung ab Werk
- der unterschiedlichen Rad/Reifen Kombis
- der unterschiedlichen Beladung
- der unterschiedlichen Betankung
- der unterschiedlichen Witterungsbedingungen
- des unterschiedlichen Gewichts der Insassen
UND eures Handgestoppes (menschl. Reaktionszeit zw. ca. 0,4 und 1,5), kann man saemtliche eurer Messergebnisse getrost in den Wind schiessen.

PS: bedenkt mal mit wieviel Technik & Know-How Hersteller und Zeitschriften z.B. ihre Zeiten ermitteln, und wie gross deren unterschiede teilweise sind.

-> und ohne fahrer hat noch kein auto nen rennen gewonnen.... ^^

Ja dann werden meine Werte noch Positiv....wie schööön !!!!

Mein damaliger Golf 2 GX hatte nach einem durchzechtebn Nacht ca. 100 Kg weniger auf dem Buckel und brauchte ca. 9 Sekunden.