Beschleunigung 0-100 Kmh?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!

Motor ist ein GX golf 2 GT!

Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!

109 Antworten

hy@all

das ist alles käse ist schon mal einer von den 8sec. rp kandidaten mit nem echten 8sec. wagen gefahren?
dann werdet ihr den unterschied schon merken

ps. für alle offner luftfilter und sportauspuff bringen nicht
den gewaltigen leistungs zuwachs 😉

ich lesse hier ab und zu und muss sagen teilweise kann man sich wirklich köstlich belustigen lassen

nichts für ungut den die masse hier ist doch sehr kompetent

mfg

ich hab zwar keinen rp, bin aber trotzdem schonmal in nem gemachten g40 gefahren und da hat man doch schon den unterschied gemerkt da der g40 mit sicherheit keine 8sec brauchte.

ich rede bei meinen änderungen zwar nicht von anderen luftfilter etc aber was solls 🙂

von was redest du den dann?

Ähnliche Themen

polo g40 ist serie mit 8,6 angegeben
aber da kann man ruckzuck mehr rausholen
und wenn du denn gefahren bist dann weist selbst
das es schön ein guter unterschied zu ner 90ps
schaukel ist

Ich fuhr vor meinem 330d einen Golf 2 mit RP-Motor. Der war mit 11,5s angegeben (die er rein gefühlsmässig nie erreichte). Mein Freund mit seinem Kadett E 1.6i/75PS war genauso schnell. Meine damalige Freundin fuhr Golf 2 mit GX-Motor. Auch der war mit 11,5s im Handbuch angegeben und ging definitiv nicht besser wie mein RP.

@BlackMagic: mich würde brennend interessieren, WAS Du an Deinem Motor verändert hast. Du schreibst immer nur um den heißen Brei drumherum, faselst was von 9,2 Sekunden und Beschleunigungsmessung auf dem Prüfstand. Für mich klingt das alles sehr nach Null Ahnung und Aufschneiderei. Die 10 Sekunden sind jedenfalls nur mit 110PS oder mehr zu reißen. Und bitte komm jetzt nicht mit der Motor ist aber saugut eingefahren und ich hab nen Sportluftfilter drin, außerdem tanke ich VPower

P.S.: Hier im Thread ging es ja außerdem nicht um getunte GX, sondern wohl um serienmässige (siehe erste Seite ganz oben).

cu

das ist richtig der unterschied ist mir bekannt, also ich weiß nciht genau wie schnell der g40 auf 100 war aber ich weiß das ein 90ps rp golf, niemals eine chance hätte. es sei denn der glader ist schrott, bei nem serienmäßigen g40 dann weiß ich es nicht

wenn der lader schrott ist reist der polo nichts mehr

hmm davon habe ich keine ahnung daher kann ich dazu nichts sagen.

@hansi ist es realistisch mit einem gk motor im polo86c unter 10 sec zu kommen?

http://www.autodaten.net/

danke für den link, jedoch ist die seite ein bisschen schlecht aufgebaut da die mkbs fehlen.

Diese Seite ist auch ganz nett weil sie Testwerte enthält. Autodaten.net ist zwar auch OK, beinhaltet aber oft Fehler.

http://www.einszweidrei.de/

Hier ist der besagte Polo mit 75PS (0-100 in 12s): http://www.einszweidrei.de/vw/polcgt1984-1.htm

Mit 9,2s wäre unser BlackMagic ja schneller als ein Polo G40... WOW!

cu

da steht ja bei dem 90 ps golf 11.5 sekunden
und wer mir jetzt sagen will dass man mit ein paar veränderungen keine 2 sekunden rausholen kann hat keine ahnung!

ja ist nicht schlecht wenn man das leistungsgewicht
betrachtet evtl. hat er auch nen weg gefunden den reibungs wiederstand zu verringern

Dann sag uns doch ENDLICH, welche Veränderungen Du da gemacht hast. Für Deine 9,2 Sekunden brauchst Du schätzungsweise 130PS. Wie hast Du denn 40PS rausgeholt? Sportspiegel in Wagenfarbe?

cu