Beschlagener Scheinwerfer

BMW 3er E46

Meine BMW-Werkstatt scheint nicht in der Lage zu sein eine Dichtung endlich mal richtig auszutauschen.

Es handelt sich um den linken Scheinwerfer, der immer wenn es regnet oder wenn man mal durch die Waschanlage fährt entweder von innen beschlagen ist manchmal kondensiert das Wasser sogar und ich habe wochenlag einen ca. 2 cm breiten Tröpfchenstreifen hinter dem Scheinwerferglas. Nach dm ersten Dichtungstausch war für ca. 6 Wochen ruhe. Jetzt wurde die Dichtung zum zweiten Mal getauscht: ich war noch gar nicht richtig zu Hause und schon wieder alles beschlagen.

Hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp wie man das endlich wegbekommt???

17 Antworten

Sicher hab' ich ihm was erzählt aber das hat ja nichts gebracht. Wenn einer nicht will dann will er nicht... Da fahr' ich mein Auto sicher nicht mehr hin!!!

Aber das mit dem Scheinwerfer müßten die schon noch i. O. bringen. Schließlich hat mich der Spaß bei der ersten Reparatur 75 € gekostet und wenn ich jetzt wo anders hinfahre darf ich die Kohle nochmal auf'n Tisch legen...

Da haste natürlich Recht ,in Ordnung müssen sie dir das noch bringen !!!!

Moin,

in solchen Fällen hilft ein Mobiltelefonanruf vom Parkplatz des Händlers aus bei der BMW Kundenbetreuung.

In Berlin stand ich auch mal wegen meiner nicht funktionierenden Standheizung mit meinem drei Wochen alten Auto und der 🙂 wollte mir nicht weiterhelfen.

Ich rief die Kundenbetreuung an und erklärte der Dame was geschehen war und dass ich noch beim Händler wäre und in meinem Auto auf Bedienung warten würde.

Es dauerte keine 2 Minuten und der Serviceleiter war auf dem Weg zu mir und meinem Auto und hat es selbstverständlich noch am gleichen Tag untersucht.

Er hat den Fehler zwar nicht gefunden aber er legte einen guten Kundenservice an den Tag 😉

Beste Grüße

Deine Antwort