ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beschlagene Scheiben!!!!

Beschlagene Scheiben!!!!

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 20:34

Hallo!!

Kann mir eine sagen wie ich meine Beschlagene scheibe bei regen weg bekomme?

Ist das Normal beim Vectra B.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte ist alles weg.

Aber das will ich nicht.

Ist da etwas defekt mit der lüftung??

MFG

Sandro

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Zusammen!

Mach doch einfach mal die Seitenscheibe ein Stück auf, und lass frische Luft hinein.

 

Gruß Jens

Hallo,

Beschlagen bei regen ist normal und nicht nur beim Vectra. die klima ist eigenlich nicht schlecht wenn die fenster ganz zu sind. mit der klima das ist auch normal weil die Klimaanlage keine fäuchte luft mit raus "Bläst", und dann klar die scheibe wieder frei ist...

Ohne eingeschaltete Lüftung halte ich das Anlaufen der Scheiben für normal, bei anderen Autos (Audi, Renault) habe ich dass je nach Wetterlage (Temp.+Luftfeuchtigkeit) auch beobachtet. Die Klimaanlage + Heizung schafft da auch im Winter Abhilfe, indem die Innenraumluft ausgedrocknet wird.

MfG

DDVectra

putzen ;-)

nur verdreckte scheiben beschlagen gerne. meine sind nach wenigen sekunden frei wenn ich früh losfahre.

am 21. Januar 2005 um 21:16

Pollenfilter checken!!!

Re: Beschlagene Scheiben!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von monxx27

Hallo!!

...

Wenn ich die Klimaanlage einschalte ist alles weg.

Aber das will ich nicht.

....

warum nicht? du machst doch auch deine scheibenwischer an, wenn es regnet, oder?

klimaanlage einschalten ist die mit abstand einfachste und effektivste lösung.

ich kenne keinen grund, der gegen die benutzung der AC spricht. mal ganz davon abgesehen, dass man sie auch im winter alle nase lang mal laufen lassen soll.

am 22. Januar 2005 um 1:22

wie weiter oben geschrieben. dreckige oder fettige

scheiben beschlagen hartnäckig. saubere sind ratz fatz frei. auch mit verkackten pollenfilter.

nabend

@markus al

**DITO**

@hemd

irgentwie erinnerst du ich an jemand den ich komischer weise hier nicht mehr gesehen habe seit du hier im forum bist könnte mich ja auch täuschen falls das so ist tschuldige

aber die aussage

Zitat:

saubere sind ratz fatz frei. auch mit verkackten pollenfilter.

das mit den sauberen scheiben is klar aber wenn der pollenfilter zu ist können die scheiben sauber sein wie mit spiritus entfettet und trotzdem laufen die innerhalb kürzester zeit an da die lüftung nur so funzt als wenn die auf umluft geschaltet ist und das ist vorallem bei regen und kalten wetter so da geht nichts mehr

 

MFG

am 22. Januar 2005 um 11:03

hmm was is?

Es ist sogar wichtig das du die Klimaanlage einmal im Monat für 15 - 30 Min einschaltest da sonst der Klimakompressor nicht mehr genügend Schmierung bekommt und mit der Zeit die Dichtungen kapput gehen.

hi

 

@hemd

mußt du jetz nicht drüber grübeln war nur mal son gedanke von mir:D

MFG

am 22. Januar 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Mike

Es ist sogar wichtig das du die Klimaanlage einmal im Monat für 15 - 30 Min einschaltest da sonst der Klimakompressor nicht mehr genügend Schmierung bekommt und mit der Zeit die Dichtungen kapput gehen.

es wurde mal geschrieben das der klimakompressor

bei unter null oder sogar bei bissl über null aus sicherheitsgründen nichtmehr anspringt. obs nun

so ist weiss ich aber nicht.

@hemd

also in der Bedienungsanleitung steht meines Wissens nach was von +3 Grad. Ab da sollte die Klima sicherhaltshalber nicht mehr anspringen. Aber getestet hab ich auch noch nicht.

@blue vectra

Der Gedanke ist mir aber auch schon mal gekommen

 

Gruß Flo

Das Laaufenlassen der Klimaanlage auch im Winter zwecks Schmierung der Anlage oder Trocknung der Luft ist bei meinem Vectra Bj. 1997 nur eingeschrenkt möglich. Bei Temp. knapp über dem Nullpunkt schaltet die Klimaanlage nicht zu. Laut Betriebsanleitung ist das o.k. Sinn und Zweck ist mir unklar denn bei anderen Modellen gibt es sowas auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen