ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Navi - Solarreflect Scheibe

Navi - Solarreflect Scheibe

Themenstarteram 22. September 2006 um 8:12

Hi,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, daß es wohl doch auch funktionieren kann, ein Navi trotz Solarreflectscheibe zu betreiben.

Ich habe heute einfach mal just for fun das Tomtom One von meinem Dad genommen und ausprobiert, ob es anders navigiert als mein Tomtom vom pocket PC.

Erst auf dem Beifahrersitz, weil cih ja dachte, es geht ja eh ned und dann hab ich es am nächsten Tag an die Scheibe gehängt und auch da hat es absolut einwandfrei funktioniert.

Ich glaube 9 Sateliten hatte es und in der Software waren alle Empfangsbalken zu sehen, mehr als mit meiner Bluetooth Lösung glaube ich, kann auch am Gebiet liegen.

p.s.: ich verkauf immer noch das tomtom one ;)

cu frosti

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Navi - Solarreflect Scheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

p.s.: ich verkauf immer noch das tomtom one ;)

cu frosti

Hi Frosti!

Was willst du denn dafür haben und was für ein Kartenstand ist dabei?

 

Gruß Marc

....

 

Hi,

ich hab auch so nen reflect scheibe ;)

das navi von meinem paps (Typhoon mit Falk Navigator) funzt bei mir auch immer ohne probleme ;)

MfG Markus

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:52

hi,

eigentlich hatte ich ja im biete forum nen thread, aber für euch mach ich dann nen extra preis :)

mein dad hat es vor nicht ganz 3 monaten beim atu gekauft.

war wohl ein gutes angebot mit extra prozenten, naja, er meint, es war ein schnapp, ich kenn mich da ned so aus.

langsam aber sich, is er mit dem preis runtergegangen.

jetzt stehen wir bei 220,- plus versand ( versichert 7,- ).

Dabei is denke ich mal eine 256mb karte ( kann man nicht so genau erkennen ) und kartenstand is dank der gerade mal 3 monaten wohl aktuell, dazu gibt es noch die europa dvd ( oder cd ? ), die laut meinem dad allein 100,- kosten würde.

Er hat es im netz registriert ( hab aber nicht genau verstanden wofür ).

Noch mitdabei ist die OVP, USB Kabel, KFZ-Ladekabel und die Autohalterung. Ein 230V Kabel gibts wohl nur optional :(

Das war´s, hoffe nix vergessen zu haben.

Laut Hifi Forum würde man es für 220,- neu bekommen, aber ich mach den preis ja nicht, is nicht meins und ich habs mit europa auch nicht so günstig gesehen. bei ebay gehts für auf jeden fall mal mehr weg wie 220,-, aber hier hätt ich weniger "arbeit-ärger" und vor allem keine gebühren.

cu frosti

Hamm, das macht mir meine Entscheidung irgendwie nicht leichter.

Ich spinne ja seit Wochen wegen so einem Navi rum. Nur hab ich halt doch ein bissl ein schlechtes Gewissen, weil es doch eine Stange Geld ist, und man das Ding nicht jeden Tag braucht.

Meine Freundin redet schon an mich hin "Kauf doch endlich das Teil, dann gibst du damit endlich Ruhe" :D

Hab das hier im Sinn, mit TMC und allem drum und dran.

Navigon

HELFT MIR!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:04

ich persönlich würde mir NUR tomtom kaufen, weil es für mich gesehen die beste navigation ist. wenn was anderes, dann eine radio lösung, weil man die immer dabei hat und nicht mal daheim liegen hat, wenn man sie vielleicht mal kurzfristig brauch, wenn man woanders is.

tomtom is von der bedienung her super, alles per touch screen, den man super mit den fingern bedienen kann. da gibts ganz andere, die man mit einem stift bedienen soll und das am besten auf der autobahn ( hat das mal jemand versucht ? das geht kaum, wegen den erschütterungen ).

einerseits stimmt, das man das teil kaum nutzt, aber geil is es trotzdem.

ich hatt halt nen pocket pc wegen anderer sachen und habs dann gleich miteinander verbunden, sonst würde ich mir nie ein einzelnes tomtom kaufen, weil in DM kommt da schon wirklich ne stange geld bei raus.

die schönste lösung wäre, wenn man kein diensthandy hat ein gescheites symbion handy oder ähnliches zu haben und dann per bluetooth navigieren.

is das günstigste und man hat es auch logischerweise immer dabei. das wäre mein ziel, wenn ich irgendwann kein handy vom chef hätte. mit wlan versteht sich :D

dann noch ne richtige fse und das teil sitzt ordentlich, nicht im weg, wird immer geladen, einfach perfekt find ich.

ffür leute, die sehr wenig navigieren und auch keine lust auf soviel geld ausgeben haben, gibts doch den falk routenplaner, der kostet pro verbindungen aber was glaube ich.

wenn man ein vertragsupgrade macht oder nen neuen vertrag abschließen will, wäre das doch optimal.

und für leute, die schon ihrer freundin auf den geist gehen ( kann ich mir jedenfalls vorstellen aus eigener erfahrung ), denen sei gesagt, bald ist weihnachten und fleißig die freundin / frau weiter nerven ;)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

und für leute, die schon ihrer freundin auf den geist gehen ( kann ich mir jedenfalls vorstellen aus eigener erfahrung ), denen sei gesagt, bald ist weihnachten und fleißig die freundin / frau weiter nerven ;)

cu frosti

Hmmm, das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, da hab ich noch garned dran gedacht :D

Bei TomTom kann ich dir nicht so sehr zustimmen. Habe TomTom und Navigon sehr ausgiebig getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß meiner Ansicht nach, Navigon die bessere Routenführung und leichtere Bedienung hat. Kann natürlich nicht sagen, ob TomTom mittlerweile was an der Programmstruktur geändert hat, aber das damals war ned so toll.

Aber jeder kann das natürlich anders empfinden.

Radio-Navifation hab ich mir auch schon überlegt, nur ist die Pfeildarstellung schon eine Einschrenkung. Da hab ich es doch lieber mit Umgebungskarte und POI Angabe. Aber auch dies ist wieder subjektiv.

Werde wohl noch etwas weiter nerven :p

Oder evtl heute Nachmittag mal zum Mediamarkt fahren :)

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:15

wer kauft denn heutzutage noch im media markt ?

ne ne, sowas tue ich mir nicht mehr an.

das mit dem radio seh ich genauso, ich mag auch mal, wenn ich nicht so genau weiß, ob jetzt wirklich rechts oder links, oder erst die nächste mal was auf dem navi erkennen. da hilft mir das radio gar ned.

ich wär echt für die symbion sache.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wer kauft denn heutzutage noch im media markt ?

Wenns da am billigsten ist?

289 Euro für das Navigon hab ich bis jetzt noch nigends gesehen

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:25

hab wenig zeit grad, aber über günstiger.de komm ich dahin. is doch dasselbe, oder ?

o.k. promarkt, auch nicht viel besser, gibts bei ebay nix ?

was stört dich an der handy lösung ?

bin dann erst mal bis morgen nicht mehr ansprechbar :)

nice weekend

cu frosti

Das ist nur die Software ;)

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wenn ich nicht so genau weiß, ob jetzt wirklich rechts oder links, oder erst die nächste mal was auf dem navi erkennen. da hilft mir das radio gar ned.

cu frosti

Hi.

@frostixxl

Auch bei den Einbaugeräten mit Pfeildarstellung kannst Du genau erkennen wann links oder rechts und zwar rechtzeitig. Sicher hast Du Dich noch nie von solch einem Gerät navigieren lassen. In unserem Omega B hatten wir das NCDC2013 mit GID. Super zufrieden.

Gruß

Novo

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 

Wenns da am billigsten ist?

289 Euro für das Navigon hab ich bis jetzt noch nigends gesehen

wenn du navigon gut finden solltest, nimm doch dass hier Loox n100 kostet nur 10€ mehr hat aber schon navigon 6!

gruß

mal fernab vom verkaufen, mein navigon hat mit meiner solar protect scheibe auch keine probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Navi - Solarreflect Scheibe