Beschlagene Scheiben nach Start

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
wenn es draußen sehr kalt ist, beschlagen bei mir nach dem Start der Lüftung extrem die Scheiben.
Beim Einsteigen ist alles klar und frei, erst wenn die Lüftung ihren Dienst beginnt beschlägt alles schlagartig. Selbst wenn ich dann alles voll auf die Frontscheibe lenke dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis ich losfahren kann. Von meinen ganzen Vorgängerfahrzeugen kenne ich so etwas nicht.
Ich habe hier ältere Beiträge gefunden, da ist die Frontscheibe aber schon vor der Lüftung beschlagen oder sogar gefrohren.

Ist das bei Euch auch so?

17 Antworten

Ich schalte das ganze oftmals auf "off" weil mir sonst der Motos unnötiger Weise zu oft anspringt. Selbst bei der Temperaturwahl "Lo" startet er ab und an, was bei einer Kurzstrecke völlig sinnlos ist

Zitat:

@Isnoguddi schrieb am 29. März 2023 um 09:35:40 Uhr:

Ich schalte das ganze oftmals auf "off" weil mir sonst der Motos unnötiger Weise zu oft anspringt. Selbst bei der Temperaturwahl "Lo" startet er ab und an, was bei einer Kurzstrecke völlig sinnlos ist

ich fahre auch sehr viele Kurzstrecken und die Temparatur ist auf beiden Seiten auf 21 Grad eingestellt. Ob und wie oft der Motor meinst Kompressor? anspringt ist mir völlig egal und achte auch nicht darauf. Hatte auch diesbezgl. noch nie ein technisches Problem.

Versuch macht KLUG

Hier können nur Empfehlungen vermittelt werden. Daher versuch es doch einfach mal diese Einstellungen dauerhaft zu übernehmen.

Ich denke, du hast hier nicht richtig gelesen. Wenn du keinen PHEV fährst, ist diese Antwort falsch.
Ansonsten könnte ich es erklären.

MfG. Franky

Deine Antwort