Beschlagen der Scheiben!
Hallo Leute!
Hab ein Problem. Beim Fahren wenn es etwas kälter oder naß ist beschlagen meine
Scheiben.Egal wo alle Scheiben.
Auch nach Anschalten der Lüftung wird es nicht besser.Auch den Innenraumfilter habe schon gewechselt
Erst wenn ich kurz die Klimaanlage einschalte, wird es besser und läuft ab.
An was kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.
MFG
18 Antworten
Das Teil unter der Blende an der Frontscheibe im Motorraum? Den hatte ich neulich in der Hand und fand den ok...
Wie prüfe ich das?
Dass unsere Batterie gerade stirbt, hat damit aber nix zu tun, oder? Das Gebläse wird ja bei schwacher Batterie nicht feucht oder schwächer, gelle?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-B-Heizer
Also ich hatte diesen Winter einmal das Problem, dass meine Scheiben von innen gefroren waren. Daraufhin bin ich mal n Weilchen (~40 Minuten) mit Heizungsstufe 3 (Scheibe und Fußraum) rumgefahren. Seit dem hatte ich auch bei -15° keine Probleme mehr mit beschlagenen oder gar gefrorenen Scheiben im Innenraum.
Das habe ich auch über Wochen gemacht und hat geholfen. Zusätzlich Katzenstreu im Auto und Scheiben von innen mit Spiritus alle zwei Wochen geputzt. Die Klima habe ich zusätzlich auf ECO gestellt =AUS!
Fazit: Überhaupt kein Beschlagen mehr.
Nun bin ich am Freitag 50km mit drei Personen gefahren und schon nach 10 Minuten waren die Scheiben bisschen beschlagen.. also Lüftung höher gedreht aber das brachte nichts. Es waren aber von innen richtige Wassertropfen(!) die wir wegwischen mussten.
Dazu muss ich sagen, tagsüber warens 13 Grad und ich habe mein Auto geputzt - und wo wir gefahren sind waren es 0 Grad.
Lag es an dem Temperaturunterschied? Oder woran könnte es liegen?
(Habe mittlerweile Stunden im WWW verbracht- das Beschlagen an sich ist weg - aber die Wassertropfen am Wochenende brachten mich wieder zur Verzweiflung) Es scheint zwar wieder alles ok zu sein, möchte aber wissen woran das lag, Temperaturunterschied oder die Fahrt mir drei Personen.. was ist wenn ich mal mit fünf Personen unterwegs bin?!
Dankeschön im voraus!