Beschiss mit Frostschutz, Wischwasser und destilliertem Wasser bei BMW Niederlassung
So, ich habe jetzt auch meinen ersten Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel hinter mir und eine etwas durchwachsene Erfahrung bei der Niederlassung.
Vor dem Service hatte ich alle Füllstände kontrolliert, randvoll aufgefüllt und mit dem Telefon fotografiert. Da das meine erste Begegnung mit dieser Niederlassung war, wollte ich mal sehen wie ehrlich die sind.
Rechnung:
Wischwasser 1 Einheit - 9,48€
Frostschutz 1 Einheit - 5,99€
Destilliertes Wasser 2 Einheiten - 3,72 €
Auf Nachfrage gab der Rechnungsersteller an, dass 1 Einheit 500ml sind. Dann habe ich ihm meine Fotos gezeigt und gefragt wie die Mechaniker denn die Einheiten bei den Füllständen auffüllen konnten - kleinlaut hat er die Positionen wieder von der Rechnung entfernt. Ich denke die gehen für läppische 19€ als zusätzlichen Umsatz ein ziemliches Risiko ein.
Zusätzlich haben sie den Microfilter gewechselt, der war aber noch für 5000km zu gebrauchen, und in Auftrag hatte ich die Arbeiten auch nicht gegeben. Egal, so muss ich in 5 Monaten nicht wieder hin.
Auf der Rechnung standen auch noch 150€ für Öl obwohl ich mein eigenes mitgebracht hatte und dies auch auf dem Auftragszettel vermerkt war. Nach kurzer Diskussion wurde dann bestätigt, dass man vergessen hatte dies an die Werkstatt zu melden, also original BMW Öl eingefüllt wurde.
Und jetzt das gute Ende: Unaufgefordert hat er mir den Ölposten komplett erlassen und gesagt ich könne mein eigenes Öl ja beim nächsten Mal verwenden - moralische Wiedergutmachung! Ist er eventuell doch ein guter, freundlicher BMW Händler?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Portoalegre
ich mein die ,die ihr Öl mit zum Service mitnehmen, ist doch nur noch krank,oder nehmt ihr zum Friseur auch das Schampoo mit,hier den großen Maxe machen und dann am Öl rumgeizenZitat:
Original geschrieben von guellepumpe
Ach, laß ihn doch, wenn er lieber 150€ für Öl bezahlen will, obwohl er mit zwei Minuten Zeitaufwand ein besseres für 60€ incl. Versandkosten kaufen kann, dann soll er doch, jeder soll nach seiner Façon selig werden!mfg
=> Machen wir auch und zwar für den ges. Fuhrpark. Wo ist das Problem? Wenn man ein teures Öl kauft, dann ist das 1 Liga über dem des Händlers und trotzdem günstiger. Da suche ich mir dann doch lieber selbst aus, was in die Aggregate kommt.
=> Von den Reichen kann man das sparen lernen und von den Armen das kochen.
77 Antworten
Zitat:
Ach, laß ihn doch, wenn er lieber 150€ für Öl bezahlen will, obwohl er mit zwei Minuten Zeitaufwand ein besseres für 60€ incl. Versandkosten kaufen kann, dann soll er doch, jeder soll nach seiner Façon selig werden!
ich mein die ,die ihr Öl mit zum Service mitnehmen, ist doch nur noch krank,oder nehmt ihr zum Friseur auch das Schampoo mit,hier den großen Maxe machen und dann am Öl rumgeizen
mfg
Zitat:
ich mein die ,die ihr Öl mit zum Service mitnehmen, ist doch nur noch krank,oder nehmt ihr zum Friseur auch das Schampoo mit,hier den großen Maxe machen und dann am Öl rumgeizenZitat:
Ach, laß ihn doch, wenn er lieber 150€ für Öl bezahlen will, obwohl er mit zwei Minuten Zeitaufwand ein besseres für 60€ incl. Versandkosten kaufen kann, dann soll er doch, jeder soll nach seiner Façon selig werden!mfg
=> Machen wir auch und zwar für den ges. Fuhrpark. Wo ist das Problem? Wenn man ein teures Öl kauft, dann ist das 1 Liga über dem des Händlers und trotzdem günstiger. Da suche ich mir dann doch lieber selbst aus, was in die Aggregate kommt.
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
=> Machen wir auch und zwar für den ges. Fuhrpark. Wo ist das Problem? Wenn man ein teures Öl kauft, dann ist das 1 Liga über dem des Händlers und trotzdem günstiger. Da suche ich mir dann doch lieber selbst aus, was in die Aggregate kommt.Zitat:
ich mein die ,die ihr Öl mit zum Service mitnehmen, ist doch nur noch krank,oder nehmt ihr zum Friseur auch das Schampoo mit,hier den großen Maxe machen und dann am Öl rumgeizen
mfg
ich würde euch im hohen Bogen rausschmeißen mit eurem verdamten Öl, ihr wollt erstklassigen Service und feilscht an denen paar euros rum bei einem 60000 Euro Auto
Zitat:
ich würde euch im hohen Bogen rausschmeißen mit eurem verdamten Öl, ihr wollt erstklassigen Service und feilscht an denen paar euros rum bei einem 60000 Euro AutoZitat:
Bleib Cool großer!! Lass doch jeden machen was er will, brauchst doch deswegen dich nicht aufregen
Ähnliche Themen
das mit den flüssigkeiten passiert überall, egal ob bmw, vw, peugeot und und und hatte vor nen halben jahr bei peugeot die diskussion beim hinfahren wollte ich die scheiben reinigen und hab kein wischwasser mehr gehabt, kurz vorher noch an der tanke voll gemacht und trotzdem stand drin 1 liter voll gemacht, da gabs aber zoff.
Zitat:
ich würde euch im hohen Bogen rausschmeißen mit eurem verdamten Öl, ihr wollt erstklassigen Service und feilscht an denen paar euros rum bei einem 60000 Euro AutoZitat:
=> Wir haben eine (kleine) Firma, insgesamt 7 Fzg. (4x Partner, 3x Mitarbeiter-Service) für all diese Fzg. besorge ich das Öl höchstpersönlich. Es gibt bei keiner Automarke diesbzgl. Probleme (BMW, Audi, VW).
Ich denke es ist mein gutes Recht, Flüssigkeiten für mein Auto/meine Autos selbst einzukaufen, wenn es Dir nicht gefällt, solltest du das trotzdem akzeptieren können. Wo und wie du dein Öl kaufst, interessiert mich nicht.
Zitat:
Genauso isses ! 🙂
Lasse mir doch nicht für 22,--/L schlechteres reinkippen, wenn ich für 7,--/L ein besseres Öl bekomme !!! Für die Differenz fliege ich schon locker 1x Mittelmeer und retour ! 😛
Aber jeder wie er eben will - man sollte nur andere Vorgehensweisen akzeptieren und hier nicht sofort rummotzen ! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Genauso isses ! 🙂Zitat:
Lasse mir doch nicht für 22,--/L schlechteres reinkippen, wenn ich für 7,--/L ein besseres Öl bekomme !!! Für die Differenz fliege ich schon locker 1x Mittelmeer und retour ! 😛
Aber jeder wie er eben will - man sollte nur andere Vorgehensweisen akzeptieren und hier nicht sofort rummotzen ! 🙁
wenn ich das schon lese, besseres und schlechteres, habt ihr alle so viel Ahnung von Tribologie, die Schmierstoffmafia hat euch voll im Griff, einer schreit und die Herde läuft hinterher , wie immer halt
Zitat:
ich würde euch im hohen Bogen rausschmeißen mit eurem verdamten Öl, ihr wollt erstklassigen Service und feilscht an denen paar euros rum bei einem 60000 Euro Auto
Genau, wir wollen erstklassigen Service, aber kein überteuertes Öl. Wo liegt da das Problem? Entweder die Werkstatt bringt die Leistung, die ich für mein Geld verlange, oder ich bin beim nächsten Mal bei der Konkurrenz. Als Kunde bin ich doch schließlich kein Bittsteller und brauche mich auch nicht als solcher behandeln zu lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genau, wir wollen erstklassigen Service, aber kein überteuertes Öl. Wo liegt da das Problem? Entweder die Werkstatt bringt die Leistung, die ich für mein Geld verlange, oder ich bin beim nächsten Mal bei der Konkurrenz. Als Kunde bin ich doch schließlich kein Bittsteller und brauche mich auch nicht als solcher behandeln zu lassen...Zitat:
nehmen wir doch zum Bsp mal den Luftmassenmesser, den gibts ja auch nicht bei aldi
und keiner regt sich über den Preis auf
Zitat:
Da wird aber i.d.R. auch preislich nicht so hemmungslos zugelangt wie beim Öl.
weil wir nicht vergleichen können und dann rumjammern
Zitat:
nehmen wir doch zum Bsp mal den Luftmassenmesser, den gibts ja auch nicht bei aldiZitat:
Genau, wir wollen erstklassigen Service, aber kein überteuertes Öl. Wo liegt da das Problem? Entweder die Werkstatt bringt die Leistung, die ich für mein Geld verlange, oder ich bin beim nächsten Mal bei der Konkurrenz. Als Kunde bin ich doch schließlich kein Bittsteller und brauche mich auch nicht als solcher behandeln zu lassen...
und keiner regt sich über den Preis auf
Du übersiehst bloß, dass ich Castrol-Öl bspw. auch woanders kaufen kann, zumal Öl an sich kein wirkliches High-Tech-Produkt, wie der LMM ist.
Zitat:
weil wir nicht vergleichen können und dann rumjammernZitat:
Da wird aber i.d.R. auch preislich nicht so hemmungslos zugelangt wie beim Öl.
???
Vergleiche stellen doch besonders beim Öl heutzutage absolut kein Problem mehr dar.
Zitat:
???Zitat:
weil wir nicht vergleichen können und dann rumjammern
Vergleiche stellen doch besonders beim Öl heutzutage absolut kein Problem mehr dar.
Sorry 4 offtopic:
@ Drahke: ist das dein Hund in dem Avatar?? Rasse, Alter???? Dass er Schnupfen hat sieht man ja! 😉
VG
Frank