ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beschichtung der Funkschlüsselmatte

Beschichtung der Funkschlüsselmatte

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 17:22

An meinem Schlüssel löst sich nach nur 2,5 Jahren sowie erst 23000 KM schon die Beschichtung ab.

Der Schlüssel wird immer einzeln in einer Schlüsselledertasche aufbewahrt , nicht lose in der Hosentasche.

Ist das normal ?

34 Antworten
am 19. Juli 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Ich habe mal noch eine Frage an Euch.

Wenn ich den neuen Schlüssel bekomme muss ich da etwas beachten?

Ich meine, was passiert mit dem alten Schlüssel?

Wird der unbrauchbar gemacht und auch im System gelöscht?

Muss ich die anderen Schlüssel auch zum Codieren mitnehmen?

Wenn der Schlüssel komplett getauscht wird, braucht der :) alle weitere Schlüssel zum Anlernen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:00

Was passiert mit dem alten Schlüssel?

Wird der unbrauchbar gemacht?

Geht der vielleicht nach Audi? Oder könnte ich diesen vielleicht sogar als Ersatz halten?

Ich hätte so ein ungutes Gefühl dabei zu wissen, das noch ein weiterer Schlüssel im Umlauf wäre?

am 19. Juli 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Was passiert mit dem alten Schlüssel?

Wird der unbrauchbar gemacht?

Geht der vielleicht nach Audi? Oder könnte ich diesen vielleicht sogar als Ersatz halten?

Ich hätte so ein ungutes Gefühl dabei zu wissen, das noch ein weiterer Schlüssel im Umlauf wäre?

Wenn der auf Garantie getauscht wird, dann geht normalerweise das Altteil zum Hersteller ;)

Edit: aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts, ob man diesen mit nach Hause nehmen kann ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:25

Das nachfragen etwas bringt sieht man ja in meinem Fall bei dem Schlüssel;)

Ich bin ehrlich gesagt eigentlich nicht davon ausgegangen, das mir der Schlüssel ausgetauscht wird. Jedoch war der Freundliche so nett und hat sich der Sache sofort angenommen.

 

Wenn ich den Alten nicht mitbekommen kann, dann ist der doch auch nach dem Codieren für andere unbrauchbar oder ?

am 19. Juli 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Das nachfragen etwas bringt sieht man ja in meinem Fall bei dem Schlüssel;)

Ich bin ehrlich gesagt eigentlich nicht davon ausgegangen, das mir der Schlüssel ausgetauscht wird. Jedoch war der Freundliche so nett und hat sich der Sache sofort angenommen.

 

Wenn ich den Alten nicht mitbekommen kann, dann ist der doch auch nach dem Codieren für andere unbrauchbar oder ?

Ja, da alle Schlüssel aus der Wegfahrsperre gelöscht werden und dann Neu angelernt werden, das kannst du auch im KI überprüfen da sollte dann unter Schlüssel 2/2 drin stehen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:40

Ein guter Tipp, danke.

Und wenn noch ein Werkstattschlüssel dabei ist müssten im KI 3/3 stehen richtig? Oder wird der Plastikschlüssel nicht aufgelistet?

am 19. Juli 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Ein guter Tipp, danke.

Und wenn noch ein Werkstattschlüssel dabei ist müssten im KI 3/3 stehen richtig? Oder wird der Plastikschlüssel nicht aufgelistet?

hmm.. keine Ahnung , glaube ich aber nicht, schau doch nach ;)

Tauschen die wirklich den Schlüssel aus oder nur das Gehäuse ?

Die alten Schlüssel sind ja schon angelernt also wird das sicher nicht nochmal nötig sein....

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 20:00

Der :) sagte mir, das ein neuer Schlüssel bestellt sei!? Vielleicht meint der auch nur das Gehäuse, das kann natürlich auch sein.

Wenn der Umbau einfach von statten geht, dann wäre dies eigentlich näherliegender.

Ich werd ja sehen was er machen wird.

am 19. Juli 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Der :) sagte mir, dad ein neuer Schlüssel bestellt sei!? Vielleicht meint der auch nur das Gehäuse, das kann natürlich auch sein.

Wenn der Umbau einfach von statten geht, dann wäre dies eigentlich näherliegender.

Ich werd ja sehen was er machen wird.

Eigentlich muss er ja nur die Matte tauschen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Der :) sagte mir, dad ein neuer Schlüssel bestellt sei!? Vielleicht meint der auch nur das Gehäuse, das kann natürlich auch sein.

Wenn der Umbau einfach von statten geht, dann wäre dies eigentlich näherliegender.

Ich werd ja sehen was er machen wird.

Eigentlich muss er ja nur die Matte tauschen ;)

Das würde mir ja eigentlich auch genügen.

Am Schlüssel selbst und am Gehäuse ist ja nichts dran, sieht aus wie Neu:( .

Ich schätze mal, das es wohl die Tastaturmatte leider nicht einzeln geben wird sondern nur Komplett mit Sender.

Dies ist ja auch der Grund warum ich den Schlüssel reklamiert habe, wenn die Garantie einmal rum ist, geht auf einmal die ganze Beschichtung runter und dann darf ich damit leben oder auf eigene Kosten einen teuren Schlüssel kaufen:rolleyes:

 

Übrigens im KI steht 2/2 Schlüssel;)

 

Ich werde berichten was gemacht wurde.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 16:11

Hier nun mein Feedback.

War gerade beim Freundlichen, der Schlüssel wurde komplett ausgetauscht :D

Leider durfte ich den alten Schlüssel nicht behalten, da er nach Audi geschickt werden muss :(

Aber was soll's , ich habe jetzt einen Schlüssel der wieder in Ordnung ist und das ist was zählt !

In der Bucht gibt es die Schlüsselmatten einzeln,

ich hab mir ein Komplettes Leergehäuse gekauft (war sogar original mit Audi Aufdruck),für meinen B5

an die 12 eur hats gekostet

am 25. Juli 2013 um 19:35

Hab mir so eine matte bestellt. Für einen Euro+Versand kann man da nicht viel falsch machen...

am 25. Juli 2013 um 20:17

Meiner sieht übrigens genauso aus :( nach 28.000km, ausschließlich in extra Hosentasche transportiert (habe deswegen schon einen Handy-Bildschirm zerlegt :D), keinerlei Benutzung von irgendwelchen Cremes.

Muss ich mir wohl mal einen neuen kaufen... :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beschichtung der Funkschlüsselmatte