bescheinigung von VW

VW Golf 2 (19E)

tach!

mein motor macht langsam aber sicher die grätsche und die nächste HU wird das auto mit sicherheit nicht überstehen. von daher wird mein Golf bald in die schrottpresse gegeben! so leid es mir tut, aber das auto ist fertig!

genug geflennt... habe hier vor monaten mal gelesen das man sich ne originale vw bescheinigung aus wob schicken lassen kann über sein auto. laut damaligen fred musste man ne briefkopie und nen gewissen euro betrag (ich glaube 20) in richtung wob schicken und schon bekam man nen zertifikat über sein auto. dort alle denkbaren details über das autos verzeichnet. motor, getribe, farbe, ausstattung, etc.

da ich so ein ding haben will und nicht weiss wo ich es her bekomme, würde ich mich über jeden tip freuen!

dank & gruss in die runde!

Beste Antwort im Thema

nach über 2 monaten ist die urkunde tatsächlich angekommen... was steht drin? name, fahrgestellnummer, modellcode, motornummer, leitsung, farbcode, polsterfarbe, baudatum, auslieferungsdatum, auslieferungsort und die komplette ausstattung.

das ganze versehen mit original siegel, unterschrift und prägung!

braucht man sowas? eindeutig nein! aber ich finde es geil sowas zu haben! 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Tel.: 0800 - VOLKSWAGEN

da werden sie geholfen 😁

http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html

gruß para

ich nochmal ,

würde jetzt gern auch mal wissen was in soeiner Urkunde genau drin steht !!

Hat jemand sowas mal angefordert ??

oder stehn da nur so dinge drin die eh fast jeder weiss

MKB , GKB , baujahr , wo hergesellt .......

hey p4r4dox,

genau diesen link meinte ich! besten dank dafür! was da drin steht, kann ich dir gern sagen wenn ich die urkunde in den händen halte! hab das ding soeben bestellt! 🙂

gruss...

Ähnliche Themen

Moin! 35 oi, das ist ja mal ganz schön happig,naja VW halt.
Wenn du dein zertifikat bekommenhast musst du umbedingt Meldung abgeben,müsste dann ja ordentlich was drinnstehn für das Geld.
Bin da aber sehr intressiert,werd mir das dann auch wohl ordern.
Viele Geüsse!

nach über 2 monaten ist die urkunde tatsächlich angekommen... was steht drin? name, fahrgestellnummer, modellcode, motornummer, leitsung, farbcode, polsterfarbe, baudatum, auslieferungsdatum, auslieferungsort und die komplette ausstattung.

das ganze versehen mit original siegel, unterschrift und prägung!

braucht man sowas? eindeutig nein! aber ich finde es geil sowas zu haben! 🙂

Moin!
Na,das hat ja jetzt mal so richtig lange gedauert. Aber, für 30€ ist das ja mal voll der Luxusartikel.
Glaub ich bestell mir das auch. Interessant wäre auch der Verkaufspreis gewesen.
Steht da dein Name,oder der vom Käufer???

au ja, sowas hätt ich auch gerne (habe meinen schon seit Oktober 1989).

Kannst du das Teil nicht mal scannen und wenn es dir hier zu öffentlich ist, vielleicht ja per email senden ?

@ stahlhans: die urkunde kostet 35 euronen. 😉 und es steht mein name in der urkunde. der damalige neupreis wäre wirklich sehr interessant, steht aber leider nicht drin.

@ balou: nen scanner habe ich nicht... aber unter diesem link ist ein bild der urkunde... http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html ist zwar sehr klein, aber besser als nix:

wie gesagt, brauchen tut man die urkunde nicht, aber es ist eine geile erinnerung an meinen weißen bomber! 🙂

gruss, otz

Kleiner Tip ohne was dafür zu bezahlen: Zum Teilelager beim Freundlichen gehen, die Fahrgestellnummer angeben, die Fahrzeugdaten über ELSA abfragen und das Ganze sich danach ausdrucken lassen. Ich hab das bei meinem letzten Kauf gemacht und hab so auch alle möglichen Daten zum Wagen bekommen.
Sieht vielleicht nicht so schön aus, aber erfüllt top seinen Zweck.

Ich hol mal den Thread aus der Versenkung hoch, wollte keinen neuen auf machen und die SuFu hat sonst nichts besseres ausgespuckt.

Habe mein Zertifikat über meinen 16V bekommen und da stellen sich mir doch glatt mal paar Fragen.

1) Warum sind auf dem Zertifikat nicht alle Ausstattungsnummer drauf, wie auf dem Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft?

2) Warum stehen auf dem Zertifikat weitere Codes drauf, die nicht auf dem Kofferraumaufkleber und im Serviceheft stehen?

Jetzt weiß ich aber auch, dass der verbaute Motor der Originale ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Habe mein Zertifikat über meinen 16V bekommen und da stellen sich mir doch glatt mal paar Fragen.

1) Warum sind auf dem Zertifikat nicht alle Ausstattungsnummer drauf, wie auf dem Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft?

2) Warum stehen auf dem Zertifikat weitere Codes drauf, die nicht auf dem Kofferraumaufkleber und im Serviceheft stehen?
Jetzt weiß ich aber auch, dass der verbaute Motor der Originale ist 🙂

Falsches Forum um falscher Personenkreis hier für deine Anfraqe.

Stell exakt so nochmal

hier ein

deine Frage.

Da antwortet dir Volkswagen-Classic-Online-Team bestimmt fundiert auf diese Frage. -> Die ich übrigens auch sehr interessant finde. Ich war nur bisher zu geizig für nen Papierlappen 50€ rauszuhauen.

Danke für den link 🙂

Hab da gleich mal die Fragen dort gestellt.
Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Die 50€ sind schon happig. Aber mein Golf ist weitestgehend original und da passt das Zertifikat wunderbar dazu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Danke für den link 🙂

Hab da gleich mal die Fragen dort gestellt.
Mal sehen ob eine Antwort kommt.

Die 50€ sind schon happig. Aber mein Golf ist weitestgehend original und da passt das Zertifikat wunderbar dazu 🙂

Meiner auch (weitgehend original) -> Also ich muss da doch mal schauen, ob ich VW nicht am 12.10. in WOB auf der 30-Jahrfeier Golf II dazu überredet bekomme mir eine auszustellen 😁

Sach ma:

Wie lange hat es gedauert bis die Urkunde bei dir war? "Lieferzeit" ?

Deine Antwort