Beschädigung in der Werkstatt

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich hatte mein Auto gestern in der Werkstatt um das Navi-Getriebe des MMI Plus Toch auszutauschen, da dieses beim einklappen komische Geräusche machte.

Nachdem das Auto ca. 1,5 Std. in der Vertragswerkstatt war wurde ich telefonisch von meinem KD Mitarbeiter kontaktiert, ob ich die beiden Dellen im Alu der Mittelverkleidung schon vorhanden waren(Diese sind links und rechts in der Aluverblendung der Mittelkonsole zu finden).
Ich verneinte das ganze und betonte das mir vorher nichts aufgefallen wäre, wusste aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht wo genau und wie gut diese sichtbar waren.
Der KD Berater sagte er wollte sich jetzt gleich mal bei mir melden bevor sie mit der Reparatur beginnen.

Als ich das Auto heute abgeholte, habe ich diese Dellen sofort in Augenschein genommen und kann mit 100% Sicherheit sagen dass an diesen beiden Stellen vorher keine Beschädigung war.

Der KD Mitarbeiter sagte dass sie das auf keinen Fall waren, was mir aber echt komisch vorkommt, weil eben das komplette Navi inclusive Verkleidungsteile ausgebaut wurde und es so aussieht als wäre ein Verkleidungsteil des Navis auf die Mittelkonsole gefallen.

Welche Möglichkeiten bestehen in diesem Fall den Schaden vom Vertragshändler repariert und erstattet zu bekommen?

Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus

Florian

Bild1
Bild2
Bild3
Beste Antwort im Thema

So, bin gestern Nachmittag tatsächlich noch vom KD Mitarbeiter angerufen worden.

Er teilte mir mit, dass Sie den entstanden Schaden jetzt komplett übernehmen werden! Puh, jetzt bin ich erleichtert!

Vielen Dank noch mal an alle die mir in dieser Sache sehr gut weitergeholfen haben.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

Gruß

Florian

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

ein ganz klein wenig OT aber mich würde noch interessieren, welche Dekorelemente verbaut sind? Die, die standardmäßig drin sind oder ist das Alu? Ich kann das auf den Fotos nicht genau erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von steel-bender

Nachdem das Auto ca. 1,5 Std. in der Vertragswerkstatt war wurde ich telefonisch von meinem KD Mitarbeiter kontaktiert, ob ich die beiden Dellen im Alu der Mittelverkleidung schon vorhanden waren(Diese sind links und rechts in der Aluverblendung der Mittelkonsole zu finden).

😉

Ich mache immer Fotos (außen und innen) bevor mein Wagen die Werkstatt geht.

Die Dellen/Beulen sehen so aus, als wenn jemand links und rechts einen Schraubendreher (oder sonstigens) angesetzt hat um die
Mittelkonsole zu lösen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Ambitionos

Ich mache immer Fotos (außen und innen) bevor mein Wagen die Werkstatt geht.
Die Dellen/Beulen sehen so aus, als wenn jemand links und rechts einen Schraubendreher (oder sonstigens) angesetzt hat um die
Mittelkonsole zu lösen.
Gruss

wenn er die Mittelkonsole rausgehebelt hätte, wären die Kanten beeinträchtigt/verdellt.

Ich denke eher er hat entweder das Klimabedienteil liegen lassen und sich dann drauf gestützt oder er hat die Konsole/Armaturenbrett beim Ausbau/Einbau dort abgestützt. Wobei für den Ausbau des Monitors bzw der Mechanik nicht das Amraturenbrett rausmuss...

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

ein ganz klein wenig OT aber mich würde noch interessieren, welche Dekorelemente verbaut sind? Die, die standardmäßig drin sind oder ist das Alu? Ich kann das auf den Fotos nicht genau erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von steel-bender

😉

ja...hab´s verstanden🙄

Danke...

tatsächlich übersehen...seufz.....(nach dem Blindenhund such)