Beschädigung heute Nacht ;o(((

BMW 3er E90

Hallo,

heute mittag ist mein Blutdruck sehr stark angestiegen.
Wollte heute mittag mit meiner Frau zu meinen Eltern fahren,
als ich an meiner Fahrertüre oberhals des Türgriffes einen etwa 30 cm langen Kratzer
entdeckt habe.
Leider ist er nicht nur oberflächlich sondern auch ein einigen stellen ist der lack ab...
Hab grad nen sehr dicken Hals, wohne in der nähe eines Bahnhofes mit sehr vielen radfahrern...auf so einen tippe ich auch mal.

Es kann immer mal etwas passieren, aber dann wegfahren ohne hintelassen der telenummer finde ich dreist...wenn ich so einen sehen würde vergesse ich meine gute Kinderstube.

Ich darf nun meine Türe auf eigene Kosten lackieren lassen, schönen dank auch an den Radfahrer dem ich alles wünsche....

Hat jemand schon seine Türe lackieren lassen??
Denke mal 250,- kostet das bestimmt oder?

Grüsse
Mini_Cabrio73

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

meine Vermieterin wurde auch ganz bleich als sie den Kratzer gesehen hat.

Ich glaube Du hast die Täterin 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Tiefe Kratzer die ich nicht umgehend reparieren lassen kann, klebe ich immer sorgfältig mit Isolierband (möglichst in Wagenfarbe) ab. Selbst wenn der Schaden auf das blanke Metall geht, hält das wochenlang ohne jeden Rost.

Wichtig ist nur, dass die Stelle vor dem Aufkleben absolut trocken und fettfrei ist und man das Isolierband sehr sehr gut aufstreift. Hält dann (je nach Problemstelle) auch Waschstraßen aus, sonst erneuert man halt nach einer Waschstrasse den "Verband". Habe immer eine Rolle Isolierband im Wagen dabei 😉

Besonders gut war das bei schwarzer Wagenfarbe, da sah man vom Kratzer dann kaum noch was. Bei Sparkling Graphite müsstest Du vermutlich ein graues Isolierband verwenden, wird aber sicher nicht 100% passen, die Farbe. Die Schutzfunktion bleibt aber...

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

meine Vermieterin wurde auch ganz bleich als sie den Kratzer gesehen hat.

Ich glaube Du hast die Täterin 😉

Hallo,

so ab Montag abend steht mein E90 beim Lackierer und bekommt noch den M3 Heckspoiler Lackiert.
Werde danach Fotos einstellen und von ein paar kleinen Nachrüstaktionen.

Grüsse
Mini_Cabrio73

Hallo,

so hab meinen BMW am Mittwoch abend wieder bekommen und wieder alles zusammengebaut.
Der M-Spoiler ist auch drauf und habe heute mein Auto gewaschen und schnell ein paar fotos vom Heck gemacht.
Wie gefällt euch der Spoiler?!

Grüsse
Mini_Cabrio73