Berufliche Tätigkeit eines A6 C7 Fahrers

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,

ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten. 😛

Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid. 😉

Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.

Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.

Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .

261 weitere Antworten
261 Antworten

Na dann spiel ich halt auch mit:

Dipl.-Ing. (FH) Textiltechnik
Selbständig im Bereich Neumaschinen, gebraucht Maschinen, Projektierung

A6 Avant BiTurbo - geschäftlich geleast (40Tkm) für die Langstrecke
RS4 Avant - geschäftlich gelaset (15Tkm) für den Spaß, die Kurzstrecke und zum Angeben 😁
Smart Fortwo Cabrio - privat für die ganz kurz Strecke und zum Sonnetanken 😎

Das wär's,
Gruß aus Oberfranken

Dann reih ich mich doch auch mal ein,

Selbstständig: 30 Jahre jung 😁 im Handwerk tätig ( Bäckerei mit 13 Mitarbeitern)

Zum Fahrzeug A6 Avant BiTu geleast auf 3 Jahre
Fahrleistung pro Jahr 25.000

Brauch den Diesel um meinen 2 to Wohnwagen zu ziehen.

Ist für mich der beste Kompromiss S 6 säuft zu viel und der BiTu mit dem Alex Modul wird mich hoffentlich vom hocker hauen ( 20.7 wird er in IN abgeholt.

Grüße Andi

ach was solls 🙂

33, Ass-Arzt, privat gekauft, es werden so 12000 km/jahr werden, vorstandsfahrzeug gekauft über bekannten ( audi mitarbeiter ), LP waren 70.000€, Ich hab (nur) 47000 + kleine umbauten bezahlt (bar)

warum?:ICH LIEBE DIE OPTIK SPEZIELL DIE FRONT MIT VOLL LED 😁😁 ,den rest natürlich auch!

Zitat:

Original geschrieben von TT911

RS4 Avant - geschäftlich gelaset (15Tkm) für den Spaß, die Kurzstrecke und zum Angeben 😁Smart Fortwo Cabrio - privat für die ganz kurz Strecke und zum Sonnetanken 😎

Das wär's,
Gruß aus Oberfranken

V8 ist halt V8 !!😉 Obwohl der BiTu auch sein Ding gut macht...🙂

Viel Spass beim Angeben (geile Karre)

Viele Grüsse aus Stralsund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Zitat:

Original geschrieben von TT911

RS4 Avant - geschäftlich gelaset (15Tkm) für den Spaß, die Kurzstrecke und zum Angeben 😁
Smart Fortwo Cabrio - privat für die ganz kurz Strecke und zum Sonnetanken 😎

Das wär's,
Gruß aus Oberfranken

V8 ist halt V8 !!😉 Obwohl der BiTu auch sein Ding gut macht...🙂
Viel Spass beim Angeben (geile Karre)
Viele Grüsse aus Stralsund

Definitv, der BiTurbo ist ein super Auto / Motor!

Vorallem im Hinblick auf die Fahrleistungen im Verhältnis zum Verbrauch.

Der "echte" V8 ist aber auf der Landstraße unschlagbar.... vor allem weil's ein schöner klassischer Sauger ist.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,

In diesem Unterforum gibt es Frauen??? 😕 😕

Zitat:

Original geschrieben von flo8881

In diesem Unterforum gibt es Frauen??? 😕 😕

Ja, wenn auch wenige 🙂

Vielen Dank euch allen für die guten Kommentare!

Wenige Frauen???? 😕😕

Wenn..
Dann nur EINE!!!!!!
Und die fährt noch nicht mal so ´nen geilen Schlitten... 😠😠

Sales Engineer im techn. Vertrieb bei einem amerik. IT-Hersteller. Der Wagen ist privat geleased und wird als Dienstwagen genutzt (car allowance). Ist nicht ganz kostendeckend. Aber man lebt ja nur einmal... 😉

Zitat:

Original geschrieben von GOLF3_Jule

Wenige Frauen???? 😕😕

Wenn..
Dann nur EINE!!!!!!
Und die fährt noch nicht mal so ´nen geilen Schlitten... 😠😠

Hey! mindestens zwei, und die zweite mag den Biturbo, macht einfach Spass !!!

Gruss Spafa

Hallo,

gleich beim ersten Posting ein Outing, das ist ja mal ein Einstand... dann wollen wir mal:
33, Dr. rer. nat. (Physik),
angestellt im Konzern,
A6 Avant, 2,8l Handschalter, natürlich (wobei eher seltener für Werksangehörige) gekauft,
Fahrleistung 30tkm jährlich, Tendenz steigend :-)

Achso, der Traum wäre ja nen 3.0l TDI mit 313 PS, nur wird der gleich dann wirklich sehr teuer...

So das war's erstmal von hier, Euch allen ein schönes WE!

Zitat:

Original geschrieben von SKMMK

Hallo,

gleich beim ersten Posting ein Outing, das ist ja mal ein Einstand... dann wollen wir mal:
angestellt im Konzern,
A6 Avant, 2,8l Handschalter, natürlich (wobei eher seltener für Werksangehörige) gekauft,

Achso, der Traum wäre ja nen 3.0l TDI mit 313 PS, nur wird der gleich dann wirklich sehr teuer...

Hurra, noch ein Physiker (für die Promotion hat's bei mir damals nicht gelangt bzw. ich wollte/musste endlich Geld verdienen 😉).

In 2 Jahren kannste meinen sicherlich erschwinglich übernehmen - mit 180 tkm ist der dann gerade gut eingefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von SKMMK

Hallo,

angestellt im Konzern,

Hurra, noch ein Physiker (für die Promotion hat's bei mir damals nicht gelangt bzw. ich wollte/musste endlich Geld verdienen 😉).
In 2 Jahren kannste meinen sicherlich erschwinglich übernehmen - mit 180 tkm ist der dann gerade gut eingefahren...

Moinsens!

Ich war sogar Juniorprof an der Uni, aber das ist ne andere Geschichte...
Meiner ist ja niegelnagelneu (1 Woche) der wird erstmal ein paar Jahre gefahren und 2016 kommt ja der neue... bin mal gespannt, was mich erwartet, ist mein erster Audi...

33 jahre alt, Disponent im Lebensmittelbereich, 20000km in Jahr, wegen der LEDs gekauft.

Manche halten das Auto für meine Zwecke zu groß. Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.

Danach auf alle Fälle den neuen A3 mit LEDs, wegen der geringen Jahres Fahrleistung........

}>Mann wird ruhiger, ist auch NUR ein Auto der A6{<

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

33 jahre alt, Disponent im Lebensmittelbereich, 20000km in Jahr, wegen der LEDs gekauft.

Manche halten das Auto für meine Zwecke zu groß. Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.

Danach auf alle Fälle den neuen A3 mit LEDs, wegen der geringen Jahres Fahrleistung........

}>Mann wird ruhiger, ist auch NUR ein Auto der A6{<

Hab's bei meinem Post vergessen, bin demnächst 41.....

Mit 33 war ich auch ruhiger (Kinder, Haus, usw.), aber man wird irgendwann später auch wieder "unruhiger"........ 😉