Berufliche Laufbahn :)

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich komme eher aus der Volvo-Ecke (xc90), bin mitte 40, selbständig, Familienvater und rundum glücklich 😉

Durch Zufall bin ich in der A/S 5-Ecke auf den Thread "Euer Alter" gestoßen und war, wie andere, sehr überrascht über diese ganzen Jungspunde 🙂

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen,
also mich interessiert hauptsächlig die berufliche Laufbahn, denn Gehalt etc sind sicherlich zu intim/privat.
Interessant wären meiner Meinung nach aber auch die Beschäftigungen der anderen, über 30-jährigen aus dem A5-Lager.

PS: der A5 ist wirklich interessant🙂
super Auto (leider noch nicht gefahren)

Gruss,

Frank

Beste Antwort im Thema

37 1/2 Jahre🙄

Managing Partner, Brokerage House.

Wieso wird mein Beitrag negativ bewertet? Sollte ich hier lieber schreiben 28 und bei der Müllabfuhr, oder was?😠

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

?Was hatt das ALLES noch mit dem Thema A5 oder S5 zu tuen?

nicht viel:-)

Zitat:

Original geschrieben von Migelero

Zitat:

Original geschrieben von Falco48

?Was hatt das ALLES noch mit dem Thema A5 oder S5 zu tuen?

Was hat die Frage noch mit deutscher Rechtschreibung zu tun? Auch nicht viel...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von Migelero

Was hat die Frage noch mit deutscher Rechtschreibung zu tun? Auch nicht viel...

Gruß

:-))

Und ich dachte, das Thema sei auch nich A5 / S5 sondern "Berufliche Laufbahn" ...

... mein Dad holt sich das Fz weil er es sich leisten kann. seit fast 30 Jahren in der Firma (Anlagenmonteur) und wenn er denkt, das ist sein Auto, was solls... gern. Ich gönn ihm diesen Luxus von hinten bis vorn. Ich bin 24 und fahre nen BMW. Der meines Dads, und bevor die ersten meckern, dafür musste ich auch ne Menge Scheine hinlegen. Ich bin Student, fahre nebenbei Motorrad, und finanziere mir alles selber, und warum, weil ich es kann. Dafür geh ich nebenher arbeiten und tue auch was dafür.

(Zitat🙂
Bin 20 und selbstständig Vorsorgeberater und Unternehmensberater.

A5 1.8T wird demnächst bestellt, wenn ich eine günstige versicherung finde, da ich noch SF0 habe!!! 240%

Mein Freundlicher gibt mir SF1 120% da meine Mutter im selben Versicherungskonzern wie die Audi-Versicherung ist. Aber das ist noch immer zuviel. Bei Sixt würde es eine günstige Versicherung bekommen, da die nicht auf die SF-Einstufung schauen. Aber will nicht umbedingt bei Sixt leasen. Tragbar währe es schon, aber so viel verdiene ich dann doch nicht
(Zitat-Ende)

wo bitte sind SF"0" 240%
Es handelt sich hier vermutlich doch eher um SF "S" oder um eine Malus-Klasse...

Wenn die Familie handwerklich tätig ist, sind doch wohl noch mehrere Fahrzeuge vorhanden; dann gibt es im aller-schlechtesten Fall für nen PKW SF 1/2 mit evtl. 110 oder 120%; bei guter Kudenverbindung sogar 75%.... zuzügl. Sonderrabatte....
Evt. ist sogar noch ein SFR von einem Motorrad oder einem abgegebenen Fahrzeug frei, da sollte man schon mal schauen.

Bei Rückfragen bitte "private Nachricht" einstellen, mein Haus berät diesbezüglich gerne : ) ; Bundesweit persönliche Termine möglich ; )
Beruf: Versicherungskaufmann, Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Grundkurs zum Immobilien-Makler (aber wieder verworfen, da man m. e. a. nicht überall gut sein kann); spezialisierter Geschäftsbereich: Firmen- und Industriekunden, demnächst glücklicher Besitzer eines A5 2.7 Diesel mit Automatik (Leasingfahrzeug)

Viele Grüße
muetze.01

Ich empfinde diesen Thread als null Aussagekräftig.
Was hat die Berufliche Laufbahn mit dem Erwerb des A5 zu tun?
Leasen oder finanzieren kann jeder ... Nur sich dieses Auto "leisten" können die wenigsten!

dem ist vermutlich so! dennoch finde ich es amüsant, was hier so gegeben wird...🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Leasen oder finanzieren kann jeder ... Nur sich dieses Auto "leisten" können die wenigsten!

Echt jeder?

Komisch, ich kenne eine ganze Menge Leute, die keine 7TEUR / Jahr für Leasingraten aufbringen können...

Da sind kalkulierte 2,2TEUR an Spritkosten / Jahr + das bisschen Versicherung/Steuer/Inspektion doch fast "vernachlässigbar".

Aber wenns dich beruhigt, kannst du die Aussage gern beibehalten, ich bin da tolerant 😁

Zitat:

Komisch, ich kenne eine ganze Menge Leute, die keine 7TEUR / Jahr für Leasingraten aufbringen können...

Dann solltest Du evtl. mal Dein Umfeld wechseln ... 🙂

Und wenn ich sage jeder, meine ich natürlich jeden mit einem durchschnittlichen festen Einkommen.

Spaß beiseite: Den A5 (1.8 ohne Extras) kannst Du ohne Anzahlung schon ab 350 € finanzieren.
Draussen steht nicht dran, was das Auto gekostet hat. Und Nur weil es ein A5 ist, heisst dies noch lange nicht, dass es ein sehr teures Auto sein muss. Für den gleichen Preis bekommst Du auch einen Ford, Opel oder Renault.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, den A5 nur mit 3.0 TDI oder 3.2 TFSI (oder natürlich den S5) auszustatten.

Du würdest Dich wundern, wie manche mit hängen und würgen ein großes Auto finanzieren.
Am Ende das Monats nicht wissen wo von man einkaufen soll, aber dann ne dicke Karre fahren.

Es ist nun mal Fakt, dass die meisten Haushalte überschuldet sind und selbst den nächsten Urlaub noch finanzieren müssen.
Und bei den meisten geht ein sehr großer Teil des Geldes für das Auto weg.
Sparen wollen heute die wenigsten ... es muss alles immer gleich & sofort sein.
Muss, wie ich schon sagte auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich selbst gehöre eher zu der Fraktion "Kaufe nur was Du zahlen kannst"

Dies sollte auch kein Anlass zu einem Streitgespräch führen. Ich behaupte nur zu wissen wo von ich rede, denn sagen wir mal so, man bekommt sehr viel mit in seinem Job ;-)
Frag doch mal Deinen freundlichen Audihändler (wenn ihr einen guten Draht zueinander hat, wird er Dir sicher Antworten) wie viele Leute Autos kaufen, leasen bzw. finanzieren lassen und das über Ihre Verhältnisse?!?

Mitverantwortlich sind dort m.E. nach die Banken. Es wird dem Endverbraucher einfach zu leicht gemacht ein Darlehn zu bekommen. Basel II sollte helfen, aber besser gewordenist nix... und nachher heisst es "Schuldenfalle"

Aber lass mal gut sein ... war ja nicht der eigentliche Fred hier oder.

Zitat:

Zitat:

Dann solltest Du evtl. mal Dein Umfeld wechseln ... 🙂
Und wenn ich sage jeder, meine ich natürlich jeden mit einem durchschnittlichen festen Einkommen.

Klar... 500-600 EUR pro Monat reines Nutzungsentgelt sind in deinen Kreisen vermutlich Lappalien...

Zitat:

Spaß beiseite: Den A5 (1.8 ohne Extras) kannst Du ohne Anzahlung schon ab 350 € finanzieren.

Das Durchschnittseinkommen eines einfachen Angestellten dürfte wohl deutlich unter 2TEUR / Monat liegen , da sind auch deine 350 EUR schon eine Stange Geld.

P.S.: Die Finanzierung würd ich gern mal sehen...Classic Credit ohne Anzahlung/Schlussrate bei 10% auf LP ergibt bei 6,9 % auf 84 Monate immer noch deutlich über 400EUR Rate.
P.P.S.: Ich habe für eine Bekannte mal eine Online-Kreditanfrage gestellt, Nettoeinkommen 1200EUR, Miete 500EUR... ihr Limit war bei der Bank deutlich unter 10TEUR.
Die Zeiten des Hinterherschmeissens sind m.E. vorbei.

Zitat:

Zitat:

Du würdest Dich wundern, wie manche mit hängen und würgen ein großes Auto finanzieren.
Am Ende das Monats nicht wissen wo von man einkaufen soll, aber dann ne dicke Karre fahren.

Ach und mit hängen und würgen Geld zusammenkratzen um ein dickes Auto (Gebraucht oder Neu) bar zu kaufen tut natürlich niemand, oder?

Entweder kann man es sich leisten oder eben nicht, egal ob Leasing oder Barkauf. Ich könnte mich nicht entscheiden ob das ganze Ersparte oder das ganze monatliche Einkommen für ein Auto rauszuhauen schlechter ist, geht beides nicht lange gut.

servus, bin ganz neu hier in diesem forum..
bin 25jahre alt und fahre selbst nen A5 3.0TDI quattro mit vollausstattung
preis: 60000€
jungspunde oder betagte herren, es kommt wohl eher auf prioritäten an, oder?
der eine gibt seine ganze kohle für klamotten, drogen, häusle oder sonstwas aus,
der andere halt fürn gscheites auto
ich bin single, arbeite 6tage die woche, verdiene durchschnittlich,
nebenher mache ichs genauso wie ein voredner: ich kaufe privatfahrzeuge, richte die soweit,
aufbereitung usw und verkaufe die dann weiter
wenn man jahrelang spart, kann man sich dann auch einen A5 leisten
kein leasing oder finanzierung..
achja, beruflicher werdegang: Stv. Schichtleiter in einem riesen mietwagen unternehmen
mit besten grüssen
Andi-Wand

25 und Selbstständig in der Finanzdienstleistungsbranche

35 Jahre selbständig aber im MB Fan auch Finanzwesen

36 und alkoholiker!!! aber a5

Deine Antwort