Berufliche Laufbahn :)

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich komme eher aus der Volvo-Ecke (xc90), bin mitte 40, selbständig, Familienvater und rundum glücklich 😉

Durch Zufall bin ich in der A/S 5-Ecke auf den Thread "Euer Alter" gestoßen und war, wie andere, sehr überrascht über diese ganzen Jungspunde 🙂

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen,
also mich interessiert hauptsächlig die berufliche Laufbahn, denn Gehalt etc sind sicherlich zu intim/privat.
Interessant wären meiner Meinung nach aber auch die Beschäftigungen der anderen, über 30-jährigen aus dem A5-Lager.

PS: der A5 ist wirklich interessant🙂
super Auto (leider noch nicht gefahren)

Gruss,

Frank

Beste Antwort im Thema

37 1/2 Jahre🙄

Managing Partner, Brokerage House.

Wieso wird mein Beitrag negativ bewertet? Sollte ich hier lieber schreiben 28 und bei der Müllabfuhr, oder was?😠

149 weitere Antworten
149 Antworten

@UB:

Ja, ich bin wirklich ein fieser Neidhammel😎

Zitat:

Original geschrieben von Niedi113

Bist ja blos neidisch 😉
ne, ist schon komisch. Mit 20 selbstständig und dass nicht gerade als Bauer.
Hab halt glück, dass mein Bruder und mein Onkel gute Handwerker sind, aber von Finanzen null ahnung haben. Und bei mir ist es umgekehrt. Kein guter Handwerker aber ein nicht schlechter (aber noch sehr ausbaufähiger) - ich nenns jetzt mal - "Finanzberater"

Finanzberater ohne Studium ?`Naja..

Zitat:

Bin 20 und selbstständig Vorsorgeberater und Unternehmensberater.

Unternehmensberater - mit 20 ? 😕

Du weißt schon, daß man als Unternehmensberater eigentlich ein Studium braucht?

Sorry, habe den Fred eben bis zum Ende gelesen, und festgestellt, daß Du nicht den klassischen Unternehmensberater meinst.

Ich bin auch Finanzberater 🙄

berate mich täglich selber haha

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Unternehmensberater - mit 20 ? 😕

Du weißt schon, daß man als Unternehmensberater eigentlich ein Studium braucht?

Sorry, habe den Fred eben bis zum Ende gelesen, und festgestellt, daß Du nicht den klassischen Unternehmensberater meinst.

Nö, Unternehmensberater ist kein geschützter Begriff, da braucht man kein Studium dafür. Klar, die McKinseys dieser Welt stellen einen ohne wohl nicht ein, aber jenseits dieser großen klassischen Unternehmensberater gibts auch noch viele kleinere (und schon "richtige" in dem Sinne, dass sie Unternehmen beraten hinsichtlich Strategie oder sonst gerade aktueller Fragen) die keineswegs ein Studium haben.

Ich arbeite als Informatiker bei einem schweizer Kabelnetzbetreiber

Internet / Telefonie / digitalTV

einen A5 habe ich noch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tonyk

Ich arbeite als Informatiker bei einem schweizer Kabelnetzbetreiber

Internet / Telefonie / digitalTV

einen A5 habe ich noch nicht 🙂

Hmm, Sunrise? Swisscom? Deutsche Telekom Schweiz? 😁

moin

ne ein kleiner, lokaler Provider in Schaffhausen

Zitat:

A5 1.8T wird demnächst bestellt, wenn ich eine günstige versicherung finde, da ich noch SF0 habe!!!

😁 auch eine interessante methode eine entscheidungsfindung zum A5 zu erreichen😉

ich habe vor dem kauf überhaupt nicht geschaut und vergleichen wo ich die günstigste Versicherung bekommen?!?!

lg
Johannes

wir sind selbstständig und ich arbeite in der firma meiner eltern! der a5 wird vorweg mal für meine schwester bestellt!

versicherungen sollte man schon vergleichen, unsere versicherung ist zB in der haftfplicht um die hälfte günstiger als das Angebot von Audi, was dann in weiterer folge auch die vollkasko günstiger macht :-)

Hi @ all,

Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass es der richtige Entscheid war, eine Lehre zum kaufm. Bankangestellten zu absolvieren. Gemäss "hoch studiertem" Berufsberater hätte ich eine handwerkliche Tätigekeit ausüben sollen... naja, wer hört in dem Alter schon auf ältere, lebenserfahrene Mitmenschen? :-)

Eigentlich war der Hintergedanke dieser Lehrstellen-Wahl eine solide Grundausbildung zu besitzen, um anschl. einen anderen Beruf auszuüben. Aber wie sagt man so schön: "Ersten's kommt es ander's und zweiten's als man denkt". Dadurch das ich an und ab zur rechten Zeit am rechten Ort und dazu auch noch die richtigen Leute kannte, darf ich mich seit 5 Jahren zum obersten Kader einer CH-Bank zählen. (Das heisst nicht, das man nicht mehr arbeiten muss. Die Regel ist eine 50 Stunden-Woche, was auch seinen Tribut fordert).

Meine neue Errungenschaft in Form eines S5 ist eine schöne und tolle Freizeitbeschäftigung. Dafür ist dieses Auto meiner Meinung nach auch konzepiert. Tägliche Fahrten über mehrere dutzende von Kilometern würden wahrscheinlich dem Fahrspass ein schnelles Ende machen (zumindes meine "Wenigkeit" würde so empfinden).

In einem anderen "Beitrag" habe ich im Bezug auf die Kosten bereits erwähnt, dass meiner Meinung nach das wichtigste an der Sache ist, dass alle übrigen Verpflichtungen erfüllt werden können (Wohnen, Leben, Steuern etc.), keine allfällige Familie (seit 3 Monaten Single, nach 10-jähriger Beziehung) in gewissen Dingen kürzer treten muss und das nicht bei jeder Tankfüllung über die Finanzierung der nächsten (kommt ja schnell bei dem Auto) nachdenken muss. Dann sollte es wohl jedem selber überlassen werden, ob er bereits ist, sich ein solche Anschaffung zu tätigen. Über Sinn oder Unsinn gilt das nicht zu diskutieren, weill so oder so nicht von Vernunft gesprochen werden kann, wenn man bei den heutigen Benzinpreisen und der Klima-Diskussion ein solches Auto kauft. :-) :-) (Ich bin gern ein wenig unvernünftig..) :-)

So, das sollte reichen, um meinen Kauf zu rechtfertigen. Wobei,...... wem bin ich denn überhaupt eine Rechtfertigung schuldig...... niemandem.. also geniesse ich doch einfach die Ausfahrten..

LG
Negative

20 Jahre:-) Letzten Sommer aus der Lehre gekommen als Polygraf.

Habe mir den A5 1,8 TFSI bestellt, mit der Mehrausstattung komme ich auf 65'000 Fr.!

Wohne zu Hause bei meinen Eltern, bin ja auch erst 20;-)

Bezahle alles selber!!!

Zitat:

Original geschrieben von Migelero

Bezahle alles selber!!!

Okay, also zahlst auch Miete und Essen bei den Eltern? 😁

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von Migelero

Bezahle alles selber!!!

Okay, also zahlst auch Miete und Essen bei den Eltern? 😁

nein:-)

ACHTUNG!
ich muss nicht... und soll auch nicht heisst es zu hause!

?Was hatt das ALLES noch mit dem Thema A5 oder S5 zu tuen?

Deine Antwort