Berufliche Laufbahn :)

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich komme eher aus der Volvo-Ecke (xc90), bin mitte 40, selbständig, Familienvater und rundum glücklich 😉

Durch Zufall bin ich in der A/S 5-Ecke auf den Thread "Euer Alter" gestoßen und war, wie andere, sehr überrascht über diese ganzen Jungspunde 🙂

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen,
also mich interessiert hauptsächlig die berufliche Laufbahn, denn Gehalt etc sind sicherlich zu intim/privat.
Interessant wären meiner Meinung nach aber auch die Beschäftigungen der anderen, über 30-jährigen aus dem A5-Lager.

PS: der A5 ist wirklich interessant🙂
super Auto (leider noch nicht gefahren)

Gruss,

Frank

Beste Antwort im Thema

37 1/2 Jahre🙄

Managing Partner, Brokerage House.

Wieso wird mein Beitrag negativ bewertet? Sollte ich hier lieber schreiben 28 und bei der Müllabfuhr, oder was?😠

149 weitere Antworten
149 Antworten

Hi,

also bei dem Alter der S5 Diskussion konnte ich mich nicht beteiligen, da ich mir "nur" einen A5 2,7 MT bestellt habe.
(Allerdings mit fast allen Extras 🙂 ).

Beruflich hätte ich mir das Auto nicht gekauft, wenn ich nicht selbstständig als Agenturinhaber einer AXA-Versicherungsagentur
arbeiten würde.
Da ich Fahrtenbuch führe kann ich knapp 80 % der anfallenden Kosten geltend machen, somit relativiert sich der hohe
Anschaffungspreis wieder.

Der A5 oder S5 sind meiner Meinung nach keine Vernunftfahrzeuge.

Er ist vor allem für Autoliebhaber und für Leute, die Ihr Auto nicht nur dafür nutzen von A nach B zu kommen!!

Gruß

BlueIce

Bekomme meinen S5 erst Mitte März,aber ich bin Inhaber einer Physiotherapiepraxis in Berlin und setze den Wagen bei der Steuer ab. Bin bald 38.

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Ich bin zwar schon über 30 und werde erst dann einen A5 fahren, wenn es das Cabrio gibt, antworte aber trotzdem: Bin Selbständiger IT-Spezialist und habe zur Zeit den "Vorgänger", also das A4 Cabrio. Die Antworten der Selbständigen werden Dir aber nicht viel weiterhelfen, da die Einkommen bzw. Gewinne sehr weit streuen. Bei Angestellten kannst Du (in etwa) vom Beruf auf's Einkommen zurückschließen und Dir ein besseres Bild machen.

Als Mitte 20-jähriger hatte ich auch schon ein "Dickes Auto", aber - rückblickend betrachtet - hat das nur deshalb funktioniert, weil ich einen absurd hohen Teil des Einkommens für's Auto ausgegeben hatte. Die Entscheidung für die Anschaffung war in einem sehr guten Jahr gefallen, anschließend kamen zwei bescheidene Jahre... Seitdem: Nie wieder Leasing 🙂

Oliver

Ich bin 25!! wie ich bereits in einem anderem blog erwähnt habe, fahre ich seit einem Jahr einen 997 4s,und im Dezember habe ich mir den A5 bestellt.

Meine Berufliche Laufbahn ist ..ARBEITEN & FLEIßiG sein :-)

Ein Jungunternehmer in der Wertpapierbranche. Ich bin in jungen Jahren in der Branche positiv aufgefallen und habe mich damit Selbständig gemacht.

Habe mir auch wie Blueiceman "nur" den 2.7er mit Komplettausstattung bestellt. Bin 30 Jahre alt und Geschäftsführer bei einem Versicherungsmakler. Ist mein Firmenwagen und das ist gut so.... 😉

Ich glaube ich bin der einzige der hier nicht zu den oberen 10.000 gehört. 😁😁😁
Bin gelernter Industriemechaniker ( Geräte-und Feinwerktechnik) und arbeite immer noch im gleichen Unternehmen in dem
ich auch gerlernt habe, als CNC Fräser.

Ach ja bin 25.

Grüße Wolfgang

Hallo, ne Wolfgang
bin auch keiner von den oberern 10000, grins,...
Fleißig sparen, arbeiten und sparen,...
auch teilweise über 1,5 Jahre Dauernachtschicht arbeiten,..
Hobby Autos veredeln,.... billig einkaufen, dann wieder
für etwas mehr Geld verkaufen,...
das macht man ein paar mal ein paar Jahre, bis man
sich heute einen S5 kaufen kann,...
Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Jedesmal das gleiche wenns darum geht "wie alt seid ihr blablabla................" 😮

Wenn jemand auf dicke Hose machen will kriegt fast jeder einen Kredit und kann sich davon ein Auto kaufen,ist doch scheißegal wie alt.Und grade in dem Alter ist es oft so daß man es sich wohl eher leisten kann als später mit Familie,Kind usw.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo, ne Wolfgang
bin auch keiner von den oberern 10000, grins,...
Fleißig sparen, arbeiten und sparen,...
auch teilweise über 1,5 Jahre Dauernachtschicht arbeiten,..
Hobby Autos veredeln,.... billig einkaufen, dann wieder
für etwas mehr Geld verkaufen,...
das macht man ein paar mal ein paar Jahre, bis man
sich heute einen S5 kaufen kann,...
Gruß Christian

Genau so muss das sein.

Grüße Wolfgang

32 Jahre; Maschinen-Bau-Meister & technischer Betriebswirt
Im Nebenerwerb selbständig (Wochenmarkt)
Bald A5 2,0 TDI in Vollausstattung.
Ich arbeite 6 Tage die Woche und mein Hobby (Auto) lasse ich mich was kosten.
Gruß@all

Man sollte auch beachten - und damit will ich hier ausdrücklich keinem auf die Füsse treten - das es sich um das INet handelt. Ergo wird auch 'viel' geschrieben.

Tatsache ist, dass ich in dem lustigen buntem Bau gegenüber dem NSU-Forum arbeite (-> Audi's SE-Center) und ich ziemlich gut die Selbstabholer beobachten kann.
Naja...sagen wir es so: Viele junge Menschen sind nicht gerade dabei! 😉

Grüsse

24 jahre und souschef auf saison d.h neben den vorteilen der freien kost und logie (erspare mir dadurch miete usw.) kann ich im winter zum halben preis zurzeit in lech am arlberg schifahren(nächste saison vielleicht mal st. moritz) und im sommer am wörthersee oder an einem anderen see baden😁

schöne grüße aus dem verschneiten lech

robert

ps: arbeite 6 tage in der woche

Bin 21 und arbeite seit 2 Jahren als Elektrischer Instandhalter im 3 Schichtbetrieb. Wohne noch Zuhause und hab keine großen Nebenkosten! Kann somit jeden Monat 1000€ sparen. 25T von mir und 10T von Papa, die selbstverständlich innerhalb eines Jahres zurückgezahlt werden. ---> und der A5 steht vor der Tür😁

Wie ihr seht kann man sich dieses Auto unter gewissen umständen auch schon in sehr früh leisten! Hät ich jetzt eine Familie wäre es warscheinlich zu teuer!

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe, bin ich ahnlich wie "os-m" Selbständiger IT-Spezialist. Ich habe A4 B8 3.0 TDI mit Vollausstattung bestellt und das Auto geht auf meine Firma.

Aber da geht's um was anders. Der "s4cabrioman" hat recht. Man muss in erster Reihe arbeiten und sparen. Man muss Prioritaten setzen. Ich denke, dass fast alle da im Forum sind Auto-Freaks. Wir kaufen uns lieber Auto, trotz das schlechste Investiotion ist. Andere Leute haben andere Prioritaten, also sparen auch aber kaufen sich was anders.

Also richtige Antwort ist "Verzichten".

Das ist auch allgemeine Antwort und gilt nicht nur fur teuere Autos aber fur alles. Also Antwort ist nicht, wieviel man verdienen muss, damit sich das teuere Auto leisten konnte, aber WORAUF muss man verzichten, damit man sich das Auto kaufen konnte.

Deine Antwort